Moderator: Loomis
Piledriver hat geschrieben:zu Voivod hab ich leider auch nie zugang gefunden. die waren mir immer etwas zu schräg und ohne klare linie. das kannst echt nur auf drogen ertragen . aber sie sind einzigartig und in ihrem fach absolut ne macht. deshalb meinen RESPEKT !
holg hat geschrieben:Ich finde die auch ohne Drogen erstklassig.
QuickNick hat geschrieben:Piledriver hat geschrieben:zu Voivod hab ich leider auch nie zugang gefunden. die waren mir immer etwas zu schräg und ohne klare linie. das kannst echt nur auf drogen ertragen . aber sie sind einzigartig und in ihrem fach absolut ne macht. deshalb meinen RESPEKT !
Keine "klare Linie" zu haben macht eben freigeistige, innovative, progressive KĂĽnstler aus.
Kunsthandwerk kann man von Voivod halt nicht erwarten...
holg hat geschrieben:Also der Begriff "Kunstmusik" würde mir bei VoiVod nicht in den Sinn kommen, da das für mich sehr spontan, frisch und aus dem Bauch heraus klingt. Das hat punkige Wurzeln, die man immer heraus hören kann. Selbst eine Scheibe wie "Nothingface", die für mich noch am ehesten "künstlich" klingt, ist nach meinem Empfinden extrem organisch und entfaltet nach einer kurzen Anlaufzeit ein angenehme Wärme.
Klar, ist alles sehr subjektiv, aber nach verkopfter Kunstmusik klingt das bei mir gar nicht. Ich kann ja nachvollziehen, wenn man mit dem leicht rumpeligen Sound, der Stimme oder den seltsamen Sci-Fi-Solos nichts anfangen kann, aber eine ehrlichere Band gibt es in meinem Buch der coolen Musikanten kaum.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste