Urtypische Thrash-Alben

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Urtypische Thrash-Alben

Beitragvon The Butcher » 8. Mai 2009, 16:03

Kubi hat geschrieben:noch nicht genannt wurden

DEATH ANGEL - The Ultra Violence

Die wollte ich auch heute mal reinsetzen.

THRASHERS ! ! ! !
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 8. Mai 2009, 17:23

Siebi hat geschrieben:Wobei Eddie Kramer bei der "Among The Living" zuerst eine Bombast-Produktion aufgefahren haben soll, die komplett durchfiel. Anthrax wollten einen trockeneren Sound a la erste SOD und dann hat Mr. Kramer alles an Zucker, Bombast und etwas mehr weggelassen. Mit dem furztrockenen rohen Endergebnis waren weder Plattenfirma noch Band zufrieden, die Deadline aber überschritten. Tat dem Erfolg des Albums keinen Abbruch. Ist imo ein zeitloses Sahneteil! <3

Wobei ich "Spreading the Disease" sowohl von den Songs her, als auch soundtechnisch noch etwas höher bewerte.
QuickNick

Beitragvon Siebi » 8. Mai 2009, 17:45

QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wobei Eddie Kramer bei der "Among The Living" zuerst eine Bombast-Produktion aufgefahren haben soll, die komplett durchfiel. Anthrax wollten einen trockeneren Sound a la erste SOD und dann hat Mr. Kramer alles an Zucker, Bombast und etwas mehr weggelassen. Mit dem furztrockenen rohen Endergebnis waren weder Plattenfirma noch Band zufrieden, die Deadline aber überschritten. Tat dem Erfolg des Albums keinen Abbruch. Ist imo ein zeitloses Sahneteil! <3

Wobei ich "Spreading the Disease" sowohl von den Songs her, als auch soundtechnisch noch etwas höher bewerte.

Beide für mich auf gleicher Höhe und die ist schwindelig hoch. Da kommen weder das Turbin- noch die Bush-Alben annähernd ran, obwohl mir des Armored-Johns Stimme sehr ans Herz gewachsen ist.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 8. Mai 2009, 18:00

Siebi hat geschrieben:Da kommen weder das Turbin- noch die Bush-Alben annähernd ran, obwohl mir des Armored-Johns Stimme sehr ans Herz gewachsen ist.

Sehe ich auch so. Turbin bleibt trotzdem mein Anthrax-Lieblingssänger und Bush hat auf der "Greater of two evils" nen guten Job gemacht.
QuickNick

Beitragvon Franko » 8. Mai 2009, 19:01

Hawkeye_m hat geschrieben:Eines der besten Alben überhaupt - und für mich typischer Drääääsch:

Bild

B R A V O ! ! ! :guitar:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 8. Mai 2009, 19:06

Siebi hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:...

Dazu noch TANKARD und merkwürdigerweise ANTHRAX. Die hatten bei uns damals irgendwie einen immensen Stellenwert. Neben SODOM und TANKARD war das ANTHRAX-Logo wirklich in jede Schulbank geritzt.

Anthrax sind aber auch einzigartig. Vor allem die Belladonna-Ära, da gibt es keine mir bekannten vergleichbaren Bands mit solchem Sound uns Stimme. Wahnwitziger Stakkato-Speed und dermaßen eingängige Riffs und Songstrukturen mit Suchtfaktor, wo man sich als Musiker ob der Geschwindigkeit die Arme und Finger verknotet. Charlie Benante ist Gott (als Drummer wie Riffmeister und Arrangeur), nicht der Scott, der ist überbewertet... :smile2:

Herrlich geschrieben lieber Siebi, da wird mir ganz warm ums Herz :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hawkeye_m » 8. Mai 2009, 21:37

Goatstorm hat geschrieben:Dazu noch TANKARD und merkwürdigerweise ANTHRAX. Die hatten bei uns damals irgendwie einen immensen Stellenwert. Neben SODOM und TANKARD war das ANTHRAX-Logo wirklich in jede Schulbank geritzt.

Muss hier noch mal drauf rumreiten....

Herr von und zu Goatstorm: für mich gibt es überhaupt kein "merkwürdigerweise" - bzw. find ich es sehr merkwürdig das Wort in dem Zusammenhang zu lesen ;-)
Anthrax waren damals schlicht und ergreifend ganz, ganz, ganz großes Kino. Heute werden die Jungs halt aufgrund der letzten Scheiben/Aktionen gerade hier im Board aber irgendwie immer wieder kleingeredet... Das kann aber eigentlich imho auch nur jemand machen der sie nicht zu der damaligen Zeit gehört hat sondern sich erst irgendwann in jüngerer Vergangenheit mit beschäftigt hat.
Und auch wenn natürlich die ersten 3 Scheiben die geilsten sind - auch State of Euphoria (sehr geil) und Persistence of Time (immer noch ziemlich geil) sind geniale Scheiben.
Zur Bush-Ära: Da find auch ich als bekennender Anthrax-Fan nicht mehr alles so prickelnd - einzelne Songs sind da aber auch immer gute dabei gewesen. UND: Anthrax live mit John Bush waren ein absolutes Brett - der BYH-Gig am hellen Nachmittag ging richtig gut zur Sache und ist eines meiner Highlights das ich jemals in Balingen gesehen habe!

==> Warum sind also so viele Schulbänke mit Anthrax Schriftzügen/Logos verschönert worden???
==> verdammt noch mal ZU RECHT !!! :yeah: :yeah: :yeah:

´nuff said!

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Hawkeye_m » 8. Mai 2009, 21:44

Soooo und zurück zum Thema:

Für mich auch ein typisches Thrashalbum der jüngeren Generation (und auch seeeehr genial):
Bild

Ach ja - und ganz nebenbei natürlich die beste live-band überhaupt.

Und jetzt geh ich gleich in den Konkurrenz-Fred und poste die Act III :lol:

Hawk
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 8. Mai 2009, 21:45

Hawkeye_m hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Dazu noch TANKARD und merkwürdigerweise ANTHRAX. Die hatten bei uns damals irgendwie einen immensen Stellenwert. Neben SODOM und TANKARD war das ANTHRAX-Logo wirklich in jede Schulbank geritzt.

Muss hier noch mal drauf rumreiten....

Herr von und zu Goatstorm: für mich gibt es überhaupt kein "merkwürdigerweise" - bzw. find ich es sehr merkwürdig das Wort in dem Zusammenhang zu lesen ;-)
Anthrax waren damals schlicht und ergreifend ganz, ganz, ganz großes Kino. Heute werden die Jungs halt aufgrund der letzten Scheiben/Aktionen gerade hier im Board aber irgendwie immer wieder kleingeredet... Das kann aber eigentlich imho auch nur jemand machen der sie nicht zu der damaligen Zeit gehört hat sondern sich erst irgendwann in jüngerer Vergangenheit mit beschäftigt hat.
Und auch wenn natürlich die ersten 3 Scheiben die geilsten sind - auch State of Euphoria (sehr geil) und Persistence of Time (immer noch ziemlich geil) sind geniale Scheiben.
Zur Bush-Ära: Da find auch ich als bekennender Anthrax-Fan nicht mehr alles so prickelnd - einzelne Songs sind da aber auch immer gute dabei gewesen. UND: Anthrax live mit John Bush waren ein absolutes Brett - der BYH-Gig am hellen Nachmittag ging richtig gut zur Sache und ist eines meiner Highlights das ich jemals in Balingen gesehen habe!

==> Warum sind also so viele Schulbänke mit Anthrax Schriftzügen/Logos verschönert worden???
==> verdammt noch mal ZU RECHT !!! :yeah: :yeah: :yeah:

´nuff said!

Hawk

Das nennt man <3 zur Musik des Milzbrands! Ganz große Verbeugung vor diesen Zeilen.
Btw. Wann kommt endlich die Scheibe mit Dan Nelson oder ist der schon wieder Geschichte?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hawkeye_m » 8. Mai 2009, 21:52

Siebi hat geschrieben:Das nennt man <3 zur Musik des Milzbrands! Ganz große Verbeugung vor diesen Zeilen.
Btw. Wann kommt endlich die Scheibe mit Dan Nelson oder ist der schon wieder Geschichte?

Danke - wollte ich schon länger mal loswerden :harrr: :harrr:

Und Siebi: Kommst in Balingen wieder bei uns am PPPP-Pavillon vorbei und wir machen eine Anthrax-Spezial-Runde.

Hawk
(der heute die fehlenden PA-Komponenten bestellt hat damit wir wieder richtig Lärm machen können)
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon QuickNick » 8. Mai 2009, 21:55

Das neue Anthrax Album war mal für August angekündigt, aber wer weiss...

Auch von mir noch eine Verbeugung für alles, was Anthrax bis einschl. "Persistence of Time" abgeliefert haben. Außerdem waren die zu der Zeit die sympathischte Band überhaupt IMO und die Hauptakteure des eindeutig geilsten Konzerts, dass ich jemals erlebt habe - Metal Hammer Roadshow in der Zeche (mit Agent Steel und Overkill). Anthrax haben die beiden ersten Bands nicht nur an die Wand, sondern durch die Wand durch gespielt..!
QuickNick

Beitragvon Siebi » 8. Mai 2009, 22:00

Hawkeye_m hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Das nennt man <3 zur Musik des Milzbrands! Ganz große Verbeugung vor diesen Zeilen.

Danke - wollte ich schon länger mal loswerden :harrr: :harrr:

Und Siebi: Kommst in Balingen wieder bei uns am PPPP-Pavillon vorbei und wir machen eine Anthrax-Spezial-Runde.

Hawk
(der heute die fehlenden PA-Komponenten bestellt hat damit wir wieder richtig Lärm machen können)

Ich nehme Dich beim Wort, werter Hawk. Von jedem Non-Joey-Album mind. 2 Songs und die Belladonnas komplett. Was machen wir am Samstag und: kann man auch ohne Eintrittskarte beim BYH campen?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Mai 2009, 22:19

Hawkeye_m hat geschrieben:Zur Bush-Ära: Da find auch ich als bekennender Anthrax-Fan nicht mehr alles so prickelnd

Ein interessantes Fazit der letzten US-Präsidentschaft :lol:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 8. Mai 2009, 22:23

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Hawkeye_m hat geschrieben:Zur Bush-Ära: Da find auch ich als bekennender Anthrax-Fan nicht mehr alles so prickelnd

Oder er meinte den alten Bush, wer weiss.... :lol:
QuickNick

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Mai 2009, 22:26

QuickNick hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Oder er meinte den alten Bush, wer weiss.... :lol:

Stimmt, aber der durfte ja nur vier Jahre, da würde man das Wort "Ära" dann wirklich lächerlich machen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe