Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Tokaro » 27. Dezember 2008, 15:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Morgen geht es auf AIRBOURNE nach Aschaffenburg...ich hoffe meine Harnleiterschiene hält das aus.... :unsure:

Die spielen nur etwas mehr als eine Stunde. Aber stell dich nicht an den Tresen, sonst tritt dir der Sänger/Gitarrist auf die Hände :lol: Zumindest ist da dann ganz schönes Gedrängel.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 2. Januar 2009, 12:39

So, noch 3 Stunden, dann wird der Wagen angeworfen und ab geht's gen Paris zum Metal France Festival 2. Freu mich jetzt schon schimmelig .... :)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Januar 2009, 17:08

TWOS und ich machen nach Weihnachten einen Kurzurlaub in Budapest. Dort stehen dann folgende Gigs auf dem Programm:

27.12. Kalapács
30.12. Pokolgép - 25-jähriges Bandjubiläum

So, bin jetzt wieder im Lande. Die Ungarn-Reise hat sich auf alle Fälle mehr als gelohnt, bin total begeistert! Beide Konzerte fanden im Club WigWam statt, welcher mich optisch an die RoFa in Ludwigsburg erinnert hat. Der WigWam ist nicht ganz so groß, aber dafür wurden mehr Bemühungen in die Deko investiert. Nicht so toll fand ich die Tatsache, dass mir gleich am ersten Abend ein Security noch vor Beginn des Konzertes meinen Fotoapparat weggesperrt hat. Habe mich anfangs geärgert, aber später wurde mir klar dass diese Bands in Ungarn alles andere als unbekannt sind und es deshalb in den Clubs wenig "Underground-Feeling" gab.

Überhaupt bestand das Publikum aus ganz anderen Leuten als z. B. auf dem KIT. Für mich überraschend war der enorm hohe Frauenanteil, von denen sogar ´ne ganze Menge älter wirkten als ich... von der Hausfrau bis zum 7-jährigen Kleinkind war wirklich alles vertreten.
Weniger gut fand ich die Kiddies in Slipknot und ähnlichen T-Shirts, die meinten sie müssten mitten im Getümmel mit dämlichen Pogo-Aktionen anfangen und jeden in der Nähe mitreinziehen. Seltsam was manche Leute unter Bangen verstehen... entweder man pogt oder man bewegt sich wie beim Musikantenstadl, was zwischendrin scheinen die nicht zu kennen.
Und trotzdem haben wir so einige nette Leute kennengelernt. Wurden nämlich öfters angesprochen, weil wir Deutsch redeten... und irgendwie scheinen sich Ungarn doch an "Exoten" zu erfreuen. Einen Typen fanden wir am Ende allerdings ziemlich nervig... ich meine es spricht nicht gerade für Intelligenz, Deutschland immerzu nur mit Rammstein-Liedern, FC Bayern München, Michael Schumacher, Adolf Hitler und Dieter Bohlen zu verbinden.

Die Preise waren mehr als fair. Neben den angenehmen Bierpreisen kann ich behaupten, dass die Konzerte in Ungarn wirklich sehr günstig sind. Für Kalapács haben wir genau 6 Euro bezahlt, und Pokolgép haben uns etwas mehr als 8 gekostet.
Beide Bands standen exakt jeweils 135 Minuten auf der Bühne, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Kalapács hat neben seinem Solozeug (wovon ich bisher leider nur das Debüt kenne) auch noch Songs der ersten 3 Pokolgép-Scheiben, alte Omen und ein Stück von P.Mobil gespielt. Ein ungarischer Fan erzählte uns dass ein Mitglied der letztgenannten Band erst kürzlich verstorben sei und ihm dieses Stück gewidmet wurde. Bei Pokolgép gab es von den ersten 3 Scheiben jeweils 5-6 Stücke. Das 4. Studioalbum "Metál Az Ész" wurde - ebenso wie von Kalapács - überhaupt nicht berücksichtigt, warum auch immer. Fand ich schade, denn der Titeltrack ist IMO einer der geilsten Pokolgép-Songs aller Zeiten. Von den neueren Sachen kenne ich bislang noch nichts. TWOS meinte ihm hätte da einiges zu modern geklungen... den Eindruck hatte ich nicht unbedingt, muss mir da erst was anhören bevor ich mehr sagen kann. Apropo modern, die Support-Band am Jubiläum ging ja mal gar nicht... aber wen interessieren schon irgendwelche Support-Acts bei insgesamt 4 1/2 Stunden Pokolgép und Kalapács live?

Auch sonst bin ich nur positiv überrascht, Budapest ist eine hammermäßig schöne Stadt. Haben uns viele Sehenswürdigkeiten angeschaut, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Das gilt übrigens auch für den Plattenladen von Laci Bácsi, wo es viele feine Sachen (nicht nur Rock und Metal) zu sehen gibt :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Moppes » 8. Januar 2009, 09:33

So, Paris abgearbeitet und gestern dann erstmal 4 Tage Madrid für Ende Februar gebucht, weg von dem Drecks-Karneval-Gelumpe.

Und - welch Zufall - am Karnevals-Samstag spielen Avalanch in Madrid. Wie geil, eine unser allerliebsten Spanienbands überhaupt. Dazu dann wieder sämtliche Metalpubs in Madrid abklappern (das KAOS rules!) und Millionen an Euros für Demorabilien aller spanischen Kombos verjuxen. Geil! :)
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 8. Januar 2009, 10:08

Moppes hat geschrieben: So, Paris abgearbeitet und gestern dann erstmal 4 Tage Madrid für Ende Februar gebucht, weg von dem Drecks-Karneval-Gelumpe.

Und - welch Zufall - am Karnevals-Samstag spielen Avalanch in Madrid. Wie geil, eine unser allerliebsten Spanienbands überhaupt. Dazu dann wieder sämtliche Metalpubs in Madrid abklappern (das KAOS rules!) und Millionen an Euros für Demorabilien aller spanischen Kombos verjuxen. Geil! :)

du bist ja auch nur auf reisen^^
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 8. Januar 2009, 10:30

scarecrow138 hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben: So, Paris abgearbeitet und gestern dann erstmal 4 Tage Madrid für Ende Februar gebucht, weg von dem Drecks-Karneval-Gelumpe.

du bist ja auch nur auf reisen^^

Jau, weil´s Spaß macht! ;)

Das erwähnte KAOS ist für alle, die irgendwann mal in Madrid aufschlagen, ein echter Tipp! Superkleine Hinterhofbodega (mit 30 Mann ist der Schuppen voll), ultranette Leute und dazu noch die Stammkneipe der Mägo de Oz Herrschaften. Letztes Jahr haben wir da den Bruder von Mohamed (Mägo-Violinist) getroffen und für dieses Jahr haben sich die Musiker selbst für ein Bier angesagt. Die Betreiber Family hat sich scheckig gefreut, daß ihr Laden sogar in Deutschland bekannt ist und obwohl da kaum jemand deutsch, englisch oder französisch spricht, kommt man mit Händen und Füßen sofort ins Gespräch.

Ist aber in allen Pinten da so, ein paar Straßen weiter ist das Silver Fist Hauptquartier, wieder eine U-Bahn dahinter steht man den Jungs von Saratoga an der Theke. Geht man in Buden wie das Lemmy oder das TNT, fühlt man sich wie in den 80s. Nur KIT-kompatible Mucke, Spandexhosen etc. Madrid ist definitiv Metal!
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Januar 2009, 11:44

Ich war schon öfters in Spanien (allerdings nicht auf Festivals) und hab´ dort immer mal wieder kleine Kneipen gefunden, wo Metal gespielt wird. In Madrid war ich aber noch nicht, habe auch noch nicht soooo viel an Metal in spanischer Sprache... was ich sicherlich ändern möchte, u. a. weil ich sowieso fast jeden Tag auf der Arbeit Spanisch reden muss.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Moppes » 8. Januar 2009, 12:07

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:u. a. weil ich sowieso fast jeden Tag auf der Arbeit Spanisch reden muss.

Du sprichst spanisch? Klasse, wir fangen demnächst mal nen Kurs an; a: wegen der Mucke und b: bin ich eh 1 - 2 mal im Jahr geschäftlich in Spanien und will irgendwann auch mal wissen, was die Herrschaften bei den Besprechungen so untereinander bequatschen :lol:

Im spanischen Metal isses so wie bei den Franzosen, wenn man mit nicht-englischem Gesang klarkommt, kann man unheimlich viele tolle Bands entdecken, schwärm. :rolleyes:
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Januar 2009, 13:52

Wenn ihr nicht gerade im Ruhrpott wohnhaft wärt, würde ich euch glatt meine Dienste als Nachhilfelehrerin anbieten... bin gerade eh wieder auf der Suche nach neuen Schülern ;) .

Ich versteh´ sowieso nicht warum so viele Leute auf englischen Gesang bestehen... gut okay, Metal auf Deutsch klingt irgendwie komisch, wahrscheinlich weil wir alles ganz genau verstehen. Hab´ eh keine Zeit um mich mit jedem einzelnen Text auseinanderzusetzen, deshalb besitze ich mittlerweile so einige Scheiben mit spanischen, französischen und osteuropäischen Texten.

Und bevor wir hier ganz vom Thema wegkommen: Mein nächstes Konzert ist das HAMMER OF DOOM am 31.01. :) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 8. Januar 2009, 15:07

ich mag deutschsprachigen Metal, vorallem von den Bands aus der DDR, ok sonst kenn ich auch keine die was taugen

ansonsten hör ich momentan sehr gerne rusisch sprachigen Metal
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Björn » 8. Januar 2009, 23:50

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wenn ihr nicht gerade im Ruhrpott wohnhaft wärt, würde ich euch glatt meine Dienste als Nachhilfelehrerin anbieten... bin gerade eh wieder auf der Suche nach neuen Schülern ;) .

Ich versteh´ sowieso nicht warum so viele Leute auf englischen Gesang bestehen... gut okay, Metal auf Deutsch klingt irgendwie komisch, wahrscheinlich weil wir alles ganz genau verstehen. Hab´ eh keine Zeit um mich mit jedem einzelnen Text auseinanderzusetzen, deshalb besitze ich mittlerweile so einige Scheiben mit spanischen, französischen und osteuropäischen Texten.

Und bevor wir hier ganz vom Thema wegkommen: Mein nächstes Konzert ist das HAMMER OF DOOM am 31.01. :) .

Auf's HOD hab ich auch vor zu laufen.

Ach ja, da könnten wir ja mal einen kleinen Plausch auf "castellano" abhalten, da ich dieser Sprache auch mächtig bin.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 9. Januar 2009, 10:09

Sehr sympathisch!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Ghoul » 10. Januar 2009, 12:38

Heut Abend SexGepard in München.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 10. Januar 2009, 13:33

Bei mir wirds auch das Hammer Of Doom am Ende des Monats sein.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 10. Januar 2009, 14:10

LAY DOWN ROTTEN am 17 Jan. in Marburg und dnach leider erst wieder FIST HELD HIGH
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe