Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben:Und LIEGE LORD sind für mich eindeutig Power Metal (auch wenn hier und da mal Speed- und Thrash-Elemente vorkommen, aber in zu geringem Ausmaß).
Sgt. Kuntz hat geschrieben:So, wollen wir doch dem guten, alten Speed Metal auch seine Liste gönnen:
ACID - Maniac
ADX - La Terreur
ABATTOIR - Vicious Attack
AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse
AMULANCE - Feel the Pain
ANGUS - Warrior of the World
BLIND GUARDIAN - Battalions of Fear
BLOODLUST - Guilty as Sin
CRANIUM - Speed Metal Sentence
DEFENDER - City ad Mortis
ENFORCER - Into the Night
FLOTSAM & JETSAM - Doomsday for the Deceiver
EXCITER - Violence & Force
HEATHEN - Breaking the Silence
HELLISH WAR - Defender of Metal
HELLOWEEN - Walls of Jericho
IRON ANGEL - Hellish Crossfire
LEADER - Out in the Wasteland
LIEGE LORD - Master Control
MESSIAH FORCE - The Last Day
MURO - Telón de Acero
SAVAGE GRACE - After the Fall from Grace
SOLITAIRE - Rising to the Challange
SU TA GAR - Jaiotze Basatia
ZNÖWHITE - All Hail to Thee
Ach, Listenschreiben macht doch Spaß, oder? Man hat zumindest immer was zum disuktieren.
imperator hat geschrieben:
HELLISH WAR - Defender of Metal = Speed Metal?
Sgt. Kuntz hat geschrieben:imperator hat geschrieben:
HELLISH WAR - Defender of Metal = Speed Metal?
Hör dir mal "We are living for the Metal" an, wen das keine Speed Metal Hymne ist! Okay, sonst keine AGENT STEEL-Geschwindigkeit, eher old-School Speed / Power Metal à la frühere RUNNING WILD.
Die brasilianischen Landsmänner Dominus Praelii würden mit "Holding the Flag of War" auch sehr gut passen, übrigens.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:WARRANT fand ich immer etwas durchschnittlich, gut zum bangen, aber nichts Besonderes.
Mit den ersten beiden ANGEL DUST hab ich mich ehrlich gesagt noch nie so richtig auseinander gesetzt, die muss ich mir erst mal komplett anhören, bevor ich was sagen kann.
Selber Liste posten, auf geht´s!
MetalMueller1807 hat geschrieben:Die erste ANGEL DUST, HELLISH CROSSFIRE und WITCHTRAP sind aber Thrash Metal; und kein Speed!!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Und LIEGE LORD sind für mich eindeutig Power Metal (auch wenn hier und da mal Speed- und Thrash-Elemente vorkommen, aber in zu geringem Ausmaß).
Master Control = Speed Metal
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste