Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Grundsätzlich noch zm Thema: Für mich ist Epic Metal keine eindeutige Stilbezeichnung wie Thrash oder Doom Metal, sondern eher ein Gütesiegel, das sich eine Band erst erspielen / verdienen muss. Die letzten SACRED STEEL Alben z.B. liefen ja auch unter der Bezeichnung, ich empfende die aber überhaupt nicht als episch, dafür sind sie einfach nicht gut genug. Sogar bei DOOMSWORD hab ich im Vergleich zu den Alben, die ich weiter oben aufgelistet hab, keinen sonderlich epischen Eindruck.
Death Metal ist für mich immer Death Metal, egal ob gut oder schlecht. Als Epic Metal bzeichne ich nur Bands, die ich auch wirklich als episch (ergreifend, erhaben, wie auch immer) empfinde. So kann ich auch z.B. die Songs "Male Supermacy" und "The Subhuman" als absolut episch (über-episch!) betrachten, obwohl CARNIVORE sonst natürlich keinen Epic Metal spielen.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Mich wundert es, dass hier noch niemand HEAVY LOAD genannt hat. Klassischer Heavy Metal mit epischen Texten aus Schweden, den ich nach den ersten Hördurchgängen gar nicht mal so gut fand... und jetzt dafür umso süchtiger danach bin. Vor allem "Stronger Than Evil" läuft mir super rein, aber "Death Or Glory" mag ich auch. Das Debüt und die EP fehlen mir noch, ehrlich gesagt habe ich die noch nirgends entdeckt und weiß auch nicht ob die noch erhältlich sind.
Epicmetal hat geschrieben:Da hat wieder jemand alles richtig verstanden:
http://www.bloodchamber.de/cd/l/6495/
Lost Legion "Review"
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste