Also, eine der besten Musik-DVDs, die

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 5. März 2009, 23:49

Loomis hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Black Sabbath mit Ozzy waren eine Klasse für sich. Klassiker und Vorreiter en Masse, das kann man nicht bestreiten. Aber: Mit Dio am Mikro haben sie eine derartige Anzahl von anbetüngswürdigen Momenten verfasst, daß diese Phase mindestens gleich zu bewerten ist. Hört Euch nur mal "Over And Over" von Mob Rules an...

Genau meine Meinung!

Wieso soll man sich denn immer zwischen Ozzy und Dio entscheiden müssen? Beide haben ihre Klassiker hinterlassen die ich nicht missen möchte.

Stimmt. Black Sabbath haben eine derartige Vielzahl an unterschiedlichen Alben aufgenommen - da braucht man nicht nur zwischen Ozzy und Dio zu unterscheiden; es gab halt noch weitere Höhepunkte wie Born Again, 7th Star oder Eternal Idol.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 5. März 2009, 23:50

Thundersteel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: Black Sabbath mit Ozzy waren eine Klasse für sich. Klassiker und Vorreiter en Masse, das kann man nicht bestreiten. Aber: Mit Dio am Mikro haben sie eine derartige Anzahl von anbetüngswürdigen Momenten verfasst, daß diese Phase mindestens gleich zu bewerten ist. Hört Euch nur mal "Over And Over" von Mob Rules an...

Genau meine Meinung!

Wieso soll man sich denn immer zwischen Ozzy und Dio entscheiden müssen? Beide haben ihre Klassiker hinterlassen die ich nicht missen möchte.

Stimmt. Black Sabbath haben eine derartige Vielzahl an unterschiedlichen Alben aufgenommen - da braucht man nicht nur zwischen Ozzy und Dio zu unterscheiden; es gab halt noch weitere Höhepunkte wie Born Again, 7th Star oder Eternal Idol.

Seventh Star? Ich dachte, wir reden über Höhepunkte :lol:
Rantanplan

Beitragvon Thundersteel » 5. März 2009, 23:55

Rantanplan hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Genau meine Meinung!

Seventh Star? Ich dachte, wir reden über Höhepunkte :lol:

Indeed. 7th Star ist zwar nicht durchgängig hochklassig, hat aber so einiges an starkem Material zu bieten.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 6. März 2009, 00:02

Find 7th Star ebenfalls super!

(falls es wen interessiert ;) )
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 6. März 2009, 00:05

In for the kill, no quarter be shown
Blessed by the will to die for the throne
;)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 6. März 2009, 09:13

Ozzy > RJD
QuickNick

Beitragvon Goatstorm » 6. März 2009, 10:34

Alles mit Tony Iommi = 10/10.

Die Sänger sind doch bloß Nebensache... :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Sigi » 6. März 2009, 14:29

Goatstorm hat geschrieben: Alles mit Tony Iommi = 10/10.

Die Sänger sind doch bloß Nebensache... :)

Da kommen wir der Sache doch näher.
Ohne die Gott-Riffs von Holy Toni wĂĽrde gar nix gehen.
Das hat er auf seiner Solo-Scheibe von 2000 auch bewiesen.

Gerockt haben viele Bands richtig gut, aber Heavy Metal hat den Ursprung in Toni Iommi's Händen.

'NUFF SAID!!!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon StillReigning » 6. März 2009, 14:38

QuickNick hat geschrieben: Ozzy > RJD

So siehts aus. Black Sabbath ohne Ozzy sind für mich kein Black Sabbath mehr. Wenn ich Dio hören will, dann leg ich was von Rainbow auf. :)
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 6. März 2009, 14:54

StillReigning hat geschrieben:

So siehts aus. Black Sabbath ohne Ozzy sind für mich kein Black Sabbath mehr. Wenn ich Dio hören will, dann leg ich was von Rainbow auf. :)

Dann erzähl doch mal, was an Heaven And Hell und Mob Rules schlecht sein soll.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StillReigning » 6. März 2009, 15:12

Loomis hat geschrieben:
StillReigning hat geschrieben:

Dann erzähl doch mal, was an Heaven And Hell und Mob Rules schlecht sein soll.

Ich behaupte ja nicht, dass die Alben schlecht sind. Mir fehlt da einfach nur der typische Black Sabbath Sound, den ich mit den ersten 6 Scheiben kennen und lieben gelernt habe. Und den hat Ozzy halt entscheidend mitgeprägt. Black Sabbath ohne Ozzy sind für mich wie Priest ohne Halford, oder Maiden ohne Dickinson. Von demher find ichs auch ganz passend, dass die Herren jetzt unter dem Namen 'Heaven & Hell' unterwegs sind. :)

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=uRhZISswW_k' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=uRhZISswW_k</a>

The good old times. :wub:
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 6. März 2009, 15:21

StillReigning hat geschrieben: Ich behaupte ja nicht, dass die Alben schlecht sind. Mir fehlt da einfach nur der typische Black Sabbath Sound, den ich mit den ersten 6 Scheiben kennen und lieben gelernt habe.

Ja und genau da liegt doch den Hund begraben.

Album Nr. 9 (also der Nachfolger von Never Say Die) wäre mit Ozzy sicher nicht so gut geworden wie Heaven And Hell mit Dio. Da war die Chemie zwischen Ozzy und Iommi einfach nicht mehr gegeben.

Da haben Black Sabbath doch das einzig richtige gemacht und sich (mit neuem Sänger) neu ausgerichtet. Mit Ozzy weiterzumachen hätte nicht funktioniert und einen Ozzy-Klon einzustellen wäre auch lächerlich gewesen.

Wer den Ozzy-Sound hören will hört eh die ersten 6 (evtl. 8) Alben. Ein paar halblebige 80er-Jahre Alben mit Ozzy bei Black Sabbath würden doch heute kein Schwein interessieren. HAH und MR dagegen sind heute Klassiker und die düstere Fortführung von Dio-Rainbow wenn man so will.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StillReigning » 6. März 2009, 15:24

Loomis hat geschrieben: Wer den Ozzy-Sound hören will hört eh die ersten 6 (evtl. 8) Alben.

Ich habe nichts anderes behauptet. Von mir aus hätten sich Black Sabbath 1975 auflösen können. :)
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 6. März 2009, 15:26

StillReigning hat geschrieben: Von mir aus hätten sich Black Sabbath 1975 auflösen können. :)

Oder in Heaven And Hell umbenennen. Na ja das haben sie dann halt 30 Jahre später gemacht... :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 6. März 2009, 16:57

Ich bin zwar eigentlich mit Heaven & Hell, Mob Rules und Live Evil sozialisiert worden und war anfangs auch großer Dio-Fan (sowohl mit Sabbath, als auch solo), mittlerweile würde ich Sabbath mit Ozzy aber in jedem Fall vorziehen. Die Solo-Sachen von Dio haben zudem bei mir nicht den Hauch einer Chance gegen die Ozzy-Diskographie. Selbst bei Rainbow war Dio nur einer von mehreren großartigen Sängern. Insgesamt hat RJD sich mit den Jahren sehr abgenutzt in meiner Wahrnehmung, Ozzy ist dagegen in seiner Wirkung auf mich nur gewachsen, trotz aller Peinlichkeiten und Selbstzerstörung.
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe