Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Irgend jemand hat mal am Anfang METALHEAD aus lower Saxony als Tipp gegeben, die "Demon" rotiert bei mir im Moment, die ist wirklich gut, der Sänger klingt wie King Diamond, mit seinen spitzen, leicht theatralischen Screams.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Irgend jemand hat mal am Anfang METALHEAD aus lower Saxony als Tipp gegeben, die "Demon" rotiert bei mir im Moment, die ist wirklich gut, der Sänger klingt wie King Diamond, mit seinen spitzen, leicht theatralischen Screams.
MrsGod hat geschrieben:Ich hab mir gestern BABYLON - Dynamit gekauft.
Ich hab aber noch nicht reingehört...
MrsGod hat geschrieben:Ich hab mir gestern BABYLON - Dynamit gekauft.
Ich hab aber noch nicht reingehört...
Cthulhu hat geschrieben:Is' das nicht auch der Sänger von Merlin bzw. später dann Mind Odyssey? Btw war das anfangs auch mal eine ziemlich gute Band, die mit "Shizophenia" eine Art Judas Priest trifft Helloweens Keeper-Album rausgebracht haben.
Cthulhu hat geschrieben:Und hat der Thread schon was zu Tage gefördert? Würd mich nämlich auch interessieren. Könnte mal jemand eine Zusammenfassung schreiben... :)
Meine Theorie is' übrigens: In den skandinavischen Ländern gibt es viel mehr Sozialhilfe und für die Empfänger viel weniger Repressalie als bei uns, d.h. so eine Schwedencombo kann sich auch mal leisten, ein paar Wochen durch Europa zu touren ohne zu verhungern... :)
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Letzendlich kommt es doch vor allem auf die Spitze darauf an, weniger auf die Breite, ich nenne mal:
OMEN, JAG PANZER, CIRITH UNGOL, CULPRIT, DESTRUCTOR, MANILLA ROAD, FATES WARNING, QUEENSRYCHE, SACRED RITE, LIEGE LORD, BROCAS HELM, TYRANT, AGENT STEEL, GLACIER, VIRGIN STEEL, PENTAGRAM, CARNAGE, GRIFFIN, MANOWAR, COMMANDER, RUFFIANS, DREAM THEATER, LETHAL, METAL CHURCH, SLAYER, ASHBURY, WARLORD, ST. VITUS, GRAVEN IMAGE, SIREN, HEIR APPARENT, FIFTH ANGEL, THRUSTER, SACRED OATH, SACRED WARRIOR, POWERLORD, TITAN FORCE, SACRED FEW, VALOR, RIOT, HELSTAR, CRIMSON GLORY, ION BRITTON, TEMPERED STEEL, SAVAGE GRACE, APOLLO RA, HOLY TERROR, SAVATAGE, RUTHLESS, SLAUTER XSTROYES, SANCTUM, BREAKER, SHOK PARIS, WATCHTOWER, PURGATORY, TYRANT`S REIGN, DEVASTATION RUN, HEXX, LAZARUS SIN, FORTE, KRAZE, ANACRUSIS, VICIOUS RUMORS, HALLOW`S EVE, THRUST, ZOETROPE, SHADOW GALLERY, LEVIATHAN, SANCTUARY, POWERMAD, RIPPER, NITEFALL, INVADER, OLIVION KNIGHTS, FORTRESS, MEDIEVAL STEEL, STYGIAN SHORE, MESSIAH, WASP, ICED EARTH, MYSTIC FORCE, EMERALD, IRON CROSS, SALEM`S WYCH, BARNABAS, ABATTOIR und, und, und...
Deshalb bleibt der 80er US Metal für mich mit weitem Abstand die Nummer ein, ohne dass ich da was auf Einwohnerzahl oder dergleichen runterrechnen muß, als Fan zählt für mich die Qualität, and that's it.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste