Yeah, der Titel spricht für sich. Gleich eine Bitte, keine endlosen Listen oder kommentarlose Bilderchen posten, sondern zu jedem "Item" ein, zwei Sätze. Gerne auch mehr. Ich leg mal los mit einem Triumvirat of Steel:
HEATHEN'S RAGE - s/t 1986
Okay, das war einfach. Schon seit ich die in Herr's Metal Lexikon gesehen hab, war klar, dass ich die brauch. Drei fantastische Songs, allerdings mit einem Sound, der schon nahe an die Grenze des Erträglichen geht. Aber dennoch ein immortal killer, vom Cover, den Songtiteln, bis hin zu den göttlichen Songs! Auflage war 1.200, zu wenig für sämtliche Fans. Weil haben will die jeder.
DANGER ZONE - Victim of Time 1984
Power/Speed-Granate aus Italien. Als Vergleich würde ich die Holländer DEFENDER heranziehen. Recht selten, dafür mit immerhin 6 Songs, die auch durchgehend voll überzeugen. Erstaunlich hart und gut produziert, für eine italienische Band von 1984.
MEDIEVAL STEEL - s/t 1984
Okay, Volltreffer, oder? Die haben bestimmt die meisten als CD Zuhause, entweder schon länger als Griechen-Boot, oder die Dungeon Tapes vor ein paar Jahren. Auch die Coverversion von EMERALD kann man lobend erwähnen, finde ich. Den Titelsong sollte dann auch wirklich jeder im Schlaf mitsingen können, aber auch "Warlords" und "Battle beyond the Stars" sind amtliche Klassiker, eine magische Band, mit einem würdigen Namen.
Beyond the sands of time within the realm of the mind
There is a land where life and death are ruled by steel
Out of this land five conquering heroes arose to make their stand
Throughout their journey they staked their claim that they were the
warlords by the name Medieval Steel!