Muskelrock

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Muskelrock

Beitragvon Rantanplan » 8. Juni 2009, 21:19

Ich weiß genau was du meinst. Seid bloß froh, wenn ihr diesen Vampiren nicht begegnet. Aber neben diesen Viechern gibt es auch noch die kleinen bissigen Fliegen - ich glaub die hießen "knots". Auch vor denen solltet ihr euch vorsehen. Trotzdem viel Spaß!

Edit: Tip am Rande: Nehmt Mückenschutzmittel á la Autan mit (hilft zwar nicht viel, wenn es heiß ist, aber immerhin etwas). Damals gab es in Schweden ein Antiinsektenmittel, das hieß "Dschungeloljia" oder so ähnlich. Napalm für die Insekten, aber auch für die Haut. Deswegen wurde es dann auch in der damaligen Form verboten.
Rantanplan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Juni 2009, 21:23

Ich war noch nie in Schweden, bin aber sonst gar nicht stechmückenempfindlich... die können mich nicht leiden :-D . Wegen der Kälte mach´ ich mir jetzt schon eher Sorgen, da ich leider bei verregneten, kalten Festivals zu starker Bronchitis tendiere. Ich bin zwar inzwischen viel härter im Nehmen als früher (war in Budapest täglich bei Minusgraden ohne zu meckern stundenlang draußen, habe bei einigen Konzerten und Festivals superkalte Nächte durchgemacht usw.), aber bei 3 Grad zu schlafen klingt hart... ich ignorier´ das jetzt auch mal *g*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 8. Juni 2009, 21:34

gut das ihr das sagt, gleich mal eingepackt
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2009, 21:42

Bei euch klingt das Ganze, als ob ihr eine Rucksack-Tour durch die hintere Mongolei vorhabt :lol: .
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rantanplan » 8. Juni 2009, 21:45

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich war noch nie in Schweden, bin aber sonst gar nicht stechmückenempfindlich... die können mich nicht leiden :-D . Wegen der Kälte mach´ ich mir jetzt schon eher Sorgen, da ich leider bei verregneten, kalten Festivals zu starker Bronchitis tendiere. Ich bin zwar inzwischen viel härter im Nehmen als früher (war in Budapest täglich bei Minusgraden ohne zu meckern stundenlang draußen, habe bei einigen Konzerten und Festivals superkalte Nächte durchgemacht usw.), aber bei 3 Grad zu schlafen klingt hart... ich ignorier´ das jetzt auch mal *g*.

Also bei 3 Grad in einem dafür ausgelegten Schlafsack zu schlafen ist viel angenehmer, als gegen die schwedischen Mücken zu kämpfen. Das ist kein Vergleich zu Deutschland, Italien oder sonst wo. Falls sie euch heimsuchen sollten, wirst du sehen was ich meine.

Edit: Hier mal ein Foto von mir von unserer Schwedentour 2007:

Bild

Noch Fragen? :-D
Rantanplan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Juni 2009, 21:56

Ähm... nein *g*. Nun gut, muss ich mir eben noch ein Anti-Mückenspray holen. Und versuche mich trotz allem aufs musikalische Programm und die Party zu freuen :yeah: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Rantanplan » 8. Juni 2009, 21:58

Na klar, ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber unterschätzt die Viecher nicht. Wenn das Festival nicht in der Nähe von einem oder mehreren Seen liegt, wird das Mückenaufkommen sicherlich nicht so exorbitant hoch sein.
Rantanplan

Beitragvon Rauberer » 8. Juni 2009, 23:37

Rantanplan hat geschrieben:Na klar, ich will hier auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber unterschätzt die Viecher nicht. Wenn das Festival nicht in der Nähe von einem oder mehreren Seen liegt, wird das Mückenaufkommen sicherlich nicht so exorbitant hoch sein.

Tja, Wasser gibts in Schweden überall, und das Tyrolen ist nicht so weit von einem größeren See entfernt. Aber ich denke mal das wir verschont bleiben. Autan hilft übrigens nach meiner Erfahrung genau gar nix.

Falls die Sturmhexe was zum Aufwärmen braucht-Bei mir kannst zu fast jeder Zeit einen heißen Tee oder Kaffee haben.(Und die anderen natürlich auch). Solange mein Kocher halt funzt.

Stimmt schon, mit einem guten Schlafsack sind die Temperaturen kein Problem.

@Rantanplan
Nettes Pic, so gings mir bei einer Kanutour im Dalslandkanal.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 8. Juni 2009, 23:47

ich geh mal von aus die leute hier aus dem forum zu finden wird nicht zu schwer sein
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan » 9. Juni 2009, 00:01

Rauberer hat geschrieben: Autan hilft übrigens nach meiner Erfahrung genau gar nix.

Weil man es a) wegschwitzt und b) die Viecher dagegen resistent zu sein scheinen,ja. Aber man hat dann wenigstens - je nach "Verschwitzungsgrad" - 5 bis 10 Minuten ein wenig Ruhe, mehr aber auch nicht.
Rantanplan

Beitragvon scarecrow138 » 9. Juni 2009, 00:08

Rantanplan hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben: Autan hilft übrigens nach meiner Erfahrung genau gar nix.

Weil man es a) wegschwitzt und b) die Viecher dagegen resistent zu sein scheinen,ja. Aber man hat dann wenigstens - je nach "Verschwitzungsgrad" - 5 bis 10 Minuten ein wenig Ruhe, mehr aber auch nicht.

und man riecht dann komisch
obwohl besser nach autan riechen als nach schweis^^
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Juni 2009, 05:56

Falls die Sturmhexe was zum Aufwärmen braucht-Bei mir kannst zu fast jeder Zeit einen heißen Tee oder Kaffee haben.

Oh danke, auf das Angebot geh´ ich sicher mal ein :smile2: .

Mal was anderes: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Tickets nicht am Festivalgelände vor Ort bekommt, sondern diese in irgendeinem Laden gegen Vorzeigen der Kreditkarte abholen muss. Hab´ dann natürlich gleich den Veranstalter angeschrieben, der mir das bestätigt hat. Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich da hinfahren muss?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Rauberer » 9. Juni 2009, 08:45

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Falls die Sturmhexe was zum Aufwärmen braucht-Bei mir kannst zu fast jeder Zeit einen heißen Tee oder Kaffee haben.

Oh danke, auf das Angebot geh´ ich sicher mal ein :smile2: .

Mal was anderes: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Tickets nicht am Festivalgelände vor Ort bekommt, sondern diese in irgendeinem Laden gegen Vorzeigen der Kreditkarte abholen muss. Hab´ dann natürlich gleich den Veranstalter angeschrieben, der mir das bestätigt hat. Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich da hinfahren muss?

Wie heißt denn der Laden? Nicht zufällig Helges Håla Horrorshop? Der ist in der Sandgärdsg. 13, Växjö Innenstadt. Ist eigentlich nicht schwer zu finden, ist in der Nähe der Skorgatan (Die Einkaufsmeile in Växjö).

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. Juni 2009, 08:50

Keine Ahnung welcher Laden gemeint ist. Ich habe eigentlich vor, von Göteborg mit dem Zug bis Alvesta durchzufahren und keinen Zwischenstopp in Växjö einzulegen, um diesen Laden zu suchen... schließlich muss ich einiges an Gepäck mitschleppen. Er hat geschrieben wir könnten uns das Ticket auch ausdrucken. Meint er damit die Bestätigung von ticnet? Ich hab´ dummerweise vergessen auf die englische Sprache zu klicken und hab´ eine Bestätigung auf Schwedisch bekommen, die ich selbstverständlich nicht verstehe... Echt doof, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen wir würden die Tickets am Festivaleingang bekommen, wenn wir Personalien und Kreditkarten vorzeigen. Wenn ich nicht zufällig den Kommentar in diesem anderen Forum gelesen hätte, wäre ich erstmal umsonst zum Tyrolen gefahren.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Rauberer » 9. Juni 2009, 08:54

Hast PM! :smile2:

Rauberer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe