Unterschlagungen hier im Forum!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 22. Juni 2005, 20:20

Ulle hat geschrieben: Es gibt da schon löbliche Ausnahmen. Manche kriegen eben sofort diesen Limb = Tralala-Scheiße Rappel, allerdings teilweise halt echt unberechtigt.

Weitere Ausnahmen:
- Eternal Reign (zu Unrecht verdächtigt)
- Pagan's Mind (fĂĽr viele hier vielleicht zu proggig, trotzdem eine geile Band)
- Archetype
- Eldritch
- Exhibition

Vielleicht sogar noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen?

...mein "lmb eben" sollte keine pauschalierung sein :

eternal reign finde ich echt hammer ...
pagan´s mind sind auch klasse
archetype hatte ich alles schon vorher, als sie noch nicht bei lmb waren und finde diese band super
eldritch haben ein wenig abgebaut - fand die älteren alben besser
zandelle fand ich nun nicht mehr so aufregend, wie noch zu den "no deal"-zeiten
die neue godiva finde ich ziemlich gut - fernando garcia macht seine sache echt ordentlich ....http://www.metalius.de/reviews/review_3014.html

...ich finde trotzdem, daß viele bands, bevor sie bei lmb gelandet sind, bessere musik abgeliefert haben ... ich glaube, er sagt denen beim abschluss des deals, daß sie dann aber wesentlich eingängiger werden sollen und schöne lala-chorusse trällern sollen .....

shadow keep haben in meinen augen auch wesentlich abgebaut - man nehme nur mal ihre erste ep, als sie noch deal-los waren - hammer das teil...und jetzt: klingt das doch musikalisch richtig fit, aber zu ĂĽberproduziert und schnullig .....
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 23. Juni 2005, 20:15

Skullview hat geschrieben: Kann es sein, dass der traditonell veranlagte Metalfan hier im Forum keine Zeit mehr hat, metallische Platten zu diskutieren oder habe ich hier einige Threads verpasst.
(Was ich nicht glaube!!)
Wie siehts denn mit (ich schmeiss mal ein paar Sachen in den Raum)

Made of Iron-Same
Biomechanical (Ulle und Michael....das ist doch was fĂĽr euch!!)
Powerwolf-Return in Bloodred
Rebellion-Saga of iceland
Sabaton-Primo victoria
Arrayan Path-Road to macedonia
Black Majesty-Silent.....
Die neue Demons and Wizards? und...und.und....aus???? :rolleyes:

Naja Volker, die CDs die du da in dem Raum schmeisst sind ja allesamt keine Ăśberscheiben, im einzelnen sieht das bei mir so aus..

Made of Iron-Same ....Musikalisch schon ganz Ok, der Sänger muss noch ein wenig an sich arbeiten...dann wirds was!!

Biomechanical - Ich kann nicht glauben das Dir sowas gefällt, du gehst ja schon bei Old School Thrash laufen, das hier ist mir zu Modern.

Powerwolf-Return in Bloodred..wie Metallah schon geschrieben hat, ein paar gute Songs sind dabei, für ein Album war es für die Band wohl noch zu früh, eine EP mit den besten Songs wäre sinnvoller gewesen.

Rebellion-Saga of iceland ..habe ich nicht gehört..interessiert mich auch nicht!!!

Sabaton-Primo victoria.. Ne, ich mag die Keyboards genauso wenig wie die Chöre, nicht mein Ding.

Arrayan Path-Road to macedonia ...hab nur eine Song gehört..geht so!

Black Majesty-Silent.....Die erste war mir zu progressiv, wenn die hier genauso ist...

Die neue Demons and Wizards? ... Die erste war ScheiĂźe, ich kann weder auf Blind Guardian noch auf neuere Iced Earth, und Demons & Wizards schon gar nicht!!!

und...und.und....- Wizard, Paragon und Brai... Nein ich sprech es nicht aus ..reihen sich Nahtlos in die Reihe der Cds die ich nicht brauche ein.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Epicmetal » 23. Juni 2005, 20:26

Black Majesty: Progressiver und detailreicher als das DebĂĽt. Kann ich noch nicht bewerten.

Was für einen Eindruck habt ihr von Knights of Tethys - Salacia? Würde mich mal interessieren. Und die Demo-Tracks fand ich garnicht so grottig. Schön schlicht und episch. ;)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Storming the Gates » 23. Juni 2005, 20:43

Epicmetal hat geschrieben: Was für einen Eindruck habt ihr von Knights of Tethys - Salacia? Würde mich mal interessieren. Und die Demo-Tracks fand ich garnicht so grottig. Schön schlicht und episch. ;)

Salacia fand ich nicht schlecht, der Sound hätte etwas besser sein können.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Epicmetal » 23. Juni 2005, 20:53

Storming the Gates hat geschrieben:
Epicmetal hat geschrieben: Was fĂĽr einen Eindruck habt ihr von Knights of Tethys - Salacia? WĂĽrde mich mal interessieren. Und die Demo-Tracks fand ich garnicht so grottig. Schön schlicht und episch.  ;)

Salacia fand ich nicht schlecht, der Sound hätte etwas besser sein können.

Gut, ich stehe auf erdige Produktionen! ;)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Truemetalwarrior » 27. Juni 2005, 08:32

Matthias Kraemer hat geschrieben: @ LMP:

Ihr vergesst alle Zandelle, die auf LMP eine der besten Scheiben des Jahres 2002 abgeliefert haben. Freue mich schon auf die neue!!

Matthias

War das das DebĂĽt? - Auf der HP der Band findet sich bei der Disco sonst nix!?! Aber ich muĂź euch recht geben, die Platte ist schon ziemlich gut...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Lynott » 28. Juni 2005, 00:11

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Matthias Kraemer hat geschrieben: @ LMP:

Ihr vergesst alle Zandelle, die auf LMP eine der besten Scheiben des Jahres 2002 abgeliefert haben. Freue mich schon auf die neue!!

Matthias

War das das DebĂĽt? - Auf der HP der Band findet sich bei der Disco sonst nix!?! Aber ich muĂź euch recht geben, die Platte ist schon ziemlich gut...

..."shadows of reality" war wesentlich besser !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 28. Juni 2005, 07:36

Zandelle EP, 1996
Shadows Of Reality Full-length, 1998

M.
Metallah

Beitragvon Irish Coffee » 29. Juni 2005, 10:50

Skullview hat geschrieben: Kann es sein, dass der traditonell veranlagte Metalfan hier im Forum keine Zeit mehr hat, metallische Platten zu diskutieren oder habe ich hier einige Threads verpasst.
(Was ich nicht glaube!!)
Wie siehts denn mit (ich schmeiss mal ein paar Sachen in den Raum)

Made of Iron-Same
Sabaton-Primo victoria
Die neue Demons and Wizards? und...und.und....aus???? :rolleyes:

Made of Iron-Same

SOLIDER METAL, EINDEUTIG MIT GRIECHENEINSCHLAG (SIND JA AUCH IMMIGRANTENSĂ–HNE, DAHER DIESES FEELING), MACHT SPASS

FAND DEREN LETZTE SCHEIBE ZU SCHRÄG

WEGEN ZU KURZER ARME NUR EIN WORT: MIST

LANGWEILIGER TEUTONENMETAL, BRAUCH ICH NICHT. WER KANN, NIMMT EHER DIE NEUE CASUS BELLI

Sabaton-Primo victoria

GUTE SCHEIBE, ROHER GESANG, GUTE MELODIEN, NAJA, NICHT GANZ MEINE BAUSTELLE, ABER GUT ZUM HĂ–REN.

FEINE, EINGÄNGIGE HELDENMETALSCHEIBE, TYPISCH GRIECHEN, GUT

FAND DIE LETZTE SCHON ĂśBERBEWERTET, IST EBEN AUCH NUR DIESER NEUMODISCHE MELODICKRAM OHNE DAS ECHTE FEELING.

Die neue Demons and Wizards?

WANN HĂ–REN SCHAFFER UND KĂśRSCH ENDLICH AUF UND GEHEN FISCHEN, GANZ ĂśBEL!
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Enemy_of_Reality » 29. Juni 2005, 10:58

Made of Iron-Same

SAGT MIR NIX

TOTAL GENIALE KRANKE SCHEIBE ! SYL MEETS PANTERA MEETS PRIEST MEETS BOMBAST.TEILWEIE ETWAS HEKTISCH,ABER DER GROĂźTEIL DER SONGS IST GENIAL.VORALLEM DAS IN 4 PARTS VORGETRAGENE ABSOLUTION.

KENN ICH NUR VEREINZELTE SONGS.NICHT ĂśBEL

VERZICHTBAR.AUĂźERDEM KLINGT HERR SEIFERT BEI BLACK DESTINY BESSER

Sabaton-Primo victoria

SYMPHONISCHER POWER METAL WIE ER GEILER NICHT SEIN KĂ–NNTE.EINES MEINER BISHERIGEN HIGHLIGHTS

SAGT MIR NIX

GUTE CD,NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.DIE MELODIEN KÖNNTEN PACKENDER SEIN.AM BESTEN GEFÄLLT MIR DER TITELTRACK.
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 29. Juni 2005, 11:14

WANN HĂ–REN SCHAFFER UND KĂśRSCH ENDLICH AUF UND GEHEN FISCHEN, GANZ ĂśBEL!

Sehe ich genauso. Ein absolut unterdurchschnittliches, uninspiriertes und langweiliges Album. Wird aber wohl trotzdem gekauft, wie warme Semmeln. Im Rock Hard gingen runde 5 Seiten drauf fĂĽr ein Feature.

Wenn ich lese, was die Herren in Zukunft so vorhaben, wird mir ĂĽbel. Die Richtung, in die Iced Earth und Blind Guardian gehen wollen ist absoluter Mist (IMO) und ich bin mal gespannt, was daraus wird. Vielleicht verkaufen die Herren ja dann keine Scheiben mehr und gehen "Back To The Roots".

Vi fĂĄ se...

MfG
M.
Metallah

Beitragvon imperator » 29. Juni 2005, 11:23

Da man Blind Guardian eh getrost in die Tonne kloppen kann, konnte daraus auch nix werden. :ph34r: :ph34r:
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 29. Juni 2005, 11:24

Weder Iced Earth, noch Blind Guardian will ich "back to the roots" haben, das wär noch unehrlicher. Ich halte ja schon, obwohl ich ganz vernarrt in sie bin, die neue Candlemass Scheibe für ein Kompromißwerk, wenngleich eines, in das mehr Herzblut nicht ohne das Ableben der beteiligten Musiker hätte einfließen können.
Ich will auch niemandem seinen Geschmack vorschreiben, ich sage nur, was ICH bei den einzelnen Scheiben empfinde.
Ach ja...Candlemass in Balingen war so geil...was sagt den Herr Weinsheimer dazu? Das Festival gut ĂĽberstanden, groĂźer Mann?
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Prof » 29. Juni 2005, 18:43

imperator hat geschrieben: Da man Blind Guardian eh getrost in die Tonne kloppen kann, konnte daraus auch nix werden. :ph34r: :ph34r:

Manche BG-Sachen neueren Datums find ich durchaus anhörbar, aber kann auch gut verstehen dass dieses überproduzierte Bombastzeug den Meisten old school Fanatikern am Arsch vorbeigeht. Kleiner Tipp: lasst das meckern mal einen Moment sein und legt einfach 'Somewhere far beyond' mal wieder auf. Man muss die Jungs ja nicht unbedingt permanent verhauen. B)

Demons & Wizards braucht die Welt aber nicht, und ohne weitere Science Fiction-Konzeptscheiben von Schaffer kann ich auch gut leben. Ohne weitere Dream Theater-Alben auch, ĂĽbrigens...
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 29. Juni 2005, 18:54

Die erste Demons & Wizards war ganz ganz übel! Iced Earth Galoppel Riffing, und ein Hansi Kürsch, der versucht eine einigermaßen Gesangslinie drüberzusingen. Dabei kommen Songs raus, die wahnsinnig "uneingängig" sind (null Hooks besitzen) und dazu noch leblos produziert sind. Und ich vermute mal, die neue schlägt in die gleiche Kerbe.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe