Wacken 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wacken 2010

Beitragvon kingrandy » 7. August 2009, 09:23

In acht von zehn Jahren ja. Und ob ich nächstes Jahr fahre, hängt davon ab, ob Bands spielen, die ich noch nicht gesehen habe und/oder unbedingt (nochmal) sehen will. Nicht davon, ob ich eine Akk bekomme oder nicht.
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 7. August 2009, 09:24

kingrandy hat geschrieben:Ich kann mit Mainstream-Kram halt genauso was anfangen, wie mit geilen Underground-Sachen. Solange mir die Musik gefällt, ist es mir egal, welche Plattenfirma drauf steht und ob 257 oder Hunderttausende das auch gut finden. Deswegen finde ich beim WOA schon seit 10 Jahren ein Programm vor, dass mich anspricht, weil es halt eine extrem bunte Mischung zu bieten hat, bei der ich immer fünf, sechs Acts finde, ich die gerne sehen möchte.

Darum geht's doch garnicht! Mir geht es auch nur um die Musik, egall wo die Band unter Vertrag ist oder wieviele Leute das kennen. So sollte es ja auch sein. MIR muss es gefallen, aber ich hab festgestellt, dass die sachen die momentan meist von Labels gehyped werden, mir absolut nicht zusagen. Und fĂĽr 5-6 Acts die ich gern sehen wĂĽrde, geb ICH niemals soviel Geld aus. Das kann ich auch anders haben
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 7. August 2009, 09:27

Es gibt ja auch Leute, die wegen des guten Essens an den Ballermann fahren.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon kingrandy » 7. August 2009, 09:28

Hä? Ich finde nicht Undeground-Sachen grundsätzlich geil, sondern meinte, dass es auch immer wieder Underground-Sachen gibt, die ich geil finde. ;)

Bei mir kommt aber auch tatsächlich hinzu, dass das WOA für meinen Bruder und mich eine eigene Tradition geworden ist.
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Kubi » 7. August 2009, 10:27

Auch wenn manche das anders sehen wollen. Du musst dich nicht rechtfertigen, weil du zum Wacken fährst.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 7. August 2009, 10:30

Nee, Rechtfertigen muss sich keiner wegen irgendwas :smile2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon kingrandy » 7. August 2009, 10:41

Schon klar, ich schaffe nur nicht immer, mich aus der Diskussion ganz herauszuhalten. :tong2:
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. August 2009, 11:12

Kubi hat geschrieben:Auch wenn manche das anders sehen wollen. Du musst dich nicht rechtfertigen, weil du zum Wacken fährst.

Warte mal ab, bis er vor den Toren Valhallas steht, und Odin ihn mit einem Videobeweis ĂĽberfĂĽhrt...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon kingrandy » 7. August 2009, 12:14

Mit Odin hab ich diesbezĂĽglich einen Deal. :-D
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hugin » 7. August 2009, 16:27

Ich find auch, dass das hier ein bisschen zu dogmatisch gesehen wird. Ich war von 1997 bis 2005 neunmal in Folge in Wacken. Danach hatte ich keinen Bock mehr drauf, weil es mir zu groĂź, zu voll und vor allem zu anstrengend wurde. Die letzten zwei Mal war ich als Standhelfer im Metalmarkt dabei und hab nur die Hand voll Bands angeschaut, die ich wirklich unbedingt noch sehen wollte. Das waren viele kleinere Acts, die eben wirklich toll sind und mir damals noch fehlten: z.B. Satan, Bal-Sagoth oder Cathedral. Ich weiĂź nicht, ob ich heute noch fĂĽr einzelne Bands hinfahren wĂĽrde. Eher nicht. Aber wer das alles wegen seiner Lieblingsband in Kauf nimmt, der soll doch. Ist ja nun wirklich nicht so, dass in Wacken gar keine guten Bands mehr spielen wĂĽrden. Ich bin auch zum Earthshaker nur wegen Venom gefahren. So what?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 7. August 2009, 16:38

nja ich seh das anders aber wayne
aber zum beispiel das letzte billing: vielleicht 4 gute bands. fĂĽr den preis. mit den leuten da. da lach ich mich doch schlapp
da werf ich lieber steine gegen ne eiche. klingt eh besser als 90% von dem neumodischen kram der da zockt ^^
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Kubi » 7. August 2009, 16:44

es zwingt dich ja auch keiner, dahin zu fahren. Aber warum ist jeder, der zum Wacken möchte, weil er vielleicht auf den "neumodischen kram" steht, ein Wochenendmetaller, der keine Ahnung von nix hat? Genau so wird es hier ja von nicht wenigen dargestellt. Ist doch Unsinn. Ich selbst war auch seit 2001 nicht mehr dort, weil ich es in der Größe nicht mehr schön finde, aber darum erzähle ich hier doch niemandem, dass er keine Ahnung vom Metal hat, nur weil er da hinfährt. Klar, nur "vielleicht 4 gute Bands", aber das kann man auch ganz & gar anders sehen.

ich meine, jemand wie Tokaro ist 110% Metal & trotzdem beim WOA, kann also alles nicht so wild sein....

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hugin » 7. August 2009, 17:11

nja ich seh das anders aber wayne
aber zum beispiel das letzte billing: vielleicht 4 gute bands. fĂĽr den preis. mit den leuten da. da lach ich mich doch schlapp
da werf ich lieber steine gegen ne eiche. klingt eh besser als 90% von dem neumodischen kram der da zockt ^^

Lassen wir mal nochmal kurz 2009 Revue passieren. Ich bewerte mal die aufgetretenen Bands nach meinem persönlichen Interesse daran, die Band live zu sehen.

Legende:
* * * * * = hätte ich gerne gesehen, weil ich schon lange Fan der Band bin
* * * * = hätte ich gerne gesehen, weil ich die schon immer mal sehen wollte oder immer wieder gerne kucke
* * * = hätte ich mir wahrscheinlich interessehalber mal kurz angeschaut
* * = hätte ich mir wohl nicht angeschaut, weil generell langweilig oder viel zu oft gesehen
* = hätte ich mir nicht angeschaut, weil sie mich kaum interessieren
? = mir völlig unbekannt; keine Ahnung
(ohne Stern) = möchte ich nicht anschauen, weil ich sie furchtbar finde

SKYLINE+special guests ?
SCHANDMAUL
DER W *
RUNNING WILD * * * * *
VREID * * * *
ENDSTILLE * * *
WALLS OF JERICHO *
AIRBOURNE * * *
BULLET FOR MY VALENTINE *
IN FLAMES * *
AMON AMARTH * *
EINHERJER * * * * *
CATHEDRAL * * * *
HEAVEN SHALL BURN *
IN EXTREMO *
MACHINE HEAD *

HEAVEN & HELL * * * *
UFO * *
GAMMA RAY * * * *
NEVERMORE * * * *
HAMMERFALL * *
MOTĂ–RHEAD * * * * *
DORO *
RAGE * * *
TESTAMENT * * *
AXEL RUDI PELL *
VOLBEAT *
SAXON * * *
SUBWAY TO SALLY *

D:A:D * * *
THE BOSSHOSS *
LACUNA COIL
NAPALM DEATH * * *
RETROSPECT ?
TRISTANIA
DRAGONFORCE
COHEED & CAMBRIA * * *
EPICA
ASP ?
SUIDAKRA * * * *
KAMPFAR * * * * *
BORKNAGAR * * * * *
PAIN * *
ENSLAVED * * * * *
KORPIKLAANI * *
GWAR * * * *

So, dann mal Kassensturz:

5 Sterne: RUNNING WILD, EINHERJER, MOTĂ–RHEAD, KAMPFAR, BORKNAGAR, ENSLAVED (6 Bands)
4 Sterne: GWAR, SUIDAKRA, NEVERMORE, GAMMA RAY, HEAVEN & HELL, CATHEDRAL, VREID (7 Bands)
3 Sterne: 8 Bands
- - - -
2 Sterne: 5 Bands
1 Stern: 10 Bands
0 Sterne: 8 Bands

Macht also insgesamt 21 Bands, die ich mehr oder minder gerne gesehen hätte (darunter 3, die ich noch nie gesehen habe) und 23 Bands, die mich kaum bis gar nicht interessieren. Also ca. eine 50:50-Quote.

Das heißt, dass ich wegen der Bands definitiv gerne dabei gewesen wäre. Gekniffen habe ich, wie die letzten drei Jahre auch, wegen der Umstände und wegen des Stresses, den so ein Megaevent bei mir verursacht. Aber man kann doch wirklich nicht sagen, dass da zu viel "neumodischer Kram" zockt, oder dass die Bands schlecht wären. Neumodischer Kram wie Motörhead, Saxon und Heaven & Hell, oder was?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 7. August 2009, 17:21

Hugin hat geschrieben:Macht also insgesamt 21 Bands, die ich mehr oder minder gerne gesehen hätte (darunter 3, die ich noch nie gesehen habe) und 23 Bands, die mich kaum bis gar nicht interessieren. Also ca. eine 50:50-Quote.

Das heißt, dass ich wegen der Bands definitiv gerne dabei gewesen wäre. Gekniffen habe ich, wie die letzten drei Jahre auch, wegen der Umstände und wegen des Stresses, den so ein Megaevent bei mir verursacht. Aber man kann doch wirklich nicht sagen, dass da zu viel "neumodischer Kram" zockt, oder dass die Bands schlecht wären. Neumodischer Kram wie Motörhead, Saxon und Heaven & Hell, oder was?

echt, das haben nur 44 Bands gespielt? Anyway, das ist eine schöne Aufstellung, wird den Savagemaxe aber nicht überzeugen. Denn es haben nur 4 gute Bands gespielt. Der rest war entweder "neumodisch" oder halt kacke. so wie Motörhead, Saxon & Heaven & Hell, die alten Säcke.... O.o :-D

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Storming the Gates » 7. August 2009, 17:33

Kubi hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Macht also insgesamt 21 Bands, die ich mehr oder minder gerne gesehen hätte (darunter 3, die ich noch nie gesehen habe) und 23 Bands, die mich kaum bis gar nicht interessieren. Also ca. eine 50:50-Quote.

echt, das haben nur 44 Bands gespielt? Anyway, das ist eine schöne Aufstellung, wird den Savagemaxe aber nicht überzeugen. Denn es haben nur 4 gute Bands gespielt. Der rest war entweder "neumodisch" oder halt kacke. so wie Motörhead, Saxon & Heaven & Hell, die alten Säcke.... O.o :-D

Naja, mehr als 4 Bands denen ich **** Sterne gegeben hätte finde ich in der Liste auch nicht, und eine 5 Sterne Band ist für mich überhaupt nicht dabei gewesen.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe