CROSSWIND - Melodic Speed Metal aus Hellas

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

CROSSWIND - Melodic Speed Metal aus Hellas

Beitragvon Pavlos » 4. April 2009, 20:13

Bild

Meine Cousin Giorgos aus Athen versorgt mich in regelmĂ€ssigen AbstĂ€nden mit CDs aus dem griechischen Metal Underground. Letzte Woche kam wieder ein PĂ€ckchen aus meiner Heimat in dem u.a. die beiden Demos von Crosswind enthalten waren. Besonders das 2007er Demo "Beyond" hat es mir angetan und lĂ€uft hier in Endlosschleife. Ist jetzt zwar nicht der superkrasse Oberhammer, aber fĂŒr zwischendurch ganz nett. Fast and mighty vom Feinsten...

Erinnert stark an early Helloween (Songaufbau), frĂŒhe Blind Guardian (Leads/Chöre) und schnelle Running Wild, mit einem Zak Stevens Klon am Gesang.

Guckst du hier: http://www.myspace.com/crosswindmetal

Beide Demos gibtÂŽs auf der myspace Seite zusammen fĂŒr 12 Euro.
Der Sound ist genial, das Songwriting stimmt, und die Aufmachung passt auch.
So give it a try.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Re: CROSSWIND - Melodic Speed Metal aus Hellas

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. April 2009, 21:41

tja so was, die Demo-CD "Beyond" hab ich auch! Da CROSSWIND aber eher "modernen" Power Metal spielen, hab ich mir einen Thread verkniffen. Aber kurzweilig und gut gemacht sind sie schon, alle vier Songs gehen ganz gut ab, wenn sie aber mal ein volle CD einspielen, sollten sie das Tempo etwas variieren, sonst könnte es langweilig werden. Bester Song: "300"!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Re: CROSSWIND - Melodic Speed Metal aus Hellas

Beitragvon Pavlos » 4. April 2009, 21:58

Na ja, sooo modern find ich die nicht. Jedenfalls nicht Songwriting bezogen. Das Riffing ist Old School, imo.
Die Produktion jedoch hört sich sehr zeitgemĂ€ĂŸ an. Geht so in Richtung Savage Circus DebĂŒt.
Old School Mucke in modernem Soundgewand eben.

Beim 2009er OPPOSING FORCES Demo gehen die Jungs auch mal vom Gaspedal runter.FĂŒr nĂ€chstes Jahr ist ein Full Length Album geplant.

Kennt hier jemand das DARK OMENS Demo von 1998?
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe