HOLY TERROR!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOLY TERROR!!

Beitragvon Moppes » 8. Juni 2009, 07:37

Ulle hat geschrieben:Mir gefällt die zweite sogar besser :)

Bruder! Seh ich auch so, Mind Wars ist durch den hyperaggressiven Gesang (Geschrei?) auch mein Liebling, Do Unto Others tötet alles!
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 8. Juni 2009, 08:16

Ulle hat geschrieben:Ich finde die auch supergeil!!
Die beiden Alben mal neu gemischt und remastered, das wäre was!

HOLY TERROR sind MEGA-Geil! Finde aber auch die 2. besser als das DebĂĽt.
Die Re-Releases von Powerrage (von 1998, vertrieben von Plastic Head) sind doch remastered, zumindet klingen die Songs in meinen Ohren etwas klarer.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2009, 09:12

Das freut mich aber, das die hier so beliebt sind, ich könnte mich aber gar nicht so einfach entscheiden, welche besser ist, normalerweise find ich zu 90% das Debüt besser, aber hier sind wirklich beide saustark. Das mit dem Sound hab ich schon mal gehört, auch die Japan-CD von "Terror and Submission" soll vom Sound her deutlich besser sein, leider auch deutlich teurer.

Und als nicht regelmäßiger Thrash Hörer ist die Band vielleicht genau richtig für mich, gleiches gilt für ähnliche Power Thrash Bands wie HEATHEN, DESTRUCTOR oder POWERLORD. Metal with BALLS!!

@Thunar: so wie ich dich kenne, taucht die Band bald bei deinen Neuzugängen auf :smile2:.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 8. Juni 2009, 09:51

Franko hat geschrieben:

Die Re-Releases von Powerrage (von 1998, vertrieben von Plastic Head) sind doch remastered, zumindet klingen die Songs in meinen Ohren etwas klarer.

Ja, ich hab mir die auch zugelegt. Glaube nur, ein Remastering alleine, holt da einfach nicht mehr so viel raus.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 8. Juni 2009, 10:22

Ulle hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Ja, ich hab mir die auch zugelegt. Glaube nur, ein Remastering alleine, holt da einfach nicht mehr so viel raus.

Ich finde so, wie die Scheiben auf der DoCD klingen, klingen sie gut, alles weitere würde vielleicht nur diesen Charme zerstören.
Ăśbrigens hatte ich mal eine sehr Stilbeschreibung fĂĽr HOLY TERROR gelesen: Abenteuerlicher Thrash Metal :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MetalMueller1807 » 8. Juni 2009, 21:04

Ich habe beide Alben auf Vinyl (nicht die Re-Releases, sondern die alten Versionen!) und finde die zweite auch besser als die erste.

Ist aber auch egal! Beide sind total geil! Der Gesang erinnert mih ĂĽbrigens teilweise an Jon Oliva?!

Und ihr werdet es kaum glauben: Seit ich HOLY TERROR kenne, habe ich tatsächlich SACRED REICH nicht mehr gehört, hehe!! Werde ich aber dafür jetzt nachholen!!! :yeah:
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Thunar » 9. Juni 2009, 02:52

Jetzt hab ich dank dem Odium einen Höreindruck von der Band bekommen und muss sagen ,dass der Sarge wohl nicht Unrecht behalten wird mit seiner Vermutung :smile2:

Geiles Zeug!!
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ohrgasm » 27. März 2012, 21:15

Das ist er ja :smile2:
Scheinen sehr beliebt zu sein, die Jungs. Ich bin ja erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen, aber WIE, es hat richtig reingehauen. Ich saĂź einfach total begeistert und wie versteinert vor meiner Anlage. Was da beispielsweise bei "Alpha Omega", "Evil's Rising" oder "Mortal Fear" abgeht... Verdammt, ist das geil! So schreibt man Metal Songs fĂĽr die Ewigkeit, so komponiert man Musik.
Ich bin verliebt und als nächstes werde ich die "Mind Wars" analysieren. Ich freue mich schon und bin gespannt, weil hier einige sie sogar für die bessere halten.

PS: Der Sound auf meinem Candlelight Re-Release ist nicht so toll. Muss mal Ausschau halten nach Vinyl.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 27. März 2012, 21:34

T&S ist ein Gottgeschenk, ein Album für die Ewigkeit. Der Sound klingt auch auf LP eher verwaschen, um es höflich zu formulieren. Aber völlig egal, weil das Album von vorne bis hinten regelt. "Evil's Rising" war nicht umsonst auf einem meiner Wichtelsampler der Anfangsrunden. "Mind Wars" ist in meiner Welt fast ebenbürtig, nur eine Mückennuance schwächer. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 27. März 2012, 21:45

Phänomenale Band mit zwei hundertprozentigen Hammerscheiben.

Nur mit einem Song hab ich manchmal so meine Problemchen :
(da mir die AGENT STEEL Version etwas mehr zusagt)

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hades » 27. März 2012, 23:09

HOLY TERROR sind sowas wie Geheimfavoriten von mir. Meinen Lobeshymnen von 2009 kann ich drei Jahre später nichts hinzufügen. Absolute Kracherband.
Hades
Metalizer

Beitragvon General » 27. März 2012, 23:22

Pavlos hat geschrieben:Phänomenale Band mit zwei hundertprozentigen Hammerscheiben.

Wenn die auch räudigen, hektischen und charmigen Vektor mal mit solchen Melodien um die Ecke kommen, werde ich sie lieben (müssen)...
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 27. März 2012, 23:49

General hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Phänomenale Band mit zwei hundertprozentigen Hammerscheiben.

Wenn die auch räudigen, hektischen und charmigen Vektor mal mit solchen Melodien um die Ecke kommen, werde ich sie lieben (müssen)...

Wenn, ja wenn...
QuickNick

Beitragvon birdrich » 28. März 2012, 00:09

Beide HT Scheiben sind göttlich. Ich werde sie immer lieben. Vektor sollten aber niemals in die gleiche Richtung tendieren.
Das passt nicht. Das ist eine ganz andere Musik.
Fakt: Ich kenne und besitze die HT Alben...und das ist wirklich unglaublich gut.
Vektor: Ich besitze nur die beiden fulll length, die erstens unglaublich stark sind, was ich anhand des Erscheinungsdatums niemals erwartet hätte. Und gerade da passt für mich eine Prise Voi Vod. Als,ich höre das schon raus.
Und Holy Terror standen zum Glück/Pech nie in Verdacht, denen ähnlich zuklingen.
Holy Terror haben unglaublich intensive und handwerklich perfekte Musik gemacht, Vektor machen das auch...
Aber jede band auf ihre Art.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Schnuller » 28. März 2012, 08:46

Die waren halt herrlich hektisch und die Vocals dauernd neben dem Timing. :-)
Muss man nicht mögen, is aber trotzdem geil!
Es gibt auch einen sehr guten Bootleg (soundboard-stereo!) aus Belgien (Dendermonde). Ich weis nicht, ob der auf einem
Re Release ist. Der link wo ich den gefunden habe ist aber leider deleted. :-(

Ich finde beide Scheiben ziemlich gleichwertig, wobei die erste leicht die Nase vorne hat. Ich glaube, das beide Scheiben, wenn sie sauberer aufgenommen und produziert wären, nur halb so gut ballern würden.
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe