The Devil's Blood-Thread - neues Album 11.11.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Devil's Blood

Beitragvon Kubi » 16. August 2009, 17:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das Album ist ja auch nicht schlecht, aber es dĂĽmpelt irgendwie so vor sich hin....

Es dümpelt, also ist es nicht gut. Es ist aber auch nicht schlecht. Also ist es mittelmäßig. Das deckt sich mit meiner Einschätzung.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Prof » 16. August 2009, 18:05

The Butcher hat geschrieben:Ich finde bislang alle Veröffentlichungen von TDB überragend und auch die zwei Live-Gigs waren schlichtweg der Hammer für mich.

Was einen Hype angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich das RockHard nur lese, wenn es bei einem Kumpel zufällig in die Finger bekomme. Meine Hauptinformationsquelle ist eigentlich das SMB und hier wird die Band ja eher aufgrund des Hypes kritisiert als gehyped.

UND: Ich bin sowas von gespannt auf die Neue...

I raise my glass of tequila to The Butcher!
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. August 2009, 19:31

Gute Band, der Hype ist mir ziemlich egal, die Musik passt in dem Fall nämlich. Wenn die Band mit ihrer guten Musik berühmt und reich wird, gönnn ich ihr das allemal, da gibt es wahrlich Schimmeres.

Aber JEX THOTH und BLOOD CEREMONY find ich dann doch noch einen TIck besser und vor allem auch metallischer.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon scarecrow138 » 16. August 2009, 19:36

nach der begeisterung am anfang hat sich das bei mir auch gelegt
aber wahnsinn was die alles an merchandise haben, gibt ja schon tausend verschiedene shirts
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 16. August 2009, 19:39

Ich finde die Band gut, von ĂĽberragend wĂĽrde ich aber nicht gerade sprechen...und vom Hype habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts mitbekommen, oder waren The Devil's Blood inzwischen auf irgendwelchen Titelseiten und laufen auf VIVA und MTV?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Kubi » 16. August 2009, 19:44

Storming the Gates hat geschrieben:Ich finde die Band gut, von ĂĽberragend wĂĽrde ich aber nicht gerade sprechen...und vom Hype habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts mitbekommen, oder waren The Devil's Blood inzwischen auf irgendwelchen Titelseiten und laufen auf VIVA und MTV?

na ja, so sehr Hype sind sie (noch) nicht. Aber ich würde behaupten, dass alleine in den letzten 12 Rock Hard 6 Berichte über die Band gebracht wurden. Da können nicht mal Slayer, Metallica oder Iron Maiden mithalten. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Piledriver » 16. August 2009, 19:49

hab die single und ep auch. und mir gefällts sehr gut. klar kein vergleich zu originalbands wie Coven und co. aber es wäre auch zuviel verlangt.
gehypt werden die schon ziemlich. selbst die kommerzblättchen loben die übern grünen klee. aber was letztlich zählt ist die musik.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Nolli » 16. August 2009, 20:01

Schon das allererste Demo hat mich total weggehauen! Goatstorm hat mal den Hinweis hier gepostet aber ausser maximal zwei anderen und mir hat das niemand interessiert.. Der Sound und der Gesang bei z.B. The Anti Kosmik Magic war einfach völlig überragend!!

Die Single war dann auch noch gut aber die EP hat mich vor allem wegen des deutlich harmloseren "polierteren" Sounds erstmal ziemlich enttäuscht. Naja gut ist sie aber trotzdem und den Auftritt beim HOD fand ich auch klasse also freu ich mich jetzt einfach mal auf das Album :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 16. August 2009, 20:57

Single und EP fand und finde ich ganz toll. Das Album haut mich jetzt erstmal nicht total um, ist aber immer noch super. Vielleicht ist einfach der Überraschungsmoment verloren gegangen, den die Band bei mir mit den Vorgängern noch inne hatte. Ich hatte auf einen Üverflieger gehofft und höre den halt leider nicht.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 16. August 2009, 22:01

Ich habe zwar ein paar Durchläufe benötigt, aber ich finde die Band super.
Ist halt nix für ein, zwei Durchgänge. Grower galore.
Die Formel "70s Rock meets Okkult Image meets Ohrwurm" funktioniert bei mir.
Auf den sog. Hype geb´ich, wie immer, einen feuchten Dreck.
Bin auf´s Album gespannt.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hugin » 16. August 2009, 22:14

Kubi hat geschrieben:mich hatten die bislang kaum interessiert, obwohl holg die toll findet.

das neue Album löst bei mir ein verwirrtes Schulterzucken aus. Klar, das ist alles ganz nett, aber dass ich da jetzt vor Begeisterung im Dreieck springen müsste, höre ich da jetzt auch nicht raus. Das ist 70er Psychedelic Rock, den es in den 70ern besser gab mit "okkulten" Texten, die es in den 70ern (Black Sab) auch schon gab. Dazu eine Frau, die ordentlich singt, aber keine Stimme hat, die in mir irgendwelche Emotionen regt.

Live habe ich sie noch nicht gesehen. Aber wenn alle Magie auf Schweineblut basiert, muss ich das auch nicht.

Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an. Ich fand, dass die Band auch beim "Hammer Of Doom" eher eine der schwächeren Kapellen war. Gut, die Konkurrenz war ja auch sehr großartig und vom "Headliner" hat man nichts gesehen, sondern nur gehört.

Das ist alles solide und gefällig, aber nicht over the top. Auch wenn Holg, Fenriz und Götz das anders sehen.
:wink:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 16. August 2009, 22:59

Hugin hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:mich hatten die bislang kaum interessiert, obwohl holg die toll findet.

das neue Album löst bei mir ein verwirrtes Schulterzucken aus. Klar, das ist alles ganz nett, aber dass ich da jetzt vor Begeisterung im Dreieck springen müsste, höre ich da jetzt auch nicht raus. Das ist 70er Psychedelic Rock, den es in den 70ern besser gab mit "okkulten" Texten, die es in den 70ern (Black Sab) auch schon gab. Dazu eine Frau, die ordentlich singt, aber keine Stimme hat, die in mir irgendwelche Emotionen regt.

Live habe ich sie noch nicht gesehen. Aber wenn alle Magie auf Schweineblut basiert, muss ich das auch nicht.

Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an. Ich fand, dass die Band auch beim "Hammer Of Doom" eher eine der schwächeren Kapellen war. Gut, die Konkurrenz war ja auch sehr großartig und vom "Headliner" hat man nichts gesehen, sondern nur gehört.

Das ist alles solide und gefällig, aber nicht over the top. Auch wenn Holg, Fenriz und Götz das anders sehen.
:wink:

Nicht, dass ich demnächst für so eine RH-DVD im Wohnzimmer ein Interview geben muss und dann jeder sehen kann, dass ich keinen Wäschständer dort stehen habe.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon kingrandy » 17. August 2009, 10:10

Kubi hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Ich finde die Band gut, von ĂĽberragend wĂĽrde ich aber nicht gerade sprechen...und vom Hype habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts mitbekommen, oder waren The Devil's Blood inzwischen auf irgendwelchen Titelseiten und laufen auf VIVA und MTV?

na ja, so sehr Hype sind sie (noch) nicht. Aber ich würde behaupten, dass alleine in den letzten 12 Rock Hard 6 Berichte über die Band gebracht wurden. Da können nicht mal Slayer, Metallica oder Iron Maiden mithalten. :-D

Es waren drei Berichte. Im aktuellen Heft der Studioreport, vorher ein Interview und ein weiterer Bericht. Ansonsten nur Randbemerkungen in Festivalberichten o.ä..

Bezüglich des Albums gebe ich holg recht, es fehlt ein bisschen die Überraschung, da man sich an die Band gewöhnt hat. Zudem sind zwei, drei Nummern nur gut und der Sound war auf der "Come, Reap" besser. Nichtsdestotrotz ein tolles Album.
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 17. August 2009, 10:25

Wer ist TDB? Welcher Hype? Verkaufen die Millionen? Waren die auf RTLII? :ehm:
Zur Frage des SMM. Gibt mir nix, bieten wie Kiss sauteures Merch feil und waren am HoD bis auf 2-3 Songs, die in Aufbau und Tempo ziemlich ähnlich klangen, eher belanglos. Show ist für mich auch was anderes. So, wo geht's zur SMB-Steinigung, der verbalen. :tong2:
P.S.: Powervice wären mir um einiges lieber, aber das Kapitel ist wohl Geschichte.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. August 2009, 10:26

Trotzdem mehr als so manche Major Band....wenn das damals mal so mit POWERVICE gelaufen wäre....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe