Und nochmal danke Wacken...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Und nochmal danke Wacken...

Beitragvon Piledriver » 30. Juli 2009, 07:55

ja,das bild von einem metaller ist in den köpfen der durchschnittsdeutschen schon sehr wacken spacken geprägt. aber wir können das genausowenig ändern wie das bild welches die gesellschaft von uns in den 80er hatte.
ich machs grad am eigenn leib wieder durch. hab vor 4 wochen ne tolle frau kennengelernt.sie hört keinen heavy metal und hat auch so ihr bild von uns im kopf. und das nicht unbedingt das netteste. es bedarf noch einiges an überzeugungsarbeit das der wahre metalhead nicht der ist den man auf rtl und co vorgesetzt bekommt. zum glück ist sie sehr offen und interessiert an unserer art zu leben.sonst wären wir nie ein paar geworden.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Goatstorm » 30. Juli 2009, 08:36

MetalMolli hat geschrieben:fremdschämen? warum? wenn ich mir die angepassten, mitschwimmenden kackmenschen (asigetoasted ohne ende, blondiert mit strähnchen, laute handymusik mit menschheitsvernichtungsgründen wie Lady Gaga etc., riesengrosses maul und null benehmen) angucke die man im bus oder der city trifft, find ich die leute auf dem bild fast noch sympathisch. aber nur fast ;)

Hey!

Nix gegen Lady Gaga! :angry2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Rantanplan » 30. Juli 2009, 08:50

Ich versteh die Aufregung hier nicht wirklich. In jeder Sparte des Lebens gibt es Bereiche, die durch das "unanständige" Benehmen anderer in ein vermeintlich schlechtes Licht gerückt werden. So lange keiner von euch darunter leiden musste, ist diese Bestürzung über die paar Prolls doch eher Korintenkackerei, easy going also.
Rantanplan

Beitragvon tobi flintstone » 30. Juli 2009, 08:57

Wobei die in den Wacken-Berichten dargestellte Friedlichkeit auf dem Festival bei meiner Mutter (Jahrgang '45) sehr positiven Eindruck hinterlassen hat. Und die Geschichte, dass ein Wackenbesucher sich Geld bei einem Bauern lieh und dieses im fogenden Jahr sofort zurück zahlte hat meinen Vater (Jahrgang '43) sehr beeindruckt. Ist also nicht alles schlecht an den Berichten, finde ich.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 30. Juli 2009, 09:03

Ich hab mich da auch immer aufgeregt, aber irgendwann musste ich es einsehen.
Der Großteil der Menschheit ist strohdumm, das schließt dann auch logischerweise alle Musiksparten ein :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 30. Juli 2009, 09:17

Hier noch ein Artikel von unserem Ice-B zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 47,00.html
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 30. Juli 2009, 09:22

KuttenBjuf hat geschrieben:mensch hulhu, nicht immer so schwarzmalerisch, immerhin gibt es hübsche, nüchterne Frauen in Wacken:

Bild

:ehm:

:-X/2

Was is' jetzt am 13.? Kimmst?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 30. Juli 2009, 11:48

Franko hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben:Liebe Metalheads,

ab Donnerstag den 30.07.09 (also Morgen) wird es auf N-TV von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr jeweils stündlich eine Liveschaltung zum Wacken Open Air geben.

Also bevor irgendeine Band aufspielt? Seltsam...

Jepp, die jeweilge Band kannst Du dann für 8 EUR bei Premiere... sorry Sky buchen und Dir ansehen...

Is jetzt nicht wahr, oder?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 30. Juli 2009, 11:56

Natürlich nicht.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. Juli 2009, 12:03

Kubi hat geschrieben:Natürlich nicht.

Ich hätt's geglaubt :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Jutze » 30. Juli 2009, 12:13

Nunja, für 5,90 Euro gibt's einen Tag Live-Strom mit einigen Bands -> http://www.eventim.de/wacken
Nächstes Jahr wird dann aber sicher die Technik der Bundesligaübertragung in der Sommerpause nach Wacken verfrachtet und dann gibt's alle Tore live für eine etwas höhere Service-Gebühr.
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Dezibel » 30. Juli 2009, 12:21

Jutze hat geschrieben:Nunja, für 5,90 Euro gibt's einen Tag Live-Strom mit einigen Bands -> http://www.eventim.de/wacken
Nächstes Jahr wird dann aber sicher die Technik der Bundesligaübertragung in der Sommerpause nach Wacken verfrachtet und dann gibt's alle Tore live für eine etwas höhere Service-Gebühr.

Genau das hab ich auch grad gefunden. Erschreckend!

3-Tage Stream Ticket 15,90€....alter Schwede, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 30. Juli 2009, 12:46

KuttenBjuf hat geschrieben:mensch hulhu, nicht immer so schwarzmalerisch, immerhin gibt es hübsche, nüchterne Frauen in Wacken:

Bild

:ehm:

Ehhmm...ist das nicht der eine Mucker von Obituary....mit Titten?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. Juli 2009, 12:47

Dezibel hat geschrieben:
Jutze hat geschrieben:Nunja, für 5,90 Euro gibt's einen Tag Live-Strom mit einigen Bands -> http://www.eventim.de/wacken

3-Tage Stream Ticket 15,90€....alter Schwede, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!

Ich freu mich schon auf die Live-Konferenzschaltung, mit Günter Koch und Manni Breuckmann, wird das spannend!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 30. Juli 2009, 12:51

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:

Ich freu mich schon auf die Live-Konferenzschaltung, mit Günter Koch und Manni Breuckmann, wird das spannend!

"Na DEN Ton hätte er besser, schneller, genauer spielen müssen...was meinst du Manni?"

"Sicherlich.....da hat man ganz genau gesehen: Ein Amerikaner ist eben kein Europäer."

"Ja gut, eh......er kann links wie rechts...er is´quasi wie Pele....wenn man ihn lässt" (Kaiser Franz in der Live Schaltung)
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe