German Underground

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: German Underground

Beitragvon General » 23. Juli 2009, 11:34

OSYRIS - A Lesson In Senselessness

http://www.osyris.net

Solange sich in Deutschland niemand für geile Bands wie Osyris interessiert, die sich dann sang und (fast) klanglos wieder auflösen, darf sich hier meiner Meinung nach kein Metal-Fan über fehlende, gute deutsche Bands beschweren, pfff :angry2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 23. Juli 2009, 11:36

General hat geschrieben:OSYRIS - A Lesson In Senselessness

Solange sich in Deutschland niemand für geile Bands wie Osyris interessiert, die sich dann sang und (fast) klanglos wieder auflösen, darf sich hier meiner Meinung nach kein Metal-Fan über fehlende, gute deutsche Bands beschweren, pfff :angry2:

Link geht nicht
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 23. Juli 2009, 11:37

rapanzel hat geschrieben:
General hat geschrieben:OSYRIS - A Lesson In Senselessness

Link geht nicht

Daran ist es wahrscheinlich gescheitert. :tong2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 23. Juli 2009, 11:38

Auch eine Empfehlung von mir:
THRASHTANICA auf Weilburg (bei mir in der Nähe)
die Jungs haben im Vorprogramm von MUNICIPAL WASTE letzte Wo ganz schön abgeräumt.
Leider gibts biosher noch kein Demo sondern nur Live Proberaumaufnahmen. Hoffe, dass da bald mal mehr kommt
http://thrashtanica.de.vu/
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon General » 23. Juli 2009, 16:21

http://www.lastfm.de/music/Osyris

Funktionierender Link zu geiler Osyris Musik! :yeah:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Franko » 23. Juli 2009, 18:11

General hat geschrieben:http://www.lastfm.de/music/Osyris

Funktionierender Link zu geiler Osyris Musik! :yeah:

Bäh... dieser Wechselgesang zwischen Gegrunze & "normalen" Vocals ist total nerved...
Wer soll denn das kaufen? Füs Death Metal Fans sind die BLIND GUARDIAN-mässigen Vocals zu lasch und für die Melodic bis Power Metal Fans ist das Grunze einfach nur nervend.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon General » 23. Juli 2009, 21:26

Wo klingt denn der melodische Gesang nach Blind Guardian? Kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen. Der Sänger singt doch deutlich höher als Hansi. Aber klar, deutsche Band, Blind Guardian-Schublade auf :tong2:
Und klar ist der Wechsel aus Grunzgesang (meiner Meinung nach nur als Nuance eigesetzt) und melodischem Gesang Geschmacksache.
Aber die Band klang frisch & unverbraucht! Genau das was deutschen Bands in diesem Thread oft abgesprochen wird :angry2:
Und die Melodie im Refrain von Manifest Destiny finde ich eben einfach super! DafĂĽr geht mir die zehnte drittklassige Mercyful Fate-Kopie eben am Arsch vorbei! -.-
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Franko » 23. Juli 2009, 21:34

General hat geschrieben:Wo klingt denn der melodische Gesang nach Blind Guardian? Kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen. Der Sänger singt doch deutlich höher als Hansi. Aber klar, deutsche Band, Blind Guardian-Schublade auf :tong2:
Und klar ist der Wechsel aus Grunzgesang (meiner Meinung nach nur als Nuance eigesetzt) und melodischem Gesang Geschmacksache.
Aber die Band klang frisch & unverbraucht! Genau das was deutschen Bands in diesem Thread oft abgesprochen wird :angry2:
Und die Melodie im Refrain von Manifest Destiny finde ich eben einfach super! DafĂĽr geht mir die zehnte drittklassige Mercyful Fate-Kopie eben am Arsch vorbei! -.-

Okay ersetzte BLIND GUARDIAN mit HELLOWEEN oder GAMMA RAY oder STRATOVARIUS... :wink: wie gesagt, die cleanen Vocals gefallen mir sehr gut nur eben die Death Metal Vocals passen meiner Meinung nach ĂĽberhaupt nicht dahin.
UND wenn eine Band einen Song "Manifest Destiny" nennt, sollen verdammt nochmal auch dannach klingen! :harrr:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MetalMueller1807 » 25. Juli 2009, 15:56

Sind das die OSYRIS aus Ahlen/NRW? Meine Ex-Freundin hat damals mit der Freundin vom Ex-OSYRIS-Schlagzeuger zusammen studiert. Und so kam es, dass wir mit OSYRIS mal hier bei uns in Kamen gezockt haben!!!

Die haben ihre damalige CD "Points of Perception" in Hamm bei Victor Smolski von RAGE produziert! Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt?! Der Batz macht ja jetzt mehr so Pagan Metal mit HEIMDALL´S WACHT ("Westfälischer Schlachtenlärm" LP).
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon RoadWarrior » 27. Juli 2009, 12:03

Hier mal der Link zur Metalband aus meiner Heimatstadt.

http://www.myspace.com/metalwitches
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 27. Juli 2009, 19:19

Osyris habe ich seit einem Auftritt im Vorprogramm von Wizard auf dem Zettel. Auftreten sehr abgeklärt, sogar ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden. Band hat sich allerdings kurz nach besagtem Auftritt aufgelöst (also etwas Mitte 2007). CD habe ich allerdings noch nicht verhaftet, wobei die Schwächen in der Tat beim Gesang liegen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon SavageManiac » 23. September 2009, 20:33

Bastard Nation find ich ganz gut.
Link: www.bastard-nation.de
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Siebi » 1. März 2016, 18:37

Am Horizont kĂĽndigt sich ein neues Scheibchen der rassigen Metaller DEJA VU an.

Hier der neue Song "Hell Or High Water".

Vom Infernö-Newsletter:
German DEJA VU sign to INFERNĂ– Records !!!
New album "Ejected" Out VERY soon !!!

We're very happy and exciting to inform you of a new band to join the roster of INFERNĂ– Records !
This band has already released two great albums ("Bullets To Spare" in 2006 and "Decibel Disease" in 2008) on Karthago Records and will unleash their third one on INFERNĂ– Records !
Ladies & Gentlemen, please welcome german DEJA VU !!!
The new album entitled "Ejected" will include 14 brand new songs comibining fine riffings & screaming Heavy-Metal !!!
Expect it to be out in the next months !!!
A new song "Hell Or High Water" is online in our Soundcloud page - play it LOUD !!!
More infos coming soon !

:yeah:
Siebi
Spaceman

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe