Das Ende

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cimmerer » 10. Januar 2009, 12:38

Seit Äonen hab ich keine so genannte Metal-Bar/Kneipe oder sonstiges Metal Etablissement besucht, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass ich schlicht und ergreifend mit 80 Prozent dessen für das der Begriff ?Metal? heute steht bzw. missbraucht wird nichts zu tun haben möchte. Gestern bin ich und ein paar Komplizen jedoch wieder besseren Wissens in München in eine Metal Bar gegangen. Um es kurz zu machen: Meine schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen. Der reihe nach: Eintritt ca. 23:30: Aus den Boxen dröhnt irgend ein grausamer Rammstein Rotz mit Opernsängerin, dazu tanzt ein in ein hautenges Lederdress gehüllter Suppenkasper irgendwelche Fruchtbarkeitstänze, an der Bar sitzt ein ca. 80 jähriger der seine letzten Haare zu roten Teufelshörnern gestylt hat. So weit so schlecht, schließlich haben wir beschlossen mal ein Bier zu trinken und in der Hoffnung auf Besserung abzuwarten. Nachdem sowohl das musikalische als auch das personelle Programm keine Anzeichen der Besserung offenbarte, hab ich einen letzten verzweifelten Versuch gestartet das ganze erträglich zu machen: Ich bin zu DJ und habe ihn mit der bescheidenen Bitte konfrontiert ?Flight of Icarus? von Iron Maiden zu spielen, woraufhin folgende Antwort kam: ?äh nö, das darf ich nicht spielen, weiste wir sind hier ne Metl Bar?. Nach diesen Tiefschlag wurden dann natürlich die Zelte abgebrochen.
Ich völlig desillusioniert und enttäuscht. Von der Menschheit und von dieser ganzen so genannten Zivilisation.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 13:20

"Metal Bar" klingt auch schon irgendwie nach Metal Sanaz und Pole-Dancing im Leder-Mini mit Patronen-Gurt... :lol:
QuickNick

Beitragvon Goatstorm » 10. Januar 2009, 13:23

Wie war denn der Name der Kneipe?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cimmerer » 10. Januar 2009, 13:24

Garage
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 13:26

Cimmerer hat geschrieben: Garage

*als Geheimtip notier :lol:
QuickNick

Beitragvon Rantanplan » 10. Januar 2009, 13:30

Ich könnt ja heute wieder gehen. Laut deren <a href='http://www.garagedeluxe.de/GarageSite/HTML/Music.html' target='_blank'>Website</a> spielen die nur Samstags Iron Maiden :lol:
Rantanplan

Beitragvon Goatstorm » 10. Januar 2009, 13:32

Unser Musikprogramm am Samstag steht im Zeichen von Größen wie z.B. AC/DC,
Metallica, Rammstein, Red Hot Chili Peppers, Judas Priest, Iron Maiden,
Linkin Park, Papa Roach, Mötley Crüe, Ozzy Osbourne oder Nickelback, so daß
"Alt" und "Jung" gemeinsam auf Ihre Kosten kommen !

Es lebe die Toleranz!
So wird's gemacht, ihr engstirnigen Trolle.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon KuttenBjuf » 10. Januar 2009, 13:42

Was erwartet ihr denn eigentlich? Dass es an jeder Ecke eine Kneipe gibt, die jeden Tag US-Metal rauf und runter spielt? Da wäre ja bestimmt mordsmäßig was los in der Bude.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Markus(PureSteel) » 10. Januar 2009, 15:31

Tja, ich kenn das Problem. Deswegen....

Bild
Bild

Läuft leider nur unregelmäßig, aber dafür gibts nur 100% Metal. Kein Rammstein, kein Core-Gedöns, kein Nightwish und ähnlichen Schund, dafür sorg ich selber hinterm Pult. ;) Im Übrigen Altersdurchschnitt um die 20 Jahre, sprich es besteht also doch noch Hoffnung für die Jugend. :D
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 10. Januar 2009, 15:35

KuttenBjuf hat geschrieben: Was erwartet ihr denn eigentlich? Dass es an jeder Ecke eine Kneipe gibt, die jeden Tag US-Metal rauf und runter spielt? Da wäre ja bestimmt mordsmäßig was los in der Bude.

Ich hab´gehört, in Lauda-Königshofen füllen die damit´ne ganz Sporthalle. ;)

Beim Lesen des Threadtitels dachte ich zuerst: Goddamn shit, der Cimmerer ist ein Zeuge Jehovas und will uns den ins Haus stehenden Weltuntergang schmackhaft machen. :D

Und ausserdem: Death to false Metal Clubs. Ein Announcement, in welchem die Worte Maiden und Priest zusammen mit den Worten Linkin Park und Papa Roach vorkommen, ist kein Anouncement. Es ist eine Warnung!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Truemetalwarrior » 10. Januar 2009, 16:09

Cimmerer hat geschrieben: Ich bin zu DJ und habe ihn mit der bescheidenen Bitte konfrontiert ?Flight of Icarus? von Iron Maiden zu spielen, woraufhin folgende Antwort kam: ?äh nö, das darf ich nicht spielen, weiste wir sind hier ne Metl Bar?.

Das ist ja wie wenn du in ein Taxi steigst und sagst fahr mir an folgende Adresse und der Fahrer sagt - nein das kann ich nicht, ich fahre Taxi :blink: :huh: <_<

Aber ich kenne das Problem, jedoch nicht ganz so stark - ich war gelegentlich am Metalabend schon im UV in Karlsruhe und wenn ich von Dio Rainbow In The Dark haben wollte spielten die Deppen immer Holy Diver... :rolleyes:
Aber das Programm dort war zu der Zeit ganz ok, da es zwar Nu-Metalkram gab aber auch klassische Metalrunden mit Manowar, Savatage, Maiden, etc. - keine Ahnung obs noch so ist - aber fĂĽr ab und zu wars ok
Ich denke eben (da ich weiĂź was der Bjuf meint) mehr geht nun mal kaum - es sei denn du machst es wie "De Hof" und stellst einfach ne Jukebox auf - dann kannst du auch "Best Of US-Metal" und "Best Of NWOBHM" Sampler und Platten integrieren...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Forbidden Evil » 10. Januar 2009, 16:17

ich geh eh lieber in discos :P
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 10. Januar 2009, 16:28

ist für mich auch ein grunde weshalb ich zu solchen sachen nicht so oft gehe und wenn dann steh ich meistens da, wo man die musik nicht so laut hört oder garnicht hört^^
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 10. Januar 2009, 22:07

Also, ich war gestern in NĂĽrnberg im <a href='http://www.derwilderer.de/document.php?cat_id=CAT_216&special=0' target='_blank'>Wilderer</a>, kleine gemĂĽtliche Bar mit leicht runtergekommenem Flair.
Da haben sie gespielt: Maiden, Priest, Portrait (von allein), WASP, Hallows Eve, Carcass, Scorpions, Mercyful Fate, Skid Row, Van Halen, Dokken, Black Sabbath, Primordial,...

Ich bin ganz zufrieden zu Haus eingeschlafen.:)
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon QuickNick » 10. Januar 2009, 22:14

MrsGod hat geschrieben: Portrait (von allein)

Ach komm, du hast doch dem DJ beim Reinkommen mal locker ne Promo zugesteckt... gibs zu! B)
QuickNick

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe