mike hat geschrieben: Mötley Crüe - Running Wild
Was ist das denn?
Moderator: Loomis
Franko hat geschrieben:mike hat geschrieben: Mötley Crüe - Running Wild
Was ist das denn?
TexasInstruments hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben: JOE BONAMASSA - The Ballad Of John Henry
Bonamassa zum perfekten Musiker gereift..... :wub:Â :wub:
Sind da wieder so viele Cover Versionen drauf???
Ja, fünf Stück....
Würde ich Bonamassa zum Blues zählen (was ich nicht wirklich mache), dann wäre das normal....
Fast jedes Blues- Album besteht zur Hälfte aus Covern, es gibt ja wie gesagt auch nur drei Blues- Songs insgesamt, eigentlich.
Diesmal sind es wenigstens nicht ganz so bekannte Sachen und Bonamassa interpretiert sie gut. Auch ist seine Stimme noch besser als sonst schon.
Bonamassa ist meist besonders gut wenn er sich auf den Song als solches konzentriert.
Seine ersten Alben gehen bei mir gar nicht, zuviel Selbstzweck gitarrentechnisch, seine Interpretationen von Blues- Standards sind statisch und hüftsteif.
Richtig gut finde ich ihn erst seit "You & Me", wo er anfing sich von den Blues- Wurzeln mehr und mehr zu lösen.
Das Live- Album von letztem Jahr war allerdings wieder eher ein egomanisches Debakel.
Um so überraschter bin ich wie gut das neue Album geworden ist, Gitarre wird songdienlich und angenehm dezent eingesetzt...
Und von Schweine- Rock, gerne auch 70`s- mäßig, über Swamp Blues bis hin zur guten Ballade ist alles vertreten.
Björn hat geschrieben: gestern geschenkt bekommen: Manilla Road - Spiral Castle CD
Loomis hat geschrieben:Björn hat geschrieben: gestern geschenkt bekommen: Manilla Road - Spiral Castle CD
Ui, wer verschenkt denn sowas?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste