Voivod

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 18. Januar 2009, 19:21

Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 18. Januar 2009, 19:51

Herrliches Pic! Memories of great old times.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StormOfSteel1 » 18. Januar 2009, 23:03

Voivod sind Gott. Habe sie zwar schon öfters gesehen, wäre aber sicher wieder dabei. Statt den Playbackveteranen Wasp hättet ihr besser Voivod verpflichtet
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Re: Voivod

Beitragvon MetalMueller1807 » 7. Juli 2009, 12:00

Ich liebe von VOIVOD alles auĂźer "Angel Rat"; die zĂĽndet bei mir einfach nicht...

Ich habe sie mit "Negatron" kennen gelernt und da auch das einzige Mal live gesehen (Dynamo ´96). War total geil!!!

Am meisten mag ich aber ihre "mittlere Phase" ("Killing Technology", "Dimension Hätross" & "Nothingface"):
Bild Bild Bild
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 8. Juli 2009, 14:11

Voivod finde ich auch herrlich!
Meine Top 3: "Dimension Hätross", "Nothingface", "Angel Rat"

Dicht gefolgt von "Killing Technology" & "The Outer Limits"

Die beiden aktuellen Alben gefallen mir nicht mehr so gut, auch mit der neuen tu ich mich ein bisschen schwer. Natürlich hat Piggy da noch Klasse Ideen gehabt, aber der Gesang klingt zumindest für mich zu gleichförmig, da brennt sich bei mir nix ein.

Trotzdem, jedes Voivod-Album ist ein Pflichtkauf - aus Prinzip!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalMueller1807 » 11. Juli 2009, 15:30

Ich habe die neue Platte gestern mal gehört; gibt mir leider auch nichts... :-(
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Cimmerer » 11. Juli 2009, 17:37

Ich mag die ersten beiden Alben am liebsten. Ungeschliffen, rau, gnadenlos und dennoch mit einer völlig einzigartigen und eigenartigen Atmosphäre gesegnet. Die "Dimension Hatrös" kommt gleich dannach auf Platz 3 meiner Liste. Mit dem letzten Album konnt ich irgendwie gar nichts anfangen, so leid es mir tut das zu sagen, aber Katorz ist einfach völlig langweilig und belanglos geworden, weshalb ich in das neue Album noch nicht ein mal reingehört habe.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Piledriver » 11. Juli 2009, 21:11

zu Voivod hab ich leider auch nie zugang gefunden. die waren mir immer etwas zu schräg und ohne klare linie. das kannst echt nur auf drogen ertragen . aber sie sind einzigartig und in ihrem fach absolut ne macht. deshalb meinen RESPEKT !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 11. Juli 2009, 22:14

Ich finde die auch ohne Drogen erstklassig.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 11. Juli 2009, 22:17

Piledriver hat geschrieben:zu Voivod hab ich leider auch nie zugang gefunden. die waren mir immer etwas zu schräg und ohne klare linie. das kannst echt nur auf drogen ertragen . aber sie sind einzigartig und in ihrem fach absolut ne macht. deshalb meinen RESPEKT !

Keine "klare Linie" zu haben macht eben freigeistige, innovative, progressive KĂĽnstler aus.
Kunsthandwerk kann man von Voivod halt nicht erwarten...
QuickNick

Beitragvon Hugin » 12. Juli 2009, 16:09

holg hat geschrieben:Ich finde die auch ohne Drogen erstklassig.

Ebenso...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Piledriver » 12. Juli 2009, 19:23

QuickNick hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:zu Voivod hab ich leider auch nie zugang gefunden. die waren mir immer etwas zu schräg und ohne klare linie. das kannst echt nur auf drogen ertragen . aber sie sind einzigartig und in ihrem fach absolut ne macht. deshalb meinen RESPEKT !

Keine "klare Linie" zu haben macht eben freigeistige, innovative, progressive KĂĽnstler aus.
Kunsthandwerk kann man von Voivod halt nicht erwarten...

ist auch nix gegen zu sagen. nur kann ich mit so unorganischer kunstmusik eben wenig anfangen
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 12. Juli 2009, 20:26

Also der Begriff "Kunstmusik" würde mir bei VoiVod nicht in den Sinn kommen, da das für mich sehr spontan, frisch und aus dem Bauch heraus klingt. Das hat punkige Wurzeln, die man immer heraus hören kann. Selbst eine Scheibe wie "Nothingface", die für mich noch am ehesten "künstlich" klingt, ist nach meinem Empfinden extrem organisch und entfaltet nach einer kurzen Anlaufzeit ein angenehme Wärme.

Klar, ist alles sehr subjektiv, aber nach verkopfter Kunstmusik klingt das bei mir gar nicht. Ich kann ja nachvollziehen, wenn man mit dem leicht rumpeligen Sound, der Stimme oder den seltsamen Sci-Fi-Solos nichts anfangen kann, aber eine ehrlichere Band gibt es in meinem Buch der coolen Musikanten kaum.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 12. Juli 2009, 20:35

holg hat geschrieben:Also der Begriff "Kunstmusik" würde mir bei VoiVod nicht in den Sinn kommen, da das für mich sehr spontan, frisch und aus dem Bauch heraus klingt. Das hat punkige Wurzeln, die man immer heraus hören kann. Selbst eine Scheibe wie "Nothingface", die für mich noch am ehesten "künstlich" klingt, ist nach meinem Empfinden extrem organisch und entfaltet nach einer kurzen Anlaufzeit ein angenehme Wärme.

Klar, ist alles sehr subjektiv, aber nach verkopfter Kunstmusik klingt das bei mir gar nicht. Ich kann ja nachvollziehen, wenn man mit dem leicht rumpeligen Sound, der Stimme oder den seltsamen Sci-Fi-Solos nichts anfangen kann, aber eine ehrlichere Band gibt es in meinem Buch der coolen Musikanten kaum.

Entspricht haargenau meiner Empfindung.
QuickNick

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe