Unterschlagungen hier im Forum!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Epicmetal » 29. Juni 2005, 23:34

Ich hoffe ja das Blind Guardian nicht noch progressiver und pseudomoderner werden. Da kann ich Thomen verstehen, das er den Weg nicht mehr mit gehen will. Würde mich nicht wundern wenn das Savage Circus Debüt mir mehr zusagen würde als das nächste Blind Guardian Album. Da lege ich doch lieber, wie der Professor schon sagt "Somewhere Far Beyond auf"! ;)
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. Juni 2005, 23:48

imperator hat geschrieben: Da man Blind Guardian eh getrost in die Tonne kloppen kann, konnte daraus auch nix werden. :ph34r: :ph34r:

Spätestens die Imaginations From The Other Side" war fürn A... - eine Band wie Metallica und leider auch Majesty - von CD zu CD schlechter - auch hier war die erste die Beste

- Wobei Demons & Witzards eigentlich ganz gut ist - ja die Neue auch...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon DarkCherub » 29. Juni 2005, 23:57

Pff, alles Banausen, also ich find sowohl Imaginations als auch Nightfall absolut hammergeil und von jeder Kritik erhaben.

So, jetzt hab ihr! :P
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. September 2005, 10:41

So, ich muß diesen alten Fred noch mal hervorziehen, denn ich finde, daß hier zwei Platten dieses Jahres völlig ignoriert wurden. Und das zu unrecht!

Cryonic Temple - "In Thy Power"

Absolut genial! schlägt den Vorgänger "Blood, Guts And Glory" um Längen! Gerade der Sänger hat es geschafft noch ein paar Schippen nachzulegen. Die Songs wirken äußerst druckvoll und ausgreift. Bei "Beast Slayer" drängt sich mir gar ein Vergleich mit Grave Digger!!! auf. Dieses Album ist sicher nicht innovativ, aber wer erwartet im Bereich Heavy/True/Power Metal große Innovationen? "In Thy Power" ist ein absolutes Muß!

Killer - "Immortal"

Killer treten auf diesem Album mächtig Arsch. Richtig guter 80er Metal. Das Keyboard tritt erfreulicher Weise nur partiel auf und untermalt das Gesamtwerk bzw. rundet ab. Sehr gelungenes Album der Belgier
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Jhonny D. » 29. September 2005, 22:28

DarkCherub hat geschrieben: Pff, alles Banausen, also ich find sowohl Imaginations als auch Nightfall absolut hammergeil und von jeder Kritik erhaben.

So, jetzt hab ihr! :P

würde ich mit meinem blut unterschreiben!
gehören - zusammen mit der somewhere far beyond - zu den besten 90er-metal-alben meiner sammlung - die aber mit nur knapp über 200 scheiben zugegebener maßen auch net sooo groß ist *g*

blind guardian...hmmm...das letzte werk mundet mir net so...aber sooo schlecht wie hier beschrieben isses net.

glorious burden halte ich weiterhin für unverzichtbar. bestes album 2004 aus allen genres (noch besser als des neal morse album)

demons & wizars sind sicher schlechter als iced earth oder blind guardian einzeln. aber auch net so schlecht wie hier beschrieben. natürlich warn 5 seiten im rh nicht nötig. aber im soundcheck ham sie ja dafür auch eher mäßig abgeschnitten, wenn man bedenkt was da für namen mitmischen.

ach ja...ich freue mich gerne über dutzende weitere dream theater alben...auch octavarium eine perle...wie train of thought. da kann doch nix schiefgehen
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. September 2005, 22:49

Jhonny D. hat geschrieben:
DarkCherub hat geschrieben: Pff, alles Banausen, also ich find sowohl Imaginations als auch Nightfall absolut hammergeil und von jeder Kritik erhaben.

So, jetzt hab ihr!  :P

würde ich mit meinem blut unterschreiben!
gehören - zusammen mit der somewhere far beyond - zu den besten 90er-metal-alben meiner sammlung - die aber mit nur knapp über 200 scheiben zugegebener maßen auch net sooo groß ist *g*

blind guardian...hmmm...das letzte werk mundet mir net so...aber sooo schlecht wie hier beschrieben isses net.

glorious burden halte ich weiterhin für unverzichtbar. bestes album 2004 aus allen genres (noch besser als des neal morse album)

demons & wizars sind sicher schlechter als iced earth oder blind guardian einzeln. aber auch net so schlecht wie hier beschrieben. natürlich warn 5 seiten im rh nicht nötig. aber im soundcheck ham sie ja dafür auch eher mäßig abgeschnitten, wenn man bedenkt was da für namen mitmischen.

ach ja...ich freue mich gerne über dutzende weitere dream theater alben...auch octavarium eine perle...wie train of thought. da kann doch nix schiefgehen

Ui, grade die Nightfall ist IMO mit Ausnahme von "Time Stand Still" und "Mirror Mirror" ein Totalausfall für Guardianverhältnisse, da gefällt mir "A Night At The Opera" um ein vielfaches besser...
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Jhonny D. » 1. Oktober 2005, 12:00

hmm
finde viele lieder auf der nightfall ganz cool, aber an die imaginations kommt sie sicher nicht ran
Jhonny D.
METAL GOD

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe