Fifth Angel-Reunion 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Fifth Angel-Reunion 2009

Beitragvon Prof » 30. März 2009, 19:22

Morgen werden wir wissen ob der Fifth Angel-Pressebericht vom 24. März 2009 ein Aprilscherz ist oder nicht.
Hier findet man die FA-Seite und die AnkĂĽndigung eines dritten Albums im Time will tell-Line-up: http://www.fifthangel.net/news.html
Prof
Traveller

Re: Fith Angel-Reunion: Aprilscherz?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. März 2009, 19:24

Aprilscherze gibt es erst und nur am 1.4...... :D
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 30. März 2009, 19:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Aprilscherze gibt es erst und nur am 1.4...... :D

Das will ich speziell in diesem Fall hoffen. :D
Prof
Traveller

Beitragvon MetalMolli » 30. März 2009, 19:53

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Aprilscherze gibt es erst und nur am 1.4...... :D

Das will ich speziell in diesem Fall hoffen. :D

stimmt aber leider nicht immer :?
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Re: Fifth Angel-Reunion: Aprilscherz?

Beitragvon rapanzel » 31. März 2009, 11:14

Wie geil ist das denn bitte? Also wenn das stimmt....wow!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 31. März 2009, 11:50

rapanzel hat geschrieben:Wie geil ist das denn bitte? Also wenn das stimmt....wow!!

*ruhig den 2. April und einen euphorischen Tokaro abwarte*
Prof
Traveller

Beitragvon Tokaro » 31. März 2009, 17:19

Prof hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wie geil ist das denn bitte? Also wenn das stimmt....wow!!

Ich habe mich ĂĽber meine GefĂĽhle natĂĽrlich schon reichlich im Ausweichforum ausgelassen :)

Und natĂĽrlich stimmt das *drohend mit dem Zeigefinger in alle Richtungen wackelt*
Zuletzt geändert von Tokaro am 31. März 2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 31. März 2009, 17:35

Tokaro hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Ich habe mich ĂĽber meine GefĂĽhle natĂĽrlich schon reichlich im Ausweichforum ausgelassen :)

Und natĂĽrlich stimmt das *drohenden mit dem Zeigefinger in alle Richtungen wackelt*

:lol:

(Ich war ja zwischenzeitlich nicht in irgendwelchen Ausweichforen, sondern ganz brav bei der Arbeit.)
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 2. April 2009, 11:05

Gerade kam Mail von Brian Heaton, dem Verwalter der Tribute Website www.fifthangel.net - die Reunion ist Fakt. Man hat sich in der Time will tell-Besatzung, Sänger Ted Pilot inklusive, tatsächlich zusammengetan und werkelt an neuem Material. Pressebericht: siehe unten.
*noch nicht ganz fassen kann*

Weder Drummer Ken Mary noch Gitarrrero James Byrd werden mit von der Partie sein. Mary wohnt in Florida und hat eine Firma, zwischen Byrd einerseits und Archer/Pilot andererseits gibt's böses Blut. Byrd hat sich dazu ganz klar geäussert, was man auf der Website nachlesen kann.

Da es hier - und sogar in meinem verblackten und verdeathigten Heimatland - einige Leutchen gibt die sich ein drittes FA-Album im klassischen Stil und eine späte Europa-Live-Premiere wünschen, nichts wie ran an die Tastatur und Mail schreiben!

Bleibt mir noch, anlässlich Fifth Angel-Tag zu feiern und zu sagen: Herr Weinsheimer, bitte übernehmen Sie (nochmal).

Pressebericht:

March 24, 2009
Contact: Brian Heaton – fifthangel156@yahoo.com, www.fifthangel.net

Fifth Angel Begins Work on First Album in 20 Years

SEATTLE, Wash. -- Although not active for 20 years, one of Seattle’s finest metal bands, FIFTH
ANGEL, has begun work toward a new studio project. Fifth Angel, formed in the mid-1980s,
released two studio records, Fifth Angel (1986) and Time Will Tell (1989) to critical acclaim,
building a rabid underground fan following. The band’s song “Midnight Love” was the featured
theme song of radio personality Howard Stern’s TV show in the early 1990s.

The following is an official statement from the band on its status:
After 20 years, the musical wheels have started turning in the Fifth Angel world. Last fall,
Ed Archer (rhythm guitar) felt the time was right to open up and get out the songs popping into his
head and slowly began talking to the other members of Fifth Angel about working on some
material. Now in 2009, that work has commenced, with Ed having completed demos for four
songs, with another 15-20 ideas being worked on for future demos. John Macko (bass) and
Kendall Bechtel (lead guitar) are also doing work with writing and recording demos.
The road to this point was a long one. We disbanded in 1990 after not receiving support from the
industry. Promises weren’t kept and the change in musical landscape from metal to grunge had
the same impact on Fifth Angel as it did with most bands of the period. While fans didn’t forget
about Fifth Angel, the business side of music did. We all went on to other careers or other bands,
perhaps not content, but proud of what we achieved.

However, with technology today allowing for remote recording, the Internet, etc., the world is a
smaller place and the time is right for us to reconnect with our music and see where it leads. At
present, the plan isn’t for Fifth Angel to be a “career band,” but we’re all dedicated to working on
songs, and working toward the possibility of getting an album out there, and perhaps playing a
few shows in different areas of the globe for all those fans that were denied that so many years
ago.

Our lineup, as it sits now, remains the one on the Time Will Tell album: Ted Pilot on vocals, Ed
Archer on rhythm guitar, John Macko on bass, and Kendall Bechtel on lead guitar. We have a
drummer or two in mind to complete the lineup, and when the time is right, will announce who will
fill that role in Fifth Angel.
For now, just know that the entire band appreciates every fan out there that has said such
complimentary things about our music over the past 20 years. We’ve seen the comments on
Amazon.com and YouTube, read the e-mails sent to FifthAngel.net and observed all the
discussion on message boards on the Internet. We know bands say this all the time, but we truly
are humbled by your enthusiasm for our music, particularly after being disbanded for so long. It
means a lot to us.
Hopefully, schedules permitting, we’ll have some new music for everyone in the next year.

Ted, Ed, John, and Kendall (Fifth Angel)
###
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 2. April 2009, 11:12

Ich sitz hier grad in ner PfĂĽtze!!!!
Wie geil! Hoffe der Vertrag fĂĽr's KIT ist schon aufgesetzt worden :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Re: Fifth Angel-Reunion 2009

Beitragvon Pavlos » 2. April 2009, 13:37

Hai Ho Hai Ho Wir sind vergnĂĽgt und froh.....

YES!!!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 2. April 2009, 17:09

Fifth Angel hab ich noch nie gehört. Muss man die kennen, wenn ja, was denn?
Rantanplan

Beitragvon johnarch » 2. April 2009, 17:53

Rantanplan hat geschrieben:Fifth Angel hab ich noch nie gehört. Muss man die kennen, wenn ja, was denn?

Ist das ´ne ernste Frage? Wenn ja, dann MUSS man die beiden Alben haben, zumindest als US-Metal-Fan.
Beide Alben bekommt man als Release relativ gĂĽnstig bei Amazon und Konsorten...
Da kannst Du dann übrigens auch reinhören.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 2. April 2009, 22:04

FIFTH ANGEL = PFLICHTPROGRAMM!!!

Aber sowas von...

Telegramm @ Rantanplan: Hab die Paul Chain DVD zur Hälfte durch. Stop. Reviews folgen. Stop. Geile Mucke. Stop.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 3. April 2009, 09:12

johnarch hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Fifth Angel hab ich noch nie gehört. Muss man die kennen, wenn ja, was denn?

Ist das ´ne ernste Frage? Wenn ja, dann MUSS man die beiden Alben haben, zumindest als US-Metal-Fan.
Beide Alben bekommt man als Release relativ gĂĽnstig bei Amazon und Konsorten...
Da kannst Du dann übrigens auch reinhören.

Das war schon ne ernste Frage. Mein Einkaufszettel fürs KIT wurde um 2 Alben ergänzt 8)

@ Pavlos: Schön zu hören! ich bin gespannt :)
Rantanplan

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe