THE HAND OF DOOM - Poisonoise

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

THE HAND OF DOOM - Poisonoise

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Mai 2009, 22:06

Mensch hier is ja tote Hose heute, mĂŒsst ihr euch alle vom Vatertag erholen, oder was?

Na gut, mach ich halt einen THE HAND OF DOOM-Thread auf.

Bild
Einziges Album der Hessen ist von 1979, nennt sich "Poisonoise" und bietet eine fĂŒr damalige Zeit ziemlich coole Mischung aus Hard Rock und Metal, dazu ein wilder, abgefahrener SĂ€nger. Die Jungs dĂŒrften damals mit ihrem Sound, der schon viel von dem, was spĂ€ter in den 80ern kommen sollte, vorwegnimmt, zu den hĂ€rtesten Bands in Deutschland gehören.

Seit kurzem gibt es ein Re-Release (nach 30 Jahren macht das SInn, oder?) von Shadow Kingdom Records (mit 11 Bonustracks). Laut Suchfunktion hat der Ghoul die Do-CD schon, und ist hiermit zur Meinungsabgabe eingeladen!

Ich zieh mir derweil "They Who'll Creep At Night", "Rock N' Roll Close To The End Of The World" und "The Lights Of The Blind" rein, verdammt waren die cool :cool2: !
Zuletzt geÀndert von Sgt. Kuntz am 22. Mai 2009, 22:24, insgesamt 1-mal geÀndert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Re: THE HAND OF DOOM - Poisonoise

Beitragvon Rantanplan » 22. Mai 2009, 22:15

Ich hab die CD zwar noch nicht, aber ist die Scheibe nicht bei Shadowkingdomrecords rereleased worden anstatt bei Stormspell?
Rantanplan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Mai 2009, 22:23

Rantanplan hat geschrieben:Ich hab die CD zwar noch nicht, aber ist die Scheibe nicht bei Shadowkingdomrecords rereleased worden anstatt bei Stormspell?

Erwischt! Hast natĂŒrlich recht. Ich hab gerade im Stormspell-Shop gesurft, und dabei THE HAND OF DOOM entdeckt. Daher der Fehler, wird sofort korrigiert!

Aber ansonsten mĂŒsste die Scheibe auch was fĂŒr dich sein, da steckt naturgemĂ€ĂŸ sehr viel 70s Heavy Rock mit drin.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 22. Mai 2009, 22:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Ich hab die CD zwar noch nicht, aber ist die Scheibe nicht bei Shadowkingdomrecords rereleased worden anstatt bei Stormspell?

Erwischt! Hast natĂŒrlich recht.

Der rantanplan sieht mit seinen FernglÀsern ALLES.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Mai 2009, 22:47

The Butcher hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Erwischt! Hast natĂŒrlich recht.

Der rantanplan sieht mit seinen FernglÀsern ALLES.

HAHA, na sollte er zu pingelig werden, kommen seine FerngÀser bei mir "between the hammer and the anvil"!!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rantanplan » 22. Mai 2009, 22:51

Ich werd mich schon zĂŒgeln, keine Angst :smile2:
Rantanplan

Beitragvon Ghoul » 23. Mai 2009, 01:02

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Laut Suchfunktion hat der Ghoul die Do-CD schon, und ist hiermit zur Meinungsabgabe eingeladen!

Ne, ich hab das Album bisher nur auf mp3, aus Vor-Rereleasezeiten, und werd mit dem Kauf wohl auf die Vinylversion warten...
Ist aber auf jeden Fall ein wirklich cooles Teil!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Irish Coffee » 23. Mai 2009, 09:51

Vinylversion? Hö? Cool...egal, eine der geilsten PrĂ€ NWoBHM TeutonenMETALbands, die haben selbst ACCEPT verblasen 1979...was ein Gesang, der Typ muß doch einen dicken Hals gehabt haben...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe