Eure Top 10 Of All Time

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 17. März 2009, 17:35

Die Meinungen sind da wohl extrem gegensätzlich.
Für mich ist Gloria immer noch das beste Album der letzten fünf Jahre, aber wer eine Fortführung des ersten Albums erwartet, der sieht sich eben gettäuscht.
Ein soundlich und songwriterisch fantastisches StĂĽck Musik, ob und wie sehr es Metal ist, hat mich dabei aber nicht interessiert :)
Viele finden das Album auch uneingängig, während es bei mir sofort gezündet hat, kommt halt auch auf Lust und Laune an. Ich bin extrem gespannt, wie das nächste Werk klingen wird, aber für mich sind Disillusion momentan im aktuell härteren Bereich das Maß aller Dinge :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 17. März 2009, 17:54

Ulle hat geschrieben: Die Meinungen sind da wohl extrem gegensätzlich.
Für mich ist Gloria immer noch das beste Album der letzten fünf Jahre, aber wer eine Fortführung des ersten Albums erwartet, der sieht sich eben gettäuscht.
Ein soundlich und songwriterisch fantastisches StĂĽck Musik, ob und wie sehr es Metal ist, hat mich dabei aber nicht interessiert :)
Viele finden das Album auch uneingängig, während es bei mir sofort gezündet hat, kommt halt auch auf Lust und Laune an. Ich bin extrem gespannt, wie das nächste Werk klingen wird, aber für mich sind Disillusion momentan im aktuell härteren Bereich das Maß aller Dinge :)

Danke.

Eben gekauft.

Bin gespannt....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 17. März 2009, 17:58

Pavlos hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
MilesDavisSleepytimeGorillaMuseumDisillusion - InaSilentWayInGloriousTimesGloria

Disillusion-Gloria!!!

Das ist ja interessant - ich mag Disillusion sehr, aber ausgerechnet mit der "Gloria" konnte ich mich bislang nicht so recht anfreunden...
QuickNick

Beitragvon Ulle » 17. März 2009, 18:22

QuickNick hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
MilesDavisSleepytimeGorillaMuseumDisillusion - InaSilentWayInGloriousTimesGloria

Disillusion-Gloria!!!

Das ist ja interessant - ich mag Disillusion sehr, aber ausgerechnet mit der "Gloria" konnte ich mich bislang nicht so recht anfreunden...

Ich glaube das geht echt den meisten so :)
Ich mochte alles von Disillusion sehr, aber Gloria ist für mich eindeutig der Höhepunkt.

Hier mal meine <a href='http://vampster.com/artikel/show/20884_CD-Review_.html' target='_blank'>Meinung</a> + <a href='http://vampster.com/artikel/show/20917_Interview_.html' target='_blank'>Interview</a>
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 17. März 2009, 19:24

Sgt. Kuntz hat geschrieben: erstes, kleines Fazit:

Wie erwartet viel US Metal (Omen, Sanctuary, Manilla Road), viel Prog Metal (Psychotic Waltz), oder beides (Fates Warning), ein bischen Prog Rock (Yes), dafür wenig NWOBHM, kaum neue Sachen (immerhin zwei Mal Solstice, 1x Gates of Slumber), ein paar ganz Mutige ("Appetit for Destruction", "Cowboys from Hell", "Fighting the World") Tex hat gemogelt, Ice-B kann nicht zählen und QuickNick hört doch nicht soviel Thrash wie gedacht.

Interessant!

Warum eigentlich so wenig NWOBHM?
Also mich begeistern Alben wie z.B. mein Avatar, Sledgehammer, Shiva sowie Diamond Head oder Samson mit Bruce ähnlich wie US-Metal.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 17. März 2009, 20:19

Also Back To Times Of Splendor gehört echt zum allergeilsten was je aus Deutschland kam!

Gloria hat auch was aber im direkten Vergleich (der sich stilistisch ja eigentlich schon verbietet) kann es mich bei weitem nicht so sehr fesseln!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. März 2009, 20:22

johnarch hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben: erstes, kleines Fazit:

Wie erwartet viel US Metal (Omen, Sanctuary, Manilla Road), viel Prog Metal (Psychotic Waltz), oder beides (Fates Warning), ein bischen Prog Rock (Yes), dafür wenig NWOBHM, kaum neue Sachen (immerhin zwei Mal Solstice, 1x Gates of Slumber), ein paar ganz Mutige ("Appetit for Destruction", "Cowboys from Hell", "Fighting the World") Tex hat gemogelt, Ice-B kann nicht zählen und QuickNick hört doch nicht soviel Thrash wie gedacht.

Interessant!

Warum eigentlich so wenig NWOBHM?
Also mich begeistern Alben wie z.B. mein Avatar, Sledgehammer, Shiva sowie Diamond Head oder Samson mit Bruce ähnlich wie US-Metal.

Gute Frage, alles sehr gute Bands, aber das was UNTER deinem Avatar steht, spricht auch fĂĽr sich :D .

Vielleicht fehlen aus UK einfach die ganz großen, alles überragende Werke wie "Awaken the Guardian" oder "Crystal Logic". So sehr ich z.B. auch Demon liebe, würde ich sagen, dass sich da die Qualität auf vielen Alben verteilt, gleiches gilt für Maiden, Priest, Saxon oder auch die Deutschen Running Wild, Stormwitch, Accept oder Attack.

Auch die "Heroes, Saints & Fools" von Saracen war bei mir ein Anwärter, aber auf der sind halt auch ein paar durchschnittliche Songs mit drauf, was den Gesamteindruck etwas trübt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon fiedler » 17. März 2009, 20:42

so jetzt noch meine liste, garantiert einmalig hier im board;-)

hab mich auch auf 1 album pro band beschränkt, sonst wäre 7 mal hammerfall und 3 mal edguy dabei gewesen:-)

Hammerfall - Legacy Of Kings
Edguy - Hellfire Club
Manowar - Gods Of War
Majesty - Sword And Sorcery
Stratovarius - Infinite
Sonata Arctica - Silence
Dragonforce - Valley Of The Damned
Nightwish - Wishmaster
Wizard - Odin
Freedom Call - Metal Invasion
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray
fiedler
Kuttenträger

Beitragvon Franko » 17. März 2009, 20:44

fiedler hat geschrieben: Manowar - Gods Of War

Du willst Dich doch nur mit den hiesigen MANOWAR Fans anlegen, oder?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cimmerer » 17. März 2009, 20:52

Als der Truemetalwarrior hier noch für die Provokationen zuständig war, fand ichs irgendwie lustiger... <_<

Wobei ich dem Warrior ja hier mein Lob, fĂĽr die Nennung von Brocas Helm in seiner Liste, ausprechen muss. :)
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 17. März 2009, 21:00

fiedler hat geschrieben: so jetzt noch meine liste, garantiert einmalig hier im board;-)

hab mich auch auf 1 album pro band beschränkt, sonst wäre 7 mal hammerfall und 3 mal edguy dabei gewesen:-)

Hammerfall - Legacy Of Kings
Edguy - Hellfire Club
Manowar - Gods Of War
Majesty - Sword And Sorcery
Stratovarius - Infinite
Sonata Arctica - Silence
Dragonforce - Valley Of The Damned
Nightwish - Wishmaster
Wizard - Odin
Freedom Call - Metal Invasion

:rolleyes:

Ich bin ja open minded, aber den musste ich jetzt posten....

;)

Der musste jetzt aber auch sein....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Thundersteel » 17. März 2009, 21:54

Franko hat geschrieben:
SAVATAGE - "Dead Winter Dead"

Hey, ein Zweiter, der das Album mag! War "damals" *hüstel* mein 2. Savatage-Album, und ich hab's auf dem Walkman rauf und runter gehört - auf dem Schulweg, in den Pausen, immer. Aus heutiger Sicht ist die Scheibe zwar kaputtproduziert und hat kaum noch etwas mit den Savatage der Achtziger zu tun, aber es kommt halt immer drauf an, wann man eine Band kennenlernt. Lege ich auch heute immer noch gerne auf. Songs wie "This Is The Time" oder "One Child" sind halt einfach toll. Ein guter Freund von mir hat bei seiner Hochzeitsfeier um Mitternacht "Not What You See" spielen lassen, um den ersten Tanz mit seiner Frau zu untermalen - klingt kitschig, aber das war schon ein Gänsehautmoment.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. März 2009, 22:04

Thundersteel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Hey, ein Zweiter, der das Album mag! War "damals" *hüstel* mein 2. Savatage-Album, und ich hab's auf dem Walkman rauf und runter gehört - auf dem Schulweg, in den Pausen, immer. Aus heutiger Sicht ist die Scheibe zwar kaputtproduziert und hat kaum noch etwas mit den Savatage der Achtziger zu tun, aber es kommt halt immer drauf an, wann man eine Band kennenlernt. Lege ich auch heute immer noch gerne auf. Songs wie "This Is The Time" oder "One Child" sind halt einfach toll. Ein guter Freund von mir hat bei seiner Hochzeitsfeier um Mitternacht "Not What You See" spielen lassen, um den ersten Tanz mit seiner Frau zu untermalen - klingt kitschig, aber das war schon ein Gänsehautmoment.

Ich mag das Album auch ziemlich. "This Is The Time" oder "Not What You See" sind doch echte Supersongs.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ernie » 17. März 2009, 22:10

Das zählt IMO sogar zu den besten Savatage-Alben. (Und ist bis heute ihr letzter echter Klassiker.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 17. März 2009, 22:12

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Ich mag das Album auch ziemlich. "This Is The Time" oder "Not What You See" sind doch echte Supersongs.

Jau. "Dead Winter Dead" und "Handful Of Rain" (das Album hat bis heute bei mir einen Ehrenplatz) haben mich dazu gebracht, mich mal näher mit der Band zu beschäftigen. Passend dazu gab's im Frühjahr '96 ein dickes Savatage-Sonderheft im RH. Gelesen, in den Bus gestiegen und bei Georgie's "Gutter Ballet" und "Streets" eingesackt. ;)
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe