Moderator: Loomis
Franko hat geschrieben: Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass sich die breite Masse lieber den x-ten Re-Release Ihrer Faves holen, als eben eine aktuelle Scheibe. So nach dem Motto: "Da weiß man, was man hat" Dazu sind Kosten für Werbung/Bemusterung einer neuen Scheiben ungleich hörer, als die eines Re-Releases.
Siebi hat geschrieben:Franko hat geschrieben: Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass sich die breite Masse lieber den x-ten Re-Release Ihrer Faves holen, als eben eine aktuelle Scheibe. So nach dem Motto: "Da weiß man, was man hat" Dazu sind Kosten für Werbung/Bemusterung einer neuen Scheiben ungleich hörer, als die eines Re-Releases.
Drum steht bei mir auch Stagnant Progression 2x im Schrank. Sch... Trendlabels!![]()
Schluss mit lustig und zurück zum Thema. Von Metal Mind habe ich mir einige Sachen wie Violent Force, Realm, Blind Illusion, Artillery, Cerebral Fix... gekauft, weil es die halt nicht mehr offiziell im Laden oder per Mailorder gab und ich kein ebay-Freund bzw. generell Auktionsportalliebhaber bin.
Newcomer unterstütze ich trotzdem, z.B. gibt es auf dem Gratis-MDD-Sampler "Kill 'Em All" ein paar geile Sachen, die schon auf dem Zettel aller Zettel notiert sind. Bitte mehr davon, wenn auch wie dort nur 4 "Nachwuchs"-Labels präsentiert werden.
Irgendwann kommt man aber an seine monetären Kapazitätsgrenzen. So kann ich mir nicht jeden neuen "old school" Thrash oder US Metal zulegen, auch wenn es sich um meine favorisierten Stile im Metal handelt. Hammer, was da alles zur Zeit geboten wird.
NP: Red To Grey - Admissions
Franko hat geschrieben: Bei "Stagnant Progression" gebe ich Dir recht, aber auch wieder nicht!![]()
Ich denke eine Veröffentlichung wie "Stagnant Progression" mit irgendeiner von CM oder Roadrunner zu vergleichen, geht überhaupt gar nicht. Beide Labels haben die Möglichkeit weltweit & flächendeckend ihre CD's auf den Markt bringen. Selbst wenn man es nicht will, wird der Fan irgendwann Kennntnis von den CD's nehmen (Anzeigen, Reviews, Interviews etc)
PS die neue RED To GREY habe ich noch gar nicht gehört...![]()
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Da mir das neue Legacy vorliegt, kommt man der Werbung von Century Media auf der Coverrückseite nicht aus. Das bringt mich zu meinem Posting. Wollte jetzt keine neues Thema starten, darum lasse ich mich mal hier aus.
Rapanzel hat ja was von verschiedenen Versionen zu LOTD und deren neuen Scheibe einen Kommentar abgegeben. Kann ich z.T. nachvollziehen, finde ich aber, wenn es parallel erscheint, nicht so tragisch.
Profitiere auch von Re-Releases wie im Falle Motörhead, Status Quo oder Uriah Heep uswusf. Jedoch werden die Teile für z.T. deutlich unter 10 Teuros angeboten. Das geht imo in Ordnung.
Jetzt zum Thema. Mich regen Roadrunner oder CM im Falle der immer noch aktuellen DT-Scheibe "Fiction" mehr auf.
Dazu noch Earache mit Eviles "Enter The Grave" als Tour Edition mit 2h-DVD und Patch und was weiß ich noch. Sowas finde ich eher Verarsche, weil der Fan bestraft wird, der sich das Zeux ein knappes Jahr vorher freundlicherweise nach der Erstveröffentlichung geholt hat.
Und jetzt die vollpreisigen Releases des CM-Backkatalogs. Neu -neben den hier im Thread erwähnten- und für mich sehr interessant, obwohl ich die Erstausgaben meist besitze:
- Unleashed-Holzbox "Immortal Glory" mit allen CM-VÖs, insgesamt 10 Scheiben
- 3x Krisisun mit zwischen 8 bis 10 Bonustracks
- 2x Demolition Hammer inkl. Livebonusstücken
- Sacramentum als Do-CD
- Runemagick, 3 Scheiben als Do-CD
- 2x Bloodbath, hier aber wohl kein zusätzliches Material, somit nicht ganz so dringend
Natürlich sind alle remastert und z.T. mit neuem Layout. Warum aber Vollpreis? :unsure:
Die Combat Rereleases sind auch alle Vollpreis...ist eigentlich ein Witz...
Siebi hat geschrieben:Franko hat geschrieben: Bei "Stagnant Progression" gebe ich Dir recht, aber auch wieder nicht!![]()
Ich denke eine Veröffentlichung wie "Stagnant Progression" mit irgendeiner von CM oder Roadrunner zu vergleichen, geht überhaupt gar nicht. Beide Labels haben die Möglichkeit weltweit & flächendeckend ihre CD's auf den Markt bringen. Selbst wenn man es nicht will, wird der Fan irgendwann Kennntnis von den CD's nehmen (Anzeigen, Reviews, Interviews etc)
PS die neue RED To GREY habe ich noch gar nicht gehört...![]()
War auch nicht auf "SP" bezogen. Darum auch der Smilie. Schön, dass es RIU und Co. gibt.
Die neue RTG ist sehr stark. Habe noch ein paar Exemplare vorrätig. Für 12 Flocken plus Porto. Bei Interesse PM.
Mirco hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Da mir das neue Legacy vorliegt, kommt man der Werbung von Century Media auf der Coverrückseite nicht aus. Das bringt mich zu meinem Posting. Wollte jetzt keine neues Thema starten, darum lasse ich mich mal hier aus.
Rapanzel hat ja was von verschiedenen Versionen zu LOTD und deren neuen Scheibe einen Kommentar abgegeben. Kann ich z.T. nachvollziehen, finde ich aber, wenn es parallel erscheint, nicht so tragisch.
Profitiere auch von Re-Releases wie im Falle Motörhead, Status Quo oder Uriah Heep uswusf. Jedoch werden die Teile für z.T. deutlich unter 10 Teuros angeboten. Das geht imo in Ordnung.
Jetzt zum Thema. Mich regen Roadrunner oder CM im Falle der immer noch aktuellen DT-Scheibe "Fiction" mehr auf.
Dazu noch Earache mit Eviles "Enter The Grave" als Tour Edition mit 2h-DVD und Patch und was weiß ich noch. Sowas finde ich eher Verarsche, weil der Fan bestraft wird, der sich das Zeux ein knappes Jahr vorher freundlicherweise nach der Erstveröffentlichung geholt hat.
Und jetzt die vollpreisigen Releases des CM-Backkatalogs. Neu -neben den hier im Thread erwähnten- und für mich sehr interessant, obwohl ich die Erstausgaben meist besitze:
- Unleashed-Holzbox "Immortal Glory" mit allen CM-VÖs, insgesamt 10 Scheiben
- 3x Krisisun mit zwischen 8 bis 10 Bonustracks
- 2x Demolition Hammer inkl. Livebonusstücken
- Sacramentum als Do-CD
- Runemagick, 3 Scheiben als Do-CD
- 2x Bloodbath, hier aber wohl kein zusätzliches Material, somit nicht ganz so dringend
Natürlich sind alle remastert und z.T. mit neuem Layout. Warum aber Vollpreis? :unsure:
Die Combat Rereleases sind auch alle Vollpreis...ist eigentlich ein Witz...
Wenn man ein paar Monate wartet sind die billiger.
Siebi hat geschrieben: Newcomer unterstütze ich trotzdem, z.B. gibt es auf dem Gratis-MDD-Sampler "Kill 'Em All" ein paar geile Sachen, die schon auf dem Zettel aller Zettel notiert sind. Bitte mehr davon, wenn auch wie dort nur 4 "Nachwuchs"-Labels präsentiert werden.
Irgendwann kommt man aber an seine monetären Kapazitätsgrenzen. So kann ich mir nicht jeden neuen "old school" Thrash oder US Metal zulegen, auch wenn es sich um meine favorisierten Stile im Metal handelt. Hammer, was da alles zur Zeit geboten wird.
Loomis hat geschrieben: Ich weiß nicht, was ihr euch über "Vollpreis" aufregt, die CM-Rereleases gibts beim Amazon Marketplace alle für unter 11? inkl. Versand,
Siebi hat geschrieben:Loomis hat geschrieben: Ich weiß nicht, was ihr euch über "Vollpreis" aufregt, die CM-Rereleases gibts beim Amazon Marketplace alle für unter 11? inkl. Versand,
Wenn ich so argumentiere, brauche ich mich über gar keinen "Vollpreis" aufregen, denn wer den billigsten Preis weltweit sucht, der wird ihn sicher auch finden. Darum geht es mir aber nicht.
Ich meinte: CM setzt generell Vollpreis (also ca. 15 Euro plus minus "x") in Germoney an. Bei einem deutschen Händler oder im deutschen Handel oder auf 'ner Metalbörse in der BRD zahlst Du dafür Vollpreis. Warum muss bei diesen Releases so eine Preispolitik sein?
Bsp: Exodus - Bonded By Blood kostet bei amazon.de 14,95. Im Marketplace knappe 11 Steine inkl. Versand. Okay, Händler kommt aus UK. Erst nach dem Amazon-Preis kommen weitere deutsche Händler. Das ist wohl die neue Amazon-Politik.
Ich meine, der Marketplace ist solange billig, solange der Dollarkurs für uns in der Eurozone gut ist. Mit dem derzeitigen Auf und Ab an den Finanzmärkten scheint sich das bald umzukehren. Aktuell pendelt der Euro bei 1,26 Dollar.
Franko hat geschrieben: Nur ist die Frage: bekommt man über Marketplace wirklich die neuen Re-Releases oder die von 1999/2000?
Siebi hat geschrieben:Franko hat geschrieben: Nur ist die Frage: bekommt man über Marketplace wirklich die neuen Re-Releases oder die von 1999/2000?
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Amazon oder wer auch immer verantwortlich dafür ist, dass das richtige Produkt an der richtigen Stelle zum passenden Händler einsortiert wird.
Also Augen auf bei der Auswahl mit der korrekten Produktinformation.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste