Realmbuilder

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Realmbuilder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. April 2009, 18:53

Interessante, sehr kauzige Band mit Scheisscover...

http://www.myspace.com/realmbuilder
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Re: Realmbuilder

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. April 2009, 19:31

die wollt ich auch schon posten, hab es mir aber noch ein paar Mal anhören anders überlegt. Schlecht sind sie aber sicherlich nicht.

Bei eBay gibt es die ĂĽbrigens auch schon: http://cgi.ebay.de/Realmbuilder-Summon-GREEN-VINYL-LP-EPIC-NWOBHM_W0QQitemZ390035308679QQcmdZViewItemQQptZB%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs?hash=item390035308679&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318, natĂĽrlich auf grĂĽnem Vinyl!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 4. April 2009, 19:41

Hört sich ganz gut an. Ist jetzt aber nix, was mich umhaut.
Und das Cover sieht wirklich beschissen aus.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cimmerer » 4. April 2009, 19:41

Wenn die schon Bands wie Cirith Ungol, Manowar, Thin Lizzy und Ironsword als Einflüsse aufführen, kann die Musik ja eigentlich gar nicht schlecht sein, vielleicht hör ich später mal rein...
Das Cover ist aber mal wirklich richtig ĂĽbel.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 5. April 2009, 08:59

Kameraden, was habt Ihr denn gegen das Cover? Ich find das cool, hat doch Stil. Aber ich habe es auch noch nicht in absoluter Großaufnahme gesichtet. LP ist schon vorgemerkt, muß ja geil sein. Eine LP pro Jahr muss man sich ja zusammensparen können...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 8. April 2009, 09:24

Die Platte ist unsagbar geil. Das ist echt das Kauzigste, was ich seit Jahren gehört habe. Von der Stimmung her, begonnen beim Cover über die Texte bis hin zur völlig rücksichtslosen Eigenständigkeit, fühle ich mich ständig an "Crystal Logic" erinnert. Wobei REALMBUILDER weniger rock'n'rolliger aber dafür mit Chören und Melodiebögen arbeiten, die fast aus billigen 80er-Fantasy-Streifen stammen könnten ("Bow before the Oligarchy"...). Musikalische Feingeister werden mich dafür hassen, wenn sie sich die Platte jetzt auf meinen Tipp hin kaufen, weil sie wirklich kauzig as fuck ist. Stärkere Sänger gibt's sicher auch und die Produktion ist obendrein ziemlich dünn, aber mich begeistert einfach das Gesamtpackage aus bizarren Songtiteln, 80er-Sword and Sorcery-Atmosphäre und Manilla Road-Charme unheimlich. Vielleicht kennt noch jemand "The Barbarian's Hammer" von Dark Black. Ungefähr in diese Richtung geht's auch hier.
Also: Prof, Ulle, Tex, Siebi, etc... Finger weg!
Cimmerer, Stormwitch, TWOS, etc... Zuschlagen!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TexasInstruments » 8. April 2009, 09:48

Ă–hm, so pauschal wĂĽrde ich das gar nicht sagen, zumindest meine Person betreffend.
Ich mag durchaus kauzige Sachen und ganz sicher auch MANILLA ROAD oder andere, RICHTIG GUTE, Epic / Kauzmetal- Bands.
Bei vielen neueren Sachen kommt mir halt so manches etwas aufgesetzt vor, aber das gibt es auch im Prog-, Power- oder was auch immer Bereich.
Klingt auf jeden Fall auf dem virtuellen Papier recht interessant.....REALMBUILDER, meine ich....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 8. April 2009, 09:57

Das hört sich ja extrem lecker an. Danke für den Tip! Hoffentlich gibt's die LP beim KIT :)
Rantanplan

Beitragvon Prof » 8. April 2009, 09:58

Goatstorm hat geschrieben:Die Platte ist unsagbar geil. Das ist echt das Kauzigste, was ich seit Jahren gehört habe. Von der Stimmung her, begonnen beim Cover über die Texte bis hin zur völlig rücksichtslosen Eigenständigkeit, fühle ich mich ständig an "Crystal Logic" erinnert. Wobei REALMBUILDER weniger rock'n'rolliger aber dafür mit Chören und Melodiebögen arbeiten, die fast aus billigen 80er-Fantasy-Streifen stammen könnten ("Bow before the Oligarchy"...). Musikalische Feingeister werden mich dafür hassen, wenn sie sich die Platte jetzt auf meinen Tipp hin kaufen, weil sie wirklich kauzig as fuck ist. Stärkere Sänger gibt's sicher auch und die Produktion ist obendrein ziemlich dünn, aber mich begeistert einfach das Gesamtpackage aus bizarren Songtiteln, 80er-Sword and Sorcery-Atmosphäre und Manilla Road-Charme unheimlich. Vielleicht kennt noch jemand "The Barbarian's Hammer" von Dark Black. Ungefähr in diese Richtung geht's auch hier.
Also: Prof, Ulle, Tex, Siebi, etc... Finger weg!
Cimmerer, Stormwitch, TWOS, etc... Zuschlagen!

Zusammengefasst:
Ein waschechter Kirchenspalter.
Musikalische Feingeister vs. billige 80-er-Fantasy-Streifen-Liebhaber.
Dark Black (= CDR).
Kauziger als Herr und Frau Kauz.
Ich glaube, ich muss mir die Realmbuilder mal beschaffen.

:twisted:
Prof
Traveller

Beitragvon Nolli » 8. April 2009, 10:17

Total geil! Goatstorm hats natürlich sehr treffend beschrieben, aber besonders hervorheben möchte ich auch noch die Stimme. Der Gesang ist eigentlich nicht gut aber irgendwie hat das was besonderes das mir total gefällt :D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 8. April 2009, 10:25

@Goatstorm:

Werdet ihr die Platte (limited edition green vinyl) in euren Shop bekommen? Ihr habt ja gute Kontakte zu I hate...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 8. April 2009, 10:31

Bin mal davon ĂĽberzeugt, dass ich die auch brauche...wer hat die auf dem KIT? Herr Trummer? Drop mir mal eine Line und ich schnupfe sie weg und mach dann die Kniste rĂĽber auf dem KIT
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 8. April 2009, 10:42

Manuel, wenn du die bekommst, bitte einmal zum KIT mitbringen wenn möglich
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 8. April 2009, 10:54

Stop, stop, stop...

Beim KIT werden wir diesmal KEINE Platten und Bestellungen dabei haben.

Ich versuch aber mal, welche fĂĽr den Shop zu kriegen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 8. April 2009, 11:41

Goatstorm hat geschrieben:Stop, stop, stop...

Beim KIT werden wir diesmal KEINE Platten und Bestellungen dabei haben.

Ich versuch aber mal, welche fĂĽr den Shop zu kriegen.

Oder so :wink:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe