Der Coroner-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 13. März 2009, 12:57

Die Suchfunktion gibt keinen Coroner-Thread her. So ein Frevel, der hiermit mal korrigiert ist.

Auf einem holländischen Metalforum - wo nur eine Handvoll Maniacs für den traditionellen Metal etwas übrig hat und es in der Regel stinklangweilig ist - gab es vor einiger Zeit einen Coroner-Best-Album-Poll und das Ergebnis sah folgendermassen aus:

R.I.P.
16% [ 2 ]
Punishment for Decadence
8% [ 1 ]
No More Color
66% [ 8 ]
Mental Vortex
8% [ 1 ]
Grin
0% [ 0 ]
Coroner
0% [ 0 ]

Ich habe für No more color gestimmt ('Die by my hand', 'Read my scars', das brillante 'Last entertainment'!). Jetzt bin ich mal gespannt wie das Schaffen des legendären schweizer Technothrashtrios hier bewertet wird.
Ăśbrigens finde ich das Cover des Albums nach wie vor genial. Hat, wie das Cover des neuen Heaven and Hell-Albums The devil you know, eine Banderole und sieht auch nach zehn Jahren noch schick/zeitlos aus.

Bild
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. März 2009, 13:05

Die ersten drei Alben finde ich super, Mental Vortex ist auch noch sehr gut, aber die anderen zwei finde ich nicht so toll. Vielleicht sollte man auch noch das Demo auf dem Tom Warrior gesungen hat mit reinnehmen, das ist nämlich spitze...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon QuickNick » 13. März 2009, 13:47

"No more color" takes the cake!
QuickNick

Beitragvon holg » 13. März 2009, 14:12

WĂĽrde auch fĂĽr "No More Colours" stimmen. Mein Lieblingssong ist aber 'Masked Jackal'
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storch » 13. März 2009, 14:15

Coroner werden immer in meiner Top 5 bleiben!
Leider hab ich meine Landsleute nur einmal live erleben durfen.

R.I.P. - 8.5

Punishment for Decadence - 9.5

No More Color - 9

Mental Vortex - 10

Grin - 8.5
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Pavlos » 13. März 2009, 14:51

holg hat geschrieben: WĂĽrde auch fĂĽr "No More Colours" stimmen. Mein Lieblingssong ist aber 'Masked Jackal'

Der Herr holg hat eben Geschmack...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sigi » 13. März 2009, 16:58

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben: WĂĽrde auch fĂĽr "No More Colours" stimmen. Mein Lieblingssong ist aber 'Masked Jackal'

Der Herr holg hat eben Geschmack...

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAT ER ... HAT ER!!!</span>

Und Pavlos ein ganz tolles Fav Album! Hail the Wykydtron!!!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 13. März 2009, 17:06

hab bis jetzt nur ein album gehört und zwar die rip und fand ich stinkelangweilig. is allerdings ein paar jahre her und heute hör ich auch sachen wo ich vor paar jahren nie gedacht hätte das ich die hören werde. kurze rede, langer sinn. werd mir die band wohl nochmal vornehmen.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Franko » 13. März 2009, 17:19

Prof hat geschrieben: Die Suchfunktion gibt keinen Coroner-Thread her. So ein Frevel, der hiermit mal korrigiert ist.

Auf einem holländischen Metalforum - wo nur eine Handvoll Maniacs für den traditionellen Metal etwas übrig hat und es in der Regel stinklangweilig ist - gab es vor einiger Zeit einen Coroner-Best-Album-Poll und das Ergebnis sah folgendermassen aus:

R.I.P.
16% [ 2 ]
Punishment for Decadence
8% [ 1 ]
No More Color
66% [ 8 ]
Mental Vortex
8% [ 1 ]
Grin
0% [ 0 ]
Coroner
0% [ 0 ]

Ich habe für No more color gestimmt ('Die by my hand', 'Read my scars', das brillante 'Last entertainment'!). Jetzt bin ich mal gespannt wie das Schaffen des legendären schweizer Technothrashtrios hier bewertet wird.
Ăśbrigens finde ich das Cover des Albums nach wie vor genial. Hat, wie das Cover des neuen Heaven and Hell-Albums The devil you know, eine Banderole und sieht auch nach zehn Jahren noch schick/zeitlos aus.

Bild

Der Typ auf dem Cover von "No More Color" ist ĂĽbrigens Drummer Marquis Marky ;)
Ansonsten steh bei mir auch eben die "No More Color" ganz vorn, dicht gefolgt von "Mental Vortex" & "Grin"
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 13. März 2009, 17:22

Forbidden Evil hat geschrieben: hab bis jetzt nur ein album gehört und zwar die rip und fand ich stinkelangweilig. is allerdings ein paar jahre her und heute hör ich auch sachen wo ich vor paar jahren nie gedacht hätte das ich die hören werde. kurze rede, langer sinn. werd mir die band wohl nochmal vornehmen.

Die Scheibe habe ich mir auch erst vor kurzem zugelegt. Coroner hatten ihren genialen Stil darauf auch noch nicht gefunden IMO.
.........................

"Die by my hand" ist fĂĽr mich (wie wohl fĂĽr viele andere) der Ăśber-Song der Eidgenossen. Das groĂźe Thrash-Latinum!
QuickNick

Beitragvon Franko » 13. März 2009, 17:26

Es ist ja eh immer das Gleiche: irgendwelche Billig-Rumpel-(Thrash) Metal Bands werden abgefeiert und wirklich innovative Bands wie CORONER, ANACRUSIS oder auch VOIVOD bleiben auf der Strecke.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 13. März 2009, 17:42

Franko hat geschrieben: Es ist ja eh immer das Gleiche: irgendwelche Billig-Rumpel-(Thrash) Metal Bands werden abgefeiert und wirklich innovative Bands wie CORONER, ANACRUSIS oder auch VOIVOD bleiben auf der Strecke.

Da ist was dran, obwohl Rumpel-Thrash auch Spass machen kann. Dieses zwanghaft auf "Teuto-old-school-Rumpel" getrimmte Zeuchs nervt mich allerdings meistens. Wenn schon, dann muss auch authentisch gerumpelt werden! :D
QuickNick

Beitragvon Sigi » 13. März 2009, 17:52

QuickNick hat geschrieben:
Franko hat geschrieben: Es ist ja eh immer das Gleiche: irgendwelche Billig-Rumpel-(Thrash) Metal Bands werden abgefeiert und wirklich innovative Bands wie CORONER, ANACRUSIS oder auch VOIVOD bleiben auf der Strecke.

Da ist was dran, obwohl Rumpel-Thrash auch Spass machen kann. Dieses zwanghaft auf "Teuto-old-school-Rumpel" getrimmte Zeuchs nervt mich allerdings meistens. Wenn schon, dann muss auch authentisch gerumpelt werden! :D

Yeah! Right!

Authentisch ist doch eigentlich immer gleich zu setzen mit Bissigkeit.

Ergo: Teutonisch ist nicht bissig :angry: , sondern eben ... halt teutonisch :D
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Prof » 13. März 2009, 18:04

Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Die Suchfunktion gibt keinen Coroner-Thread her. So ein Frevel, der hiermit mal korrigiert ist.

R.I.P.   
  16%  [ 2 ]
Punishment for Decadence   
  8%  [ 1 ]
No More Color   
  66%  [ 8 ]
Mental Vortex   
  8%  [ 1 ]
Grin   
  0%  [ 0 ]
Coroner   
  0%  [ 0 ]

Bild

Der Typ auf dem Cover von "No More Color" ist ĂĽbrigens Drummer Marquis Marky ;)
Ansonsten steh bei mir auch eben die "No More Color" ganz vorn, dicht gefolgt von "Mental Vortex" & "Grin"

Danke, war mir nicht bekannt. Trivia ist was schönes.
Ă€ propos Foto mit untrostbarem Marky: hatte seine Mami ihm denn gerade sein Drumkit weggenommen?
Prof
Traveller

Beitragvon johnarch » 13. März 2009, 18:09

So ein Zufall: Gerade heute hab ich seit langer Zeit nochmal mein Coroner-Shirt an. :)

No more colour ist auch mein Favourit. Ist halt eine dieser Bands, die niemals so´ne breite Schicht abdecken können wie so eine "Rumpel-Thrash"-Band, wie Franko sie nennt.
johnarch
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe