FIST (UK)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 17. März 2009, 13:40

Bild

Wie geil ist denn die Scheibe bitte? Kannte bisher ja nur den Song "Name, Rank & Serial Number" und hab' mir die Scheibe am Wochenende auf der Plattenbörse gekauft. Sollte man haben. Interessanter abwechslungsreicher NWOBHM, der sich imho vor diversen Genregößen nicht verstecken muss. Sind denn die anderen beiden Alben genauso gut?

Und vorsicht: Gibt noch eine kanadische Band namens FIST, die man ziemlich häufig in Second Hand-Läden und auf Flohmärkten findet. Die sind zwar auch nicht schlecht, aber doch eher durchschnittlich bis guter Hard Rock / Heavy Metal und eben nicht zu verwechseln mit den Engländern.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 17. März 2009, 13:47

Der Nachfolger Back with a vengeance ist viiiiieeeel besser.
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 17. März 2009, 13:58

Cthulhu hat geschrieben: Bild

Wie geil ist denn die Scheibe bitte? Kannte bisher ja nur den Song "Name, Rank & Serial Number" und hab' mir die Scheibe am Wochenende auf der Plattenbörse gekauft. Sollte man haben. Interessanter abwechslungsreicher NWOBHM, der sich imho vor diversen Genregößen nicht verstecken muss. Sind denn die anderen beiden Alben genauso gut?

Und vorsicht: Gibt noch eine kanadische Band namens FIST, die man ziemlich häufig in Second Hand-Läden und auf Flohmärkten findet. Die sind zwar auch nicht schlecht, aber doch eher durchschnittlich bis guter Hard Rock / Heavy Metal und eben nicht zu verwechseln mit den Engländern.

Habe auch nur die und hatte die Ewigkeiten nicht gehört. Erst zum tollen Auftritt beim HOA wieder hervor gekramt und für super befunden. So ändern sich Geschmäcker. Früher fand ich die doof. Nur Harry Hiroshima war lustig.

Aber: "Thunder In Rock" von den kanadischen Namensvettern ist auch toll, nicht wahr, Watson?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rauberer » 17. März 2009, 14:06

Cthulhu hat geschrieben:

:angry:

Hör die mal die "In the Red" oder "Reign in Terror" an, dann reden wir weiter.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 17. März 2009, 14:12

Rauberer hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

:angry:

Hör die mal die "In the Red" oder "Reign in Terror" an, dann reden wir weiter.

In the red ist super.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. März 2009, 15:01

Dann wird es dich freuen, das Keith Satchfield "Name Rank ..." am KIT bei der NWOBHM Show singen wird...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 17. März 2009, 17:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Dann wird es dich freuen, das Keith Satchfield "Name Rank ..." am KIT bei der NWOBHM Show singen wird...

Ui, das freut mich wirklich. Das Lied is' nämlich knorke... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 17. März 2009, 19:28

Von Fist gibt es ĂĽbrigens auch eine sehr tolle Doppel-CD: Back with a Vengeance: The Anthology
Da mĂĽsste eigentlich alles wichtige drauf sein.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 17. März 2009, 21:54

'Hole in the wall gang' ist mein Favorit von denen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 17. März 2009, 22:53

johnarch hat geschrieben: Von Fist gibt es ĂĽbrigens auch eine sehr tolle Doppel-CD: Back with a Vengeance: The Anthology
Da mĂĽsste eigentlich alles wichtige drauf sein.

Stimmt, ist so ungefähr alles drauf was man von Fist braucht. Wer aber die zwote LP oder Japan-CD Back with a vengeance irgendwo zu einem fairen Preis sichtet: sofort zuschlagen, da Britenstahl von der ersten bis zur letzten Minute. Inklusive 'Dog soldier', die absolultimaltive Abgehnummer mit Harry 'Hiroshima' Hill im Double Bass-Fieber.
Prof
Traveller

Beitragvon Kuttie » 18. März 2009, 07:57

hahahha die scheibe hab ich mir auch am wochenende auf ner börse gekauft :D. Killerteil auf jeden fall
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 18. März 2009, 19:07

Kuttie hat geschrieben: hahahha die scheibe hab ich mir auch am wochenende auf ner börse gekauft :D. Killerteil auf jeden fall

HYPE!!!!! :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. März 2009, 14:05

Was ich bisher von Fist gehört habe, find´ ich alles cool... werd´ mir sicher mal was von ihnen kaufen, wenn ich irgendwo ein Schnäppchen finde.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 19. März 2009, 17:50

So, dann hab ich mir mal diese Doppel-Best-of fĂĽr einen 12,99er gekauft.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: FIST (UK)

Beitragvon Irish Coffee » 5. April 2009, 10:01

Ich sage dazu mal, die letzte Scheibe war kompositorisch geil, hatte aber einen Sound, als wäre sie komplett daheim am PC entstanden. Ein echtes Studio hätte denen gutgetan...sonst ist sie empfehlenswert, wenn günstig aufzutreiben. Meine hab ich allerdings nicht mehr, glaub ich...hmm
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe