Voivod

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hoppelhaseofdeath » 17. Januar 2009, 11:17

Moinsen,
demnächst steht ja ein neues Voivod-Album und ne kleine Tour an. Meine Frage: Interessiert euch die Band bzw. deren neue Alben überhaupt noch? Was erwartet ihr von der neuen Scheibe (soll ja die letzte sein) und der Tour?
Hoppelhaseofdeath
Allesgutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Januar 2009, 11:37

Ich denke Voivod ist in Europa immer noch ein Megaunderground Ding. Ich war auf der letten Tour mit Snake irgendwann in den 90ern und da war nicht sehr viel los. Liegt vielleicht auch daran, dass Voivod stilisisch sehr unterschiedliche Alben gemacht haben und natürlich für den Ottonormalbanger schwer verdaulich sind. Ich würde sie aber gerne wieder mal live sehen...Ich kenn da auch so ein Festival noch südlicher als das KIT....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 17. Januar 2009, 16:43

Ich kenn da auch so ein Festival noch südlicher als das KIT....

B)

Ich find VOIVOD super und zwar alle Phasen. Tolle Band, trotz aller Wandelbarkeit immer unverkennbar und mit Charakter. Die "Katorz" gefällt mir sehr gut und ich würd die Jungs liebend gerne mal live sehen.
:)

Traurig, dass ich sie mit Piggy nicht live erleben durfte, aber was will man machen.
:(
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 17. Januar 2009, 19:16

Ich L.I.E.B.E. Voivod... und zwar alles von denen. Punkt.

Selbstverständlich warte ich demnach mit schweißnassen Handinnenflächen auf das Erscheinen des nächsten/letzten Albums. Piggy hat auf der letzten Platte schon unüberhörbar weitergelebt und wird es bei der kommenden sicher auch.
QuickNick

Beitragvon Hades » 17. Januar 2009, 21:03

Mich interessieren sie auch noch!

Schon komisch, Voivod sind eine der ganz wenigen Bands, bei der ich jede Phase ihrer Entwicklung mag. Ob jetzt "War and Pain"-Gelärme. proggiges a la "Outer Limits" oder der eher moderne Thrash auf "Negatron". Und das scheint ja vielen so zu gehen, wenn man die Kommentare so liest.

Also, her mit dem Album.
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 17. Januar 2009, 22:37

Voivod. :wub:
Kann mich nur den Vorpostern anschließen. Ohne Voivod wäre die Metalwelt sehr sehr bieder. Sie haben den Begriff "progressiv" wirklich mit einer eigenen Note definiert, waren zu keiner Zeit hip und scherten sich einen Teufel um Absatz etc.. Leider waren sie meist nur Musikerlieblinge, in München spielten sie mal vor 30 Nasen im Stromlinien-Club (Nachfolger des Crash) so um 95/96 zur Negatron. Beeindruckend (die Performance) und traurig (der Zuspruch) zugleich!
Somit freut mich ein neues Album und eine mögliche Tour natürlich wie zu Zeiten als Teenager mein erstes Rendevouz mit der Herzensdame...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 18. Januar 2009, 02:57

Martyr (Canada) hatten auf ihrem letzten Album übrigens ein Cover von Brain Scan:
<a href='http://www.lastfm.de/music/Martyr/_/Brain+Scan' target='_blank'>http://www.lastfm.de/music/Martyr/_/Brain+Scan</a>
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 18. Januar 2009, 08:17

by the way (Voivod homepage):

December 2008 Voivod Update!
We are putting finishing touches on the yet to be named new record, due this spring. Jason Newsted ended up playing on all the bass tracks and plans to have Eric and Blacky also play on it were put aside for another project down the road. This album will mark the end of the Voivod songs Piggy wrote and performed, there are other songs from Piggy yet to be released, that he wrote for himself and other projects. We will release a DVD of our first ever performance in Japan, featuring all early Voivod material with Blacky on bass and Dan Mongrain on Guitar. We would like to extend our condolences to the family of Adrian Bromley, who was up until recently Voivod?s publicist at The End records for the past 4 years. His enthusiasm and knowledge of music and all things metal will be sorely missed. More news and artwork to be posted soon.
QuickNick

Beitragvon holg » 18. Januar 2009, 15:24

VoiVod :wub:

Inbegriff einer progressiven Band.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 18. Januar 2009, 18:07

VoiVod?

Yes please! :)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Franko » 18. Januar 2009, 18:25

Habe VOIVOD nur einmal live gesehen. War die "Phobos"-Tour, total geil.
Am besten gefallen mir "The Outer Limits" und "Angel Rat" (mit der ich anfangs gar nix anfangen konnte).
VOIVOD wäre sogar eine der wenigen Bands, deren Logo/Symbol ich mich tättowieren lies und zwar dieses hier:
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 18. Januar 2009, 19:09

Habe die Jungs ziemlich häufig gesehen. Erstmalig mit Possessed und Deathrow glaube ich. Superbe Band, sympathische Menschen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 18. Januar 2009, 19:15

Ich habs zwar nicht mit Tätowationen, aber Voivod wären es sicher wert, aufgemalt zu werden. Dann allerdings das hier:

Bild
QuickNick

Beitragvon Franko » 18. Januar 2009, 19:16

Der Sänger oder Gitarrist von EROSION hat ein VOIVOD Tattoo.

...dann wäre es mein 3. Bandtattoo... evtl. mal noch ein schönes ANTHRAX Dingens
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 18. Januar 2009, 19:18

Yes. Der Röhmhild - heuer aktiv bei OHL und DER FLUCH - ist bekennender VOIVOD-Fan.
holg
Sacred Metal-Legende

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe