URTO

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon TexasInstruments » 29. Dezember 2008, 01:07

Bild

Bild

Wundert mich dass die aus Sizilien stammenden Italiener URTO hier noch keinerlei Erwähnung gefunden haben, bot das Demo "Numbers" von 2003 doch gut hörbaren "Thrash With Class" mit feinem und präzisem Riffing, ordentlichem Songwriting und zugegeben recht schwachbrüstigem Gesang.
Dafür gab es aber mit "Full Heavy Metal Jacket" mindestens einen astreinen Thrash- Hit.
Man ist wohl auch auf der "Get Thrashed"- Doku vertreten, die mir aber bisher nicht bekannt ist.
Vor einigen Wochen ist dann das erste Full Length- Album "Upside Down" in meinem Briefkasten gelandet, worauf man seinem Stil recht treu geblieben ist, auch wenn es ein paar neue Einflüsse gibt.
Die Riffs wissen immer noch zu gefallen, der Gesang ist weiter ein Schwachpunkt, aber die Songs gehen in Ordnung und brauchen sich vor einer Vielzahl von anderen neuen Thrash- Bands nicht zu verstecken......

Wer mal ein Ohr riskieren mag :

<a href='http://www.myspace.com/urtoband' target='_blank'>URTO@MySpace</a>

Leider ist vom meines Erachtens besseren Demo nur "Bugger Off" zu hören...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 29. Dezember 2008, 04:57

Nicht schlecht, nicht schlecht... aber es gibt so viele bessere "neue" Thrash Bands, da stechen die nun wirklich nicht raus.
QuickNick

Beitragvon TexasInstruments » 29. Dezember 2008, 12:41

QuickNick hat geschrieben: Nicht schlecht, nicht schlecht... aber es gibt so viele bessere "neue" Thrash Bands, da stechen die nun wirklich nicht raus.

Herausstechen trifft meines Erachtens eh nur auf wenige der Bands zu die sich so heutzutage in Sachen Thrash versuchen.
Und da finde ich jetzt URTO weder besser noch schlechter als viele andere.
Hab ja auch mit keiner Silbe erwähnt dass es sich dabei um eine Hammer-Band handelt.
Dachte nur dass es vielleicht den ein oder anderen Thrash- Maniac hier interessieren könnte....
;)
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 29. Dezember 2008, 13:36

Beste Italien Thrash Band ist NUCLEAR SIMPHONY
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 29. Dezember 2008, 15:44

TexasInstruments hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Nicht schlecht, nicht schlecht... aber es gibt so viele bessere "neue" Thrash Bands, da stechen die nun wirklich nicht raus.

Herausstechen trifft meines Erachtens eh nur auf wenige der Bands zu die sich so heutzutage in Sachen Thrash versuchen.
Und da finde ich jetzt URTO weder besser noch schlechter als viele andere.
Hab ja auch mit keiner Silbe erwähnt dass es sich dabei um eine Hammer-Band handelt.
Dachte nur dass es vielleicht den ein oder anderen Thrash- Maniac hier interessieren könnte....
;)

Hast vollkommen Recht. Ich bin auch immer dankbar für Thrash-Empfehlungen (auch wenn sich das nicht so angehört hat ;) )! *thumbs up

Hier gibt`s übrigens einen sehr guten Überblick über Italian Thrash:

<a href='http://www.planarevil.com/ita.htm' target='_blank'>http://www.planarevil.com/ita.htm</a>
QuickNick

Beitragvon Siebi » 30. Dezember 2008, 01:04

Urto klingen gut. Nichts was jetzt sofort wie Hammer umhaut, aber gut. Werden mal notiert.

Nebenbei finde ich, dass Bella Italia unabhängig vom Träller-Elsen-Genre a la Rhapsody Of Fire mittlerweile die westeuropäische (Underground)Metal-Speerspitze südlich Skandinaviens bildet, was die Qualität von VÖs der letzten Jahre angeht.

Hier mal einige, die meinen Player oder Plattenteller desöfteren bemühen.
Doom: Thunderstorm, In Aevum Agere, Trinakrius
Epic: Dark Quarterer, Wotan, Etrusgrave, DoomSword, Thy Majestie, Holy Martyr
Death: Sadist, Gory Blister, Illogicist, Infernal Poetry
Power: Adramelch, Eldritch, Savior From Anger, Secret Sphere, Domine
Progressive: Time Machine, Fury N Grace
Horror: Blood Thirsty Demons, Death SS
Thrash: s. Link von QuickNick

N.P.: Labyrinth - Return To Heaven Denied
Siebi
Spaceman

Re: URTO

Beitragvon Franko » 10. Juni 2009, 20:45

Habe heute die URTO - "Upside Down" komplett gehört und finde sie richtig GEIL!!!! :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 11. Juni 2009, 01:59

Oh je, was hab ich denn damals für einen Scheiß über Urto geschrieben... O.o :ehm: :lol:

Die Jungs sind klasse und ich hoffe, dass die CD bald hier einläuft...!
QuickNick

Beitragvon TexasInstruments » 11. Juni 2009, 02:35

QuickNick hat geschrieben:Oh je, was hab ich denn damals für einen Scheiß über Urto geschrieben... O.o :ehm: :lol:

So kennt man Dich doch.... :tong2:

Aber im Ernst, herausstechend sind sie nun wirklich nicht, aber zumindest gutklassig....
Von daher war Dein Kommentar doch eigentlich kein Scheiß.
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 11. Juni 2009, 02:44

TexasInstruments hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Oh je, was hab ich denn damals für einen Scheiß über Urto geschrieben... O.o :ehm: :lol:

So kennt man Dich doch.... :tong2:

Aber im Ernst, herausstechend sind sie nun wirklich nicht, aber zumindest gutklassig....
Von daher war Dein Kommentar doch eigentlich kein Scheiß.

"Gutklassig" ist genau richtig und danach klang mein ursprünglicher Kommentar nicht...
Es ist übrigens echt ein Phänomen, dass immer direkt gedacht wird, man würde eine Scheibe für eine neue Sensation halten, sobald man sie postet. Hier habe ich gerade gemerkt, dass ich vor diese Spontan-Reaktion auch nicht gefeit bin...

Ach ja - *ditsch für den ersten Satz! :angry2: :lol: :tong2:
QuickNick

Zurück zu Heavy Metal Universe