SLOUGH FEG - Hardworlder

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SLOUGH FEG - Hardworlder

Beitragvon Sgt. Kuntz » 20. Mai 2009, 16:32

Ich darf doch zitieren: "Ape Uprising!" ist das bislang beste Album SLOUGH FEGs, noch vor "Atavism"

Nie im Leben. "Twilight of the Idols" war super und "Down among the Deadmen" sogar richtig genial (und ich benutzedas Wort "enial"wirklich selten), mit eingängigen und trotzdem originellen Songs, Texten, da passte einfach alles. Da war jeder Song ein Volltreffer.

Die "Ape Uprising" hab ich mir jetzt ein paar mal angehört, bevor ich was dazu schreibe. Aber ausser dem ganz netten Titelsong und einem guten Riff (bei "Shakedonw at the 6") kommt mir die Scheibe wie eine Selbst-Kopie vor, einerseits schön, dass man dem eigenen Stil treu bleibt, anderseits leider ohne Inspiration.

Aber gut, die "Atavism" war ja angeblich auch schon sooo genial, auch davon hab ich bis heute nichts gemerkt.

Fazit: Immer noch sehr sympathische Band, denen leider irgend jemand ihr "Mojo" gestohlen hat (Dr. Evil vielleicht?).
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 20. Mai 2009, 16:35

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Nie im Leben. "Twilight of the Idols" war super und "Down among the Deadmen" sogar richtig genial (und ich benutzedas Wort "enial"wirklich selten), mit eingängigen und trotzdem originellen Songs, Texten, da passte einfach alles. Da war jeder Song ein Volltreffer.

Also ich finde die "Down Among The Deadmen" auch besser, aber das ist Geschmackssache. Und vielleicht zählt der Kollege die Alben, die unter TLWSF erschienen sind, gar nicht mit. ;)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Pavlos » 20. Mai 2009, 21:00

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Fazit: Immer noch sehr sympathische Band, denen leider irgend jemand ihr "Mojo" gestohlen hat (Dr. Evil vielleicht?).

Stimmt. Und fĂĽr die Verwendung des Wortes "Mojo" bekommt der Kuntz ein Extralob von mir!!! :smile2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Mai 2009, 21:05

Mir gefällt die neuste am Besten...Der Wahn, was man da nach zig durchläufen noch entdecken kann..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hades » 20. Mai 2009, 21:39

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mir gefällt die neuste am Besten...Der Wahn, was man da nach zig durchläufen noch entdecken kann..

Aber Hallo! Vor allem ist das mal wieder so ein Album, bei dem die Faves ständig wechseln. Mit "Overborne" steht da im Augenblick der Song ganz vorne, den ich anfangs am schwächsten fand.
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 26. Mai 2009, 15:53

Legaler Download eines 2009er Live Gigs:

http://freemetalalbums.wordpress.com/2009/05/21/slough-feg-live-at-wfmuaq-sxsw-2009/

Seeeeehr mächtig!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe