Iron and Steel Festival

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Iron and Steel Festival

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Mai 2009, 21:26

On Saturday, October 17, True Metal America Concerts will host the first Iron And Steel metal festival at the MMAC in Bloomfield, New Jersey. The festival, inspired by the Keep It True and Swordbrothers events in Germany, is being organized by FAITH FACTOR vocalist Ski (ex-DEADLY BLESSING) and Mike Paradine, drummer of ARCTICFLAME.

The festival billing is shaping up as follows:

ROSS THE BOSS
KREYSON
FAITH FACTOR
ARCTICFLAME
RAVAGE
SEVENTH CALLING
KRANK
CATCH 22
CYPHER SEER
ETERNAL WINTER
LETHAL STRIKE
HEXEN

Commented Paradine: "I've been trying to put something together like this since ARCTICFLAME performed at Keep It True VII. Unfortunately, venues were either too expensive or too small to hold this type event. Finally a few months ago, I hooked up with Ski, we discussed it, and things seemed to fall in place. If there is enough support for this show, we hope to continue with the festival in six months time with more European bands performing."

Tickets are $20.00 in advance and will be on sale, starting on June 1, with only 400 being available to the public. They are also looking for interested vendors.

For more information, contact either Ski or Mike at the FAITH FACTOR and ARCTICFLAME's MySpace sites.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Re: Iron and Steel Festival

Beitragvon Pavlos » 21. Mai 2009, 21:28

Schöne Sache. Und ein nettes Lie Up.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Mai 2009, 21:45

Tja, nicht schlecht würde ich sagen für ein nagelneues Festival, okay Bands wie CATCH 22, KRANK oder RAVAGE (welche eigentlich? Wohl die aus Boston) gehören jetzt nicht zur absoluten Speerspitze des US Metals, aber ein Anfang ist gemacht, und dass in USA sich jemand für KREYSON interessiert, find ich schon bemerkenswert.

Ob daraus was Dauerhaftes wird, das muss man abwarten, nach eigener Erfahrung können die Amis sehr enthusiastisch sein, und mit ihrer "let's do it"-Einstellung viel auf die Beine stellen, sie sind manchmal aber auch sprunghaft, und verlieren schnell die Lust, wenn es nicht so läuft, wie gedacht. Mal sehen, würde den Metalheads dort aber ein paar amtliche Festivals gönnen!

Dass sie auch noch das KIT als Vorbild nennen, muss dich doch auch etwas stolz machen, oder Oliver?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Mai 2009, 21:50

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Dass sie auch noch das KIT als Vorbild nennen, muss dich doch auch etwas stolz machen, oder Oliver?

Ich würde lügen, wenn ich das verneinen würde... :smile2:

Wir scheinen ja was richtig zu machen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Forbidden Evil » 21. Mai 2009, 21:52

kreyson in den staaten, da bin ich schon überrascht, obwohl die ham ja auch scheiben in japan verkauft.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Mai 2009, 21:53

Und ich dachte beim Lesen der Thread-Überschrift, dass der Oli schon wieder ein neues Festival auf die Beine gestellt hat... Ähm, Kreyson? DIE Kreyson, also die Tschechen?? Wusste gar nicht dass die in Amiland bekannt sind. Die würde ich auch gerne mal aufm KIT erleben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 22. Mai 2009, 10:13

Klasse Sache! Ich hoffe stark, dass es ein Erfolg wird und die Jungs damit nicht auf die Nase fliegen. Wäre toll, wenn sich auch in den USA wieder so eine Art traditioneller Szene abseits des Internet etablieren würde.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 22. Mai 2009, 14:11

Sehr begrüssenswerte und mutige Underground-Initiative. Und dass Kreyson da spielen ist ja wohl der Hammer.
Prof
Traveller

Beitragvon Nolli » 22. Mai 2009, 14:52

Tolle Sache!

Ich denke dass das klappen könnte. Erstens sind 400 Karten auch für amerikanische Verhältnisse nicht utopische viele, zweitens sind die Jungs ja glaub gut vernetzt und drittens hamse mit Ross einen Headliner der vielleicht durch die Manowar Geschichte noch ein paar nicht zu sehr mit dem Underground vertraute Fans anspricht...
Nolli
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe