Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 5. Februar 2009, 17:04

Hades hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Neben SINDROME und SEDITION ist mir gerade noch eine dritte sehr gute "always unsigned" Thrash- Band eingefallen.

Und zwar die Atlanta - Thrasher GHOST STORY.....
Kennt die noch wer ?
Zumindest die Demos von 1989/90, das 2003 er- Demo war weniger prickelnd....

Ja! Die Demos hab ich zuhause. MĂŒsste aber nochmal reinhören um sie qualitĂ€tsmĂ€ĂŸig richtig einordnen zu können. War auf jeden Fall aber ne gute Band.

Mir fÀllt spontan noch das Demo "Live And Learn" der Bay Area Thrasher BACCHUS ein. Wie gerne hÀtte ich mal ein Album von den Jungs in den HÀnden gehabt. Leider kam es nie dazu.

Da gab es doch eine Verbindung zu Ulysses Siren, wenn ich mich recht erinnere...
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon holg » 5. Februar 2009, 21:56

Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Neben SINDROME und SEDITION ist mir gerade noch eine dritte sehr gute "always unsigned" Thrash- Band eingefallen.

Kennt die noch wer ?

Ja! Die Demos hab ich zuhause. MĂŒsste aber nochmal reinhören um sie qualitĂ€tsmĂ€ĂŸig richtig einordnen zu können. War auf jeden Fall aber ne gute Band.

Mir fÀllt spontan noch das Demo "Live And Learn" der Bay Area Thrasher BACCHUS ein. Wie gerne hÀtte ich mal ein Album von den Jungs in den HÀnden gehabt. Leider kam es nie dazu.

Da gab es doch eine Verbindung zu Ulysses Siren, wenn ich mich recht erinnere...

Jo. JJ spielte in beiden Bands.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Februar 2009, 22:28

wenn ihr Ghost Story ansprecht, kann ich die nur jedem empfehlen, der auf Power / Thrash Metal steht.

Ich kenne das '89er Demo "Seeds of Destruction". Hammer-Teil, beim Anfangsriff von "Anger of the Lynch Mob" krieg ich eine GÄNSEHAUT am Sack!!

Das Demo "The Image And Reality" suche ich noch...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Prof » 6. Februar 2009, 02:28

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Kennt die noch wer ?

Herr Archeologe, wir danken.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon holg » 6. Februar 2009, 13:10

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Kennt die noch wer ?

Herr Archeologe, wir danken.

np Slayer - Necrophiliac *fg*
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Hades » 6. Februar 2009, 19:54

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Kennt die noch wer ?

Oh, das war mir bislang ja noch gar nicht aufgefallen!
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon TexasInstruments » 6. Februar 2009, 20:35

Sgt. Kuntz hat geschrieben: wenn ihr Ghost Story ansprecht, kann ich die nur jedem empfehlen, der auf Power / Thrash Metal steht.

Ich kenne das '89er Demo "Seeds of Destruction". Hammer-Teil, beim Anfangsriff von "Anger of the Lynch Mob" krieg ich eine GÄNSEHAUT am Sack!!

Absoluter Killer-Song, indeed......
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Siebi » 6. Februar 2009, 21:49

Ich habe gestern, dank meiner neuen Freundin Influenza, Zeit gehabt die neue Criminal zu hören. Ein Mörderbrett mit supergeilen Gitarren, sowohl im Rhythmus- als auch Solobereich. Sticht fĂŒr mich sogar die sehr gute Kreator aus.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon QuickNick » 7. Februar 2009, 02:04

Siebi hat geschrieben: Ich habe gestern, dank meiner neuen Freundin Influenza, Zeit gehabt die neue Criminal zu hören. Ein Mörderbrett mit supergeilen Gitarren, sowohl im Rhythmus- als auch Solobereich. Sticht fĂŒr mich sogar die sehr gute Kreator aus.

Überrascht mich nicht. Die neuen Songs auf myspace sind der Hammer und ich fand "Sicario" schon genial. Pflichtkauf!

Ach ja, GrĂŒĂŸe an Schwester Influenza! ;)
QuickNick

Beitragvon MetalMolli » 7. Februar 2009, 02:09

ich bin eigentlich nicht so der extreme thrash-fan und hab nicht viele alben in der richtung , aber <a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=128867551' target='_blank'>McDeath</a> find ich ziemlich geil. kennt die jemand? huld @ "Sons of eastern Ruhrpott"!
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 821

Beitragvon Iron Angel » 7. Februar 2009, 02:36

Joa, der erwÀhnte Songtitel von McDEATH ist schon kultig. Hab's mir auch gerade via MySpace reingezogen und kann nur sagen: Bah! Geht gar nicht. Der Gesang ist total Tonne.

GHOST STORY hab' ich auch gerad mal MySpace-mĂ€ĂŸig angecheckt. Die gefallen mir sehr gut. Auf CD wird's die vermutlich nicht geben, oder? Habe hier im Forum gar keinen Link zu deren Seite gefunden, deswegen bin ich mal so frei, ihn zu posten:
<a href='http://www.myspace.com/ghoststoryatl' target='_blank'>http://www.myspace.com/ghoststoryatl</a>

Hab' heute noch ne andere, mich ansprechende Band entdeckt. Nennt sich MEZZROW und kommt bzw. kam aus Schweden. Die haben 1990 mal n Album rausgebracht. Mir gefÀllts. Wer's mal anchecken möchte: <a href='http://www.myspace.com/mezzrowthrashattack' target='_blank'>http://www.myspace.com/mezzrowthrashattack</a>
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Hugin » 7. Februar 2009, 03:02

Hat eigentlich schon einer von euch die neue NECRONOMICON (GER) gehört? LĂ€uft bei mir die letzten Tage ĂŒber recht oft, und ich muss sagen, dass ich die ĂŒberraschend gut finde. Mochte die Band ja schon immer sehr gerne, aber im Vergleich zum etwas schwĂ€cheren VorgĂ€nger, finde ich "Revenge Of The Beast" sehr stark. Und das obwohl ich bisher nur den regulĂ€ren Mix habe. Die Ltd. Ed. mit zusĂ€tzlichem Old-School-Mix werd ich wohl nĂ€chste Woche kriegen.

Meinungen?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Iron Angel » 7. Februar 2009, 03:35

Hab' die neue heute als Promo bekommen und einmal durchgehört. Durch den sehr guten Song ("Possessed Again") vom letzten Album auf dem hier bekommenen Sampler vom TMW wurden bei mir doch recht hohe Erwartungen geweckt, die die neue Scheibe leider nicht halten kann. Nach einmaligem Durchhören wird's wohl so was in der Richtung 7/10 von mir dafĂŒr geben, ne endgĂŒltige Aussage kann ich jetzt aber noch nicht treffen, außer, daß es ein Album ist, das ich nicht wirklich in der Sammlung brauche (weshalb ich es schon sehr sicher in meinen Weihnachts-Auktionen '09 auf eBay sehe).
Das Teil kommt in der Ltd.-Edition mit nem Old-School-Mix daher? Auf den ersten Blick fand ich das direkt amĂŒsant, aber je mehr ich darĂŒber nachdenke, könnte das gar keine schlechte Idee mit dem Mix sein, könnte dem Album gut tun.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 7. Februar 2009, 03:45

Jo. Die Limitierte kommt wohl als Doppel-CD mit dem Album in zwei Mixes:

1. Der regulÀre Mix von Achim Köhler.
2. Der 80er-Old-School-Mix von der Band selbst und Oliver Noack (Temple Studio).

Bin mal gespannt auf die Unterschiede.

Nach punkten hab ich die Neue noch nicht kategorisiert, aber ich find sie spannender als die letzten zwei Destruction-Scheiben.

(weshalb ich es schon sehr sicher in meinen Weihnachts-Auktionen '09 auf eBay sehe)

:blink:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Iron Angel » 7. Februar 2009, 03:54

Hugin hat geschrieben:
(weshalb ich es schon sehr sicher in meinen Weihnachts-Auktionen '09 auf eBay sehe)

:blink:

Auf Weihnachten hin verklopp ich immer alle angesammelten und nicht in die Sammlung integrierten Promos auf eBay. Meistens in Paketen, damit ich sie ĂŒberhaupt loswerde. ;)
Iron Angel
METAL GOD

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe