Muskelrock

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Muskelrock

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Juni 2009, 14:51

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Für mich ist das der Inbegriff eines Posers, wenn ich meine eigenen songs live nicht reproduzieren kann und nur durch Bildung eines Pseudokults auffallen will. Anscheinend finden sie ja fruchtbaren Boden.

vielleibt üben sie ja jetzt mal ein wenig mehr, vielleicht sieht in Frankfurt die sache dann ganz anders aus

Ich glaub da hilft auch üben nix mehr...bisher waren alle Auftritte so mies...Der Gig in Frankreich soll nur noch peinlich gewesen sein.

Hmm, wieso lass ichs dann nicht, bis ich einigermassen zusammen spielen kann? Die Band muss doch merken, wie lächerlich das im Endeffekt ist

Das ist doch auch ein Teil des "Kults"....So erzeugt man auch Aufsehen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Juni 2009, 14:54

Mir ist da ein Gerücht zu Ohren gekommen, dass sich das Release-Datum der "Exodus To Hell" nur deshalb so lange hinausgezögert hat, weil sich der Enforcer-Olof ewig lang geweigert hat die Produktion zu übernehmen - weil er die Scheibe so schlecht fand. Und am Ende musste er es trotzdem tun (die Scheibe ist nämlich schon seit über 2 Jahren komplett fertig), weil sonst niemand anderes dazu bereit war. Wie gesagt ein Gerücht... wie viel Prozent Wahrheit dran ist, kann ich nicht beantworten.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Juni 2009, 15:01

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Mir ist da ein Gerücht zu Ohren gekommen, dass sich das Release-Datum der "Exodus To Hell" nur deshalb so lange hinausgezögert hat, weil sich der Enforcer-Olof ewig lang geweigert hat die Produktion zu übernehmen - weil er die Scheibe so schlecht fand. Und am Ende musste er es trotzdem tun (die Scheibe ist nämlich schon seit über 2 Jahren komplett fertig), weil sonst niemand anderes dazu bereit war. Wie gesagt ein Gerücht... wie viel Prozent Wahrheit dran ist, kann ich nicht beantworten.

Das hat mir der Olof auch erzählt. Allerdings hat er dann so lange daran geschraubt bis er nun zufrieden war. Allerdings hat ihn das mehrere Lebensjahre gekostet... :smile2: . Inzwischen mag er die Scheibe...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon scarecrow138 » 15. Juni 2009, 15:57

Was ich noch verdammt stark fand
die Schallplatten Preise waren ja sehr niedrig, man konnte da einige geile sachen für wenig Geld kaufen
nun kann ich von Thor die Unchained mein eigen nennen, für 12,50 günstiger geht es ja garnicht
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon QueenDiamond » 15. Juni 2009, 17:54

@scarecrow138:

Also, meiner Ansicht nach waren Entombed sogar ziemlich geil, überraschend gut. Vorallem da sie viele alte Sachen gespielt haben. So einen guten Auftritt hätte ich von denen nicht erwartet. Neben Count Raven, Wolf, Ram und In Solitude die beste Darbietung für mich. Ram fand ich vom (natürlich wichtigsten) musikalischen Aspekt einwandfrei, jedoch kam da für mich nichts rüber...keine Atmosphäre...das war bei Count Raven ganz anders, deren Konzert war ein einziger Rausch!! :yeah:
QueenDiamond
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon MrsGod » 15. Juni 2009, 18:06

HEY!
Kein schlechtes Wort über Philip! :angry2:

HP sind einfach schlecht, und wer mehr mit Outfits und ein bisschen Feuerwerk anfangen kann als mit guter Musik, der soll es sich halt anhören.
Insgesamt war es wirklich ein sehr schönes, gemütliches Festival. Allerdings bei weitem nicht das Beste auf dem ich jemals war.
Man sollte vielleicht auch mal nebenbei erwähnen, dass die Securitys mehr als grob waren. Ich hab bisher noch nie erlebt, dass Leute von den Securitys regelrecht zusammengeschlagen wurden...
Trotzdem schade, dass nur so wenig Leute da waren.
Ich versuch die nächsten Tage mal ein paar Fotos hochzuladen.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon scarecrow138 » 15. Juni 2009, 18:12

QueenDiamond hat geschrieben:@scarecrow138:

Also, meiner Ansicht nach waren Entombed sogar ziemlich geil, überraschend gut. Vorallem da sie viele alte Sachen gespielt haben. So einen guten Auftritt hätte ich von denen nicht erwartet. Neben Count Raven, Wolf, Ram und In Solitude die beste Darbietung für mich. Ram fand ich vom (natürlich wichtigsten) musikalischen Aspekt einwandfrei, jedoch kam da für mich nichts rüber...keine Atmosphäre...das war bei Count Raven ganz anders, deren Konzert war ein einziger Rausch!! :yeah:

meinem mitfahrer hatten Entombed auch sehr gut gefallen
bei RAM lieg das glaub am Sound, ich hatte auch den eindruck das Freitags der Sound schlechter war als Samstags
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Markus(PureSteel) » 15. Juni 2009, 18:23

So, nun auch nochmal mein Senf zum Muskelrock. Alles in allem eine sehr geile Sache. Die Location ist absolut genial, selten was Vergleichbares gesehen. In Kombination mit der Umgebung(Seen, Wälder und Kühe, haha) vom Allerfeinsten. Dazu die absolute Lockerheit der Schweden(auch wenn ich jetzt nicht weiß ob gewisse Sieg He... Sprüche die des öfteren aufgefahren wurden ernst gemeint waren, aber gut schätzungsweise 70-80% liefen ehh nur ferngesteuert durch die Gegend :-D ).

Bands:

Donnerstag:

Antichrist: Wusste schon, das die ziemlich geil sein müssen und so wars dann auch. Schöner Old School Thrash.

Lundbergspojken: Hehe, naja, was soll man dazu sagen.

Cauldron: Recht gängig, allerdings war ich da schon ordentlich unterwegs.

Freitag:

The Scams: hab ich verpennt, zu lange ging die Nacht im "kleinen Partyzelt"

In Solitude: Wieder sehr guter Gig

Graveyard: OK

Enforcer: Sehr geil

Entombed: Auch nicht von schlechten Eltern

Portrait: OK

Witchcraft: Bähhhhhhh

Eviscerated: Auch ned so mein Fall

Ram: Hmm, hatte bischen mehr erwartet, trotzdem nicht übel.

Samstag:

Axewitch: Ziemlich gut

Cauldron: dito

Solid Ground: naja

Wolf: Schweinegeil

Backdraft: Naja, wer auf Hard Rock steht, mein Fall wars nicht.

Bullet: Wie immer halt

Count Raven: Nein, ich mag keinen Doom

Thor: Meine Fresse ist der alt geworden. Aber die definitiv beste Show von allen. Kult.

The Devil's Blood: Lud zum Dösen ein, absolut nicht mein Fall

Helvetets Port: Auweia, vielleicht hätte ich den Jungs das Trinken an den vorherigen Tagen untersagen sollen. :-D :-D Trotzdem eine supersympathische Truppe mit denen wir (Steffen und ich) viel Spaß hatten.

Apropos Philip: :lol:
Bild
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 15. Juni 2009, 18:44

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Dazu die absolute Lockerheit der Schweden(auch wenn ich jetzt nicht weiß ob gewisse Sieg He... Sprüche die des öfteren aufgefahren wurden ernst gemeint waren, aber gut schätzungsweise 70-80% liefen ehh nur ferngesteuert durch die Gegend :-D ).

Das ist mir auch aufgefallen
Hab einige gesehen die ständig die die rechte Hand ausgestreckt haben
Leute mit Pins von Absurd gab es auch
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 15. Juni 2009, 18:50

Also mal ganz ehrlich, ich kenn wenig Schweden die keine Faszination für den ganzen Nazikram haben.
Aber die sind trotzdem keine Nazis, hören keinen NSBM oder ähnliches.
Die gehen damit einfach ein bisschen lockerer um.
Kommt jetzt ein bisschen so rüber, als wenn da ewig viele Nazis rumliefen. Ich hab nur Hippies gesehen.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Markus(PureSteel) » 15. Juni 2009, 18:53

Also diesbezüglich hab ich mich von ner Schwedin mal aufklären lassen, Rechte gibts schon, aber das sollen wohl eher diese verkappten Elvis 60iger Verschnitte mit den Tonnen bzw. Cowboyhüten aufm Kopp sein(da sie aus Stockholm kam, auch Hillbillies genannt).
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 15. Juni 2009, 19:09

also in der Dokumentation White Terror sah das ganz anders aus
Da ist Schweden auch recht weit oben dabei was Nazis anging, da die gesetzte dort so locker sind.
Der Vetriebt von Rechter Musik und Videos ist da oben schon sehr groß und legal.
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon QueenDiamond » 15. Juni 2009, 19:24

Ja, das das Security-Personal ziemlich brutal vorging ist mir auch aufgefallen. Absolut übertrieben und ohne jegliche Veranlassung.. Soweit ich weiß, wurden die jedoch gestellt.
QueenDiamond
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Skullview » 15. Juni 2009, 20:20

scarecrow138 hat geschrieben:also in der Dokumentation White Terror sah das ganz anders aus
Da ist Schweden auch recht weit oben dabei was Nazis anging, da die gesetzte dort so locker sind.
Der Vetriebt von Rechter Musik und Videos ist da oben schon sehr groß und legal.

Ich sag nur ULTIMA THULE!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Juni 2009, 20:33

@MrsGod: Wer hat denn hier was Negatives über Philip geschrieben? Glaube da hast du was missverstanden. Ich wäre sogar sehr dafür, dass Philip in Zukunft den Gesang vom Witchfinder übernimmt... weil er es einfach mehr drauf hat, wie man deutlich sehen konnte.

Das Verhalten von der Securitymannschaft hab´ ich auch mal erwähnt. Von Schlägereien habe ich nichts mitbekommen, aber sie haben echt hart zugepackt... z. B. einfach mal am Knöchel mit aller Gewalt runtergezogen. Aber es geht noch weitaus schlimmer: Bei einem Mirror Of Deception-Konzert 1997 in Göppingen haben die Securities mal einem auf die Bühne springenden Fan Nase und Kiefer gebrochen.

@Nazi-Thematik: Ich denke, dass nicht nur in Schweden, sondern in vielen anderen Ländern auch sich viele Leute damit beschäftigen weil es sie einfach interessiert - und nicht weil sie ausländerfeindlich sind. Nein, also das Muskelrock war definitiv NICHT voll mit braunem Pack... sonst hätte ich mich dort bestimmt unwohl gefühlt, was ja nicht der Fall war :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe