30 Jahre Metal und dann kam das Jahr 2009!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 30 Jahre Metal und dann kam das Jahr 2009!

Beitragvon Pavlos » 29. Juni 2009, 15:12

Das ist ja wirklich scheisse. Tut mir echt leid so etwas zu hören.

Aber liebe Leute sind wir doch mal ehrlich: Arschlöcher gibt es auch in der Metalszene. Und zwar nicht zu wenig. Das ganze Gerede von Zusammenhalt, Treue, Ehre, blablabla ist grad für´n Arsch wen es einem so geht wie Helle.

:cry:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2009, 15:22

Pavlos hat geschrieben:Das ist ja wirklich scheisse. Tut mir echt leid so etwas zu hören.

Aber liebe Leute sind wir doch mal ehrlich: Arschlöcher gibt es auch in der Metalszene. Und zwar nicht zu wenig. Das ganze Gerede von Zusammenhalt, Treue, Ehre, blablabla ist grad für´n Arsch wen es einem so geht wie Helle.

:cry:

Exakt, das habe ich in Zusammenhang mit dem KIT auch schon oft genug erfahren müssen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon morpheus_ahrm » 29. Juni 2009, 15:40

Erstmal vielen Dank für Euere aufmunternden Worte und Euer Mitgefühl. Alex Du hast schon recht - bei mir geht das schon tief. Generell sieht heute sowieso schon alles besser als gestern aus und viel besser als Samstag Abend um 11 Uhr.
Für mich war das auch am Samstag schon erfgreifend, wie tief einige Freunde davon betroffen waren und wieviele davon an meiner Seite waren - mit tröstenden Worten.

Neue Liste kommt sowieso bald, Lutz ;-), Dank Dir!

Oli, Dein Angebot ist einfach Stahl. Das bedeutet mir wirklich viel - saustark! Ich muss jetzt einfach noch ein paar Tage nachdenken, ob wir weitermachen wollen und wenn ja, dann würde ich Dein wirklich großzügiges Angebot gerne annehmen!

Wie das genau passiert, ist uns allen auch ein Rätsel, vor allem war der mögliche Zeitrahmen nicht groß und zu viele Leute waren da ja nicht mehr da. Einige davon kenn ich so gut, für die leg ich meine Hand ins Feuer, aber ein Rest bleibt immer übrig und die könnt ich jetzt auch nicht alle benennen oder mir von allen das Gesicht vorstellen.

Natürlich wird der Metal immer meine Musik sein und er hat mir in vielen Situationen schon soviele schöne Momente beschert.

Nochmals vielen Dank Euch allen - ihr seid METAL in seiner reinen Form!
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Weakling » 29. Juni 2009, 15:44

Erst mal: Find ich natürlich auch zum kotzen, dass sowas passiert. Abartig.

Dann noch: Falls du weiter machst hab ich dir mal ne PN geschickt, in der ich nach deiner Liste frage..
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. Juni 2009, 18:57

morpheus_ahrm hat geschrieben:oder was muss alles passieren, dass man mir die Lust an meiner geliebten Musik, meiner Leidenschaft nehmen kann ?

Aber der Reihe nach, wie es zu einem so desillusionierten Bericht kommen konnte:

Wie ja bereits einige von Euch wissen, scheint es wohl so, dass mich das Label von Piledriver abgezockt hat. Ich hatte im Februar eine für mich große Menge an CDs dort bestellt und bezahlt und habe bis heute leider keine einzige CD davon erhalten - trotz zahlloser Reklamationen. Auch die Band, die versucht hat mir weiter zu helfen, ist am Ende an dem Herrn Cranny gescheitert. Der Höhepunkt der Verarschung war dann vor ca. 3 Wochen, als sich Herr Cranny endlich mal wieder gemeldet hat, um mir mitzuteilen, er hätte mich wohl mit Herrn Hegewald verwechselt !? Auf meine sofortige Antwortmail, er solle mir doch dann zumindest jetzt meine georderten CDs sofort per Express schicken oder meine Kohle zurückerstatten, kam seitdem wieder keinerlei Antwort. Es scheint wohl als könnte ich diese Order und damit das Geld abschreiben.

Bei 2 anderen Orders hatte ich dann, trotz Zusicherung seitens der Bands, dass es sich um echte CDs handeln würde, leider nur CDr`s erhalten. Das ist nicht schön, aber kann wohl auch noch verkraftet werden.

Dass auf dem Postweg, dann gleich mehrere Pakete verschwinden, ist ein weiterer Rückschlag, gehört aber auch leider wohl immer mal wieder dazu. Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Unterstützung, Prof - Mann, Du bist ein Freund und Du bist Metal!

Auch dass mal ein Kunde seine Rechnung nicht begleicht, das ist wohl heutzutage Business, obwohl auch das weh tut. Es geht aber auch anders - Metal up `96!

Neid und Missgunst gehören auch im Metal leider immer mal wieder dazu. Da kann es passieren, dass andere Händler Bands und Labels bitten, mich nicht mehr zu beliefern! Dass diese es trotzdem gemacht haben und mich auch noch darüber informiert haben, zeigt mir, dass ich für sie wohl immer ein fairer Partner war.

Und dann kam das BYH 2009. Ich hatte einen Stand auf dem Metal Market und das ganze Festival mit allem Drumherum war eigentlich schön, wie immer. Journey, Cloven Hoof, Driver, Warrior und WASP bescherten mir diese Gänsehautattacken, für die ich den Metal so liebe. Ich habe viele Freunde getroffen, die ich erst durch den Metal kennengelernt habe. Aus vielen "Kunden" sind richtige Freunde geworden. Wenn mir dann noch jemand bestätigt hat, dass er eine von mir empfohlene CD so richtig klasse gefunden hat, dann hab ich mich darüber immer echt und ehrlich gefreut. Der Verkauf lief eigentlich ganz gut und ich dachte schon, dass ich meine Verluste dadurch weitgehend wieder aufholen könnte. Am Samstag Abend wollte ich dann Abrechnung machen, es waren eigentlich nur noch die anderen Händler und ihre Helfer anwesend, als ich feststellen musste, dass mir eine Drecksau meine ganzen Einnahmen gestohlen hatte. Alle Scheine (hatte ich zu einem Bündel mit Gummi drum zusammengerollt) waren aus der Kasse verschwunden. Ich hatte sie kurz vorher erst aus der Hosentasche reingelegt (meine Kumpels haben das auch gesehen) und mich danach nicht mehr von unserem Stand wegbewegt. Keine Ahnung wie das passieren konnte! Es steckt soviel Arbeit und Leidenschaft dahinter, dass das nur noch geschmerzt hat.
Vielleicht hört ja irgendjemand mal was darüber und kann mir dann weiterhelfen. Mir geht’s auch nicht daran jetzt jemanden ans Kreuz zu nageln - ich will nur meine mir zustehende Kohle wieder. Natürlich wird eine Anzeige gemacht, aber was dabei rauskommt, das kann man sich ja vorstellen.

Wie geht’s jetzt weiter ? Ich weiß es ehrlich nicht. Gott sei Dank kamen einige Pakete erst am Samstag zu Hause an, sonst wäre die Kohle jetzt auch noch weg und einige Lieferungen werden jetzt in den nächsten Tagen und Wochen noch eintreffen, so dass wir sicher erstmal weiter machen werden. Zum HOA werde ich wohl auch fahren, obwohl mir zum jetzigen Zeitpunkt die Lust darauf vergangen ist. Wir sind ein kleiner Vertrieb und wer mich kennt, der weiß, dass ich das aus Liebe zum Metal mache, aber langsam wird das alles auch mir zu viel. Ein paar wissen, dass heuer auch im privaten Bereich noch die ein oder andere Herausforderung auf mich und meine Familie wartet. But that`s another story - wir werden sehen!

Stand up and fight!?

Das klingt übel. Hast Du mal mit dem Hegewald gesprochen und ihn gefragt, ob der diese Lieferung überhaupt bekommen hat? Ich kann mir kaum vorstellen, daß er das Päckchen nicht an Dich weiterleitet - falls er es denn tatsächlich bekommen hat. Ich hatte mit Hellion niemals Probleme. Die waren immer fair und kompetent.

Die Sache mit den anderen verschwundenen Paketen ist ebenso ärgerlich. Waren die nicht versichert? Man sollte das Zeugs immer versichert schicken, dann gibt es auch keine Probleme.

Mit den CDRs mußt Du leben.

Und mit dem gestohlenem Geld auch. Das legt man aber auch niemals in eine Kasse und haut ab.

Kopf hoch. Das ist alles verdammt ärgerlich, aber der Metal kann da insgesamt eher weniger für.

Wenn die Sache mit der angeblichen Falsch-Lieferung an Hellion noch offen ist, dann gib Bescheid. Ich denke der ein oder andere hier ist bereit, da mal in Deinem Sinne nachzuhaken.

Gruß, Heiko
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 29. Juni 2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 29. Juni 2009, 19:07

Oh Mann, tut mir leid das zu hören...

Ich werde niemals verstehen was in den Köpfen solcher Arschlöcher vor sich geht...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon maniacdom » 29. Juni 2009, 19:11

Was Dir in der letzten Zeit passiert ist, ist wirklich nicht mehr schön.
Mit gestohlenen Dingen kann eigentlich niemand glücklich werden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht.

Falls die neue Liste bald kommt, ist eine Bestellung bestimmt dabei.

Viele Grüße, Ralf.
maniacdom

Beitragvon Piledriver » 29. Juni 2009, 19:16

ich kann auch nur meine tiefe anteilnahme ausdrücken. sowas ist das allerletzte ! zeigt aber auch was wir davon haben das die szene immer offnerer geworden ist die letzten 20 jahre. man kann sich auf nur noch auf wenige 100% verlassen.
da ist man mit soviel herzblut und liebe und arbeit dabei und dann das !
irgendwo wo muss man echt aber auch etwas etwas zu sehr die rosarote brille aufhaben um nicht den spass am ganzen zu verlieren. nicht falsch verstehen. ich respektiere diese einstellung absolut. hab aber für meinen teil mit allem was geschäftlich mit metal zutun hat seit jahren abgeschlossen. hab früher selbst demos vertrieben,zines gemacht ,gigs veranstaltet und für andere geschrieben und bands unterstützt ....bis ja bis es irgendwann letztlich nur noch ums liebe geld und erfolg ging und die musik nicht mehr den stellenwert hatte den sie mal hatte.
werde mit sicherheit demnächst was ordern bei dir. auch wenns nur nen kleiner tropfen auf den heissen stein ist.

Metal On Metal
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Metallah » 29. Juni 2009, 20:02

Hallo Helle,

das tut mir echt leid, was dir da passiert ist. Das ist in tiefster Weise asozial und ich kann deine Stimmung allzugut nachvollziehen. Wie tief muß man sinken, um jemandem die Tageseinnahmen aus der Kasse zu klauen? Da fehlen mir echt die Worte. Es ist wirklich schade, dass es im Metal solche Asseln gibt - aber so ist leider das Leben.

Ärger mit Piledriver bzw. Rob Cranny hatte ich auch, das Geld habe ich mir via PayPal zurückgeholt, vielleicht kannst Du da noch was rausholen? Dieses "Label" ist absolut übelst aber die Band bzw. "Old Piley" hat mir da auch nicht weiterhelfen können. Da wird sicher auch nichts mehr kommen.

Ich hoffe, dass Du weitermachst und bald eine neue Liste von dir zu erhalten. Das Angebot von Oli ist ja vielversprechend und könnte vielleicht ein wenig über den ein oder anderen Verlust hinwegtrösten. Trotzdem bleibt das Ganze natürlich megascheisse.

MfG
M.
Zuletzt geändert von Metallah am 29. Juni 2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Metallah

Beitragvon Pavlos » 29. Juni 2009, 20:39

Bei Zeus: Ich verpflichte mich hiermit beim 13er KIT einen dreitstelligen Betrag an Helle´s Stand für CDs auszugeben.

signed with (imaginary) blood:

Pavlos
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holydio1 » 29. Juni 2009, 20:50

Das tut mir echt leid.
Und mach bitte - trotzdem - weiter, wäre ewig schade für den besten Metal-Mailorder dieser Tage!
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 29. Juni 2009, 23:42

Servus Helle,

ich habe von dem Verlust durch Deinen Bekannten/Spezl erfahren und war erstmal bleich, als er mir das am Sonntag erzählt hat. Wir haben uns ja noch verabschiedet und auf das Wiedersehen und die nächste Order gefreut. Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft, denn so eine Erfahrung geht an die Substanz und ich würde mich freuen, wenn Du weitermachst. Du bist neben Preisig MEIN US- und Undergroundkult Metal-Geldanlageinstitut. Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen, Mail ist bekannt.

Mit solidarischen Grüßen,
Siebi mit Familie
Siebi
Spaceman

Beitragvon Dr. Best » 30. Juni 2009, 03:52

Ich finde so etwas absolut abartig, da fehlen mir echt die Worte. Ich meine, was denken solche Spacken eigentlich, von was die Leute hinter dem Stand leben, warum sie da stehen? Sicher ist da eine Menge Spass an der Sache dabei, aber auch der finanzielle Teil spielt ja eine wichtige Rolle. Ich kenne deine Situation recht gut wenn auch im deutlich geringeren Umfang, da meine Mutter Wochenends auf Flohmärkten unterwegs ist. Ich kann nur jedem wünschen, dass er nie in so etwas gerät.

Ich hoffe schwer, dass du weitermachst, es wäre in jedem Fall sehr traurig, wenn du deswegen den Laden dicht machst. Sofern du aufs Hod kommst, werde ich auch bei deinem Stand vorbeischauen, du kannst mir bis dahin auch gern mal die neue Liste schicken.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon morpheus_ahrm » 30. Juni 2009, 07:24

Nochmals vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte und die vielen Angebote zur Unterstützung.
Wie gesagt, wirds jetzt erst einmal logischerweise weitergehen, da ja schon zuviel am Laufen ist - dann muss man einfach weitersehen. Ich hab ja einen ganz normalen Job und mach den Vertrieb ja meistens in vielen Nachtschichten nebenbei zusammen mit meiner Frau. Die große Kohle kann man mit sowas sowieso nicht verdienen, aber um das gings ja auch gar nicht. Ich will allerdings auch nicht draufzahlen, was natürlich nach solchen Erfahrungen für 2009 schon möglich ist.

Der Jürgen hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun, denn das ist ja nur eine Ausrede von H. Cranny. Sich hinzustellen und zu sagen: ach, ich dachte, Du hättest Deine CDs schon, da ich ja ein Paket an Hellion verschickt habe ! Der Jürgen hat da sicher auch ganz normal geordert. Und ausserdem hat der Cranny ja scheinbar nicht mir mich sondern viele andere auch abgezockt.

Eure Solidarität ist allerdings einfach super, eine Power infusion sozusagen! Der Metal lebt !

P.S. natürlich bin ich nicht abgehauen, nachdem ich das Geld in die Kasse gelegt habe. Die Metal Börse war ja eigentlich schon vorbei und fast nur noch Händler da. Wir waren auch zu 3. an unserem gemeinsamen Stand. Drauf gesessen bin ich allerdings auch nicht, das mag schon sein. Nochmal würd ichs sicher nicht so machen. Trotzdem - ein Griff in eine Kasse ist Diebstahl!
morpheus_ahrm

Beitragvon morpheus_ahrm » 30. Juni 2009, 07:25

:yeah: <3 von meiner Frau

Pavlos hat geschrieben:Bei Zeus: Ich verpflichte mich hiermit beim 13er KIT einen dreitstelligen Betrag an Helle´s Stand für CDs auszugeben.

signed with (imaginary) blood:

Pavlos
morpheus_ahrm

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe