LIONS SHARE "Dark Hours"

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Sigi » 13. MĂ€rz 2009, 17:36

Habe heute die neue Scheibe "Dark Hours" (Blistering Records) bekommen und bin ganz schön ĂŒberrascht, wenn nicht sogar etwas geplĂ€ttet - wahrscheinlich durch den Ü-Effekt.

Entscheidet selbst - den Opener "Judas Must Die" gibt es schon zu hören. Harrejasses nee .....

<a href='http://www.myspace.com/lionsshare' target='_blank'>http://www.myspace.com/lionsshare</a>
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Loomis » 13. MĂ€rz 2009, 22:32

Hm, schlecht finde ich es nicht aber ihr alter "Black Sabbath mit Tony Martin-Sound" gefiel mir besser...

Und das Cover ist mal wieder eines dieser Computerbildchen die ich so hasse....

Wie sind denn die anderen Songs des neuen Albums?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Cthulhu » 14. MĂ€rz 2009, 13:43

Ich mag ja den SĂ€nger. Aber auch Astral Doors haben ja nach dem zweiten Album abgebaut. Der soll lieber wieder einen auf 1:1 Dio-Kopie machen. Das passte am besten find ich. Und Lion's Share war fĂŒr mich immer eine typische "gute Musiker, nette Songs, aber null Spannung"-Bands
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Sigi » 16. MĂ€rz 2009, 16:36

Cthulhu hat geschrieben: Ich mag ja den SĂ€nger...

...und Lion's Share war fĂŒr mich immer eine typische "gute Musiker, nette Songs, aber null Spannung"-Bands

So Ă€hnlich ging mir das auch, als ich das DebĂŒt damals gehört habe. Ihr "A touch of evil"-Version vom ersten Priest-Tribute-Sampler hatte ja einen Ă€hnlichen Charakter.

@ Loomis:

So oft habe ich die noch nicht gehört, hĂ€nge aber gedanklich schon bei 8 von 10 Punkten. Die Songs sind jetzt nicht das "x-te Weltwunder", dafĂŒr aber knackig und ohne großen Ballast. 11 Songs in 44 Minuten ist immer ein guter Schnitt.
Auf jeden Fall eine CD, die ich fĂŒr zuhause behalten wĂŒrde.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Re: LIONS SHARE

Beitragvon Hugin » 30. MĂ€rz 2009, 22:45

Ich hÀtt jetzt spontan 8,5 Punkte vergeben.
Sehr schöne Scheibe mit - in Anbetracht des SĂ€ngers - wenig ĂŒberraschenden aber doch sehr coolen Dio-Referenzen und einigen ziemlich passablen Hooklines. Letztendlich nichts Wegweisendes, aber ein Album an das viele deutlich öfters und ausgiebiger gelobte Truppen nicht ran kommen. Hoffentlich schafft es die Band endlich, sich halbwegs zu etablieren.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe