Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Beitragvon holg » 19. August 2009, 22:58

Primal Fear
mittelprächtige Priest-Klones mit einem total unsympathischen Sänger. So etwas vergällt mir die Musik zusätzlich.

Evergrey
persönliche Faveband. Favealbum ist die "Dominance". Favesong "Words Mean Nothing". Ein Seufzer vor dem Herrn. In einer bestimmten Zeit doppelt emotional belegt gewesen. Aber auch die restlichen Album sind sehr gut.

Rebellion
mit anderem Gesang besser, so nur "nett".

Trivium
nerven mich.

Brainstorm
Wohl eine der wenigen nicht amerikanischen Bands, denen ich den Begriff "Powermetal" durchgehen lasse. Höre ich aber selten, weil die Amis das dann doch meist besser machen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 19. August 2009, 23:08

Alle AA!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 19. August 2009, 23:14

Storming the Gates hat geschrieben:Alle AA!

Das musste kommen - nur nicht per se von dir. :harrr:
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 19. August 2009, 23:15

Primal Fear - war nie meins
Evergrey - haben sehr geile Songs, kopieren aber ihre Gesangsmelodien häufig, mag ich trotzdem
Rebellion - kenne ich leider so gut wie gar nicht
Trivium - finde ich vom Riffing teilweise richtig gut, hält sich aber nicht auf Dauer
Brainstorm - ich warte immer noch auf ihr absolut perfektes Album, aber freue mich trotzdem auf jedes neue, weil mir die Band einfach SpaĂź macht. Treten IMO 90% der hier gefeatureten Bands aus "diesem Bereich" so oder so in die Tonne.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 19. August 2009, 23:26

Storming the Gates hat geschrieben:Alle AA!

Was mich immer schon interessiert hat: Steht das fĂĽr absolut astrein?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 19. August 2009, 23:28

Das ist Belomondo-Geilheit und steht fĂĽr "AuĂźer Atem"!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 19. August 2009, 23:35

Ulle hat geschrieben:Das ist Belomondo-Geilheit und steht fĂĽr "AuĂźer Atem"!!!

Jetzt, wo du es sagt;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon LittleEarthquakes » 20. August 2009, 00:19

Primal Fear, Rebellion und Brainstorm kenne ich nicht.

Evergrey mag ich sehr gern... hab deswegen auch "Dark Discovery", "Solitude Dominance Tragedy", "In Search Of Truth" und "Recreation Day" von denen.

Trivium... hab die als Vorband (Metallica) gesehen... schlimm!!!
LittleEarthquakes
Mode-Fan

Beitragvon darklord » 20. August 2009, 01:27

Primal Fear: Stinklangweilig. Versuchen immer Priests Painkiller zu immitieren (was nicht gerade mein Favorit von Priest ist), scheitern aber imo daran.
Evergrey: Gute Band. Der Sound ist nen Tick zu steril, bei Evergrey passt das aber ausnahmsweise ganz gut. Evergrey find ich super und hör ich gern.
Rebellion: Kenn ich nicht
Trivium: zum kotzen
Brainstorm: Hab nur die Soul Temptation, da sind zum Teil recht gute Lieder drauf (Highs Without Lows, The Leading), allerdings auch ziemlich viele Filler.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 20. August 2009, 01:34

PRIMAL FEAR zählen für mich zu den überflüssigsten Metal Bands überhaupt, klingen in ihren besten Momenten wie mittelmäßige PRIEST-Klone, ohne aber auch nur ansatzweise deren musikalische Vielseitigkeit zu erreichen (wahrscheinlich kennen PF aber sowas wie Vielseitigkeit auch gar nicht und wollen immer nur einen Song veröffentlichen). Völlig austauschbare Riffs und Melodien und den Sänger mochte ich auch noch nie.
Die Musik wirkt auf mich, als versuchten sie ständig alle Metal-Klischees (der Allgemeinheit) zu erfüllen.

EVERGREY sind sehr gut, waren aber schon mal besser. Vor allem "Solitude Dominance Tragedy" und "In Search Of Truth" (ihr bestes Album!) sind groĂźartig, der Nachfolger und das DebĂĽt ebenfalls sehr empfehlenswert.
Die haben damals einen völlig eigenen Stil kreiert, irgendwo zwischen Power Metal, Progressive Metal und Gothic Metal (ohne den Kitsch), schön düster und gleichzeitig eingängig, totz teilweise recht hoher Komplexität (außerdem beschert mir Tom Englunds Stimme oft totale Gänsehaut).
Auf "Inner Circle" haben sie sich dann für meinen Geschmack zu sehr selbst kopiert, da stach nur noch das Quasi-Instrumental (mit Gesprächspassagen) heraus. Danach haben sie sich wieder ein wenig verändert, sind sowohl eingängiger/kompakter als auch etwas härter geworden. Durchaus gut, auch wenn ich mir die letzten beiden Alben nicht mehr gekauft habe (hole ich bei günstigem Angebot vielleicht noch nach).

REBELLION siehe PRIMAL FEAR aber mit besserem Sänger.

TRIVIUM: das zweite Album fand ich nicht schlecht, auch wenn der Wechsel aus Hardcore Gebrüll und hochmelodischen Gesängen sich recht schnell abnutzt, aber da waren sie immer noch besser und origineller als auf den letzten Veröffentlichungen. Insgesamt auf jeden Fall eine Band, die viel großartiger dargestellt wird als sie ist.

BRAINSTORM: habe kein Album von denen, aber schon öfter mal live gesehen, was mir auch immer gut gefiel. Hab mich bisher trotzdem nicht wirklich mit der Band auseinandergesetzt, obwohl ich sie schon seit ca. 11 Jahren kenne.
Zuletzt geändert von Acrylator am 20. August 2009, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 20. August 2009, 02:00

*unkenn* @ alle, auĂźer TRIVIUM. Und die *unbrauch*, weil auf Heavy Metal steh :D
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Leather Rebel » 20. August 2009, 03:46

holg hat geschrieben:Primal Fear
mittelprächtige Priest-Klones mit einem total unsympathischen Sänger. So etwas vergällt mir die Musik zusätzlich.

Evergrey
persönliche Faveband. Favealbum ist die "Dominance". Favesong "Words Mean Nothing". Ein Seufzer vor dem Herrn. In einer bestimmten Zeit doppelt emotional belegt gewesen. Aber auch die restlichen Album sind sehr gut.

Rebellion
mit anderem Gesang besser, so nur "nett".

Trivium
nerven mich.

Brainstorm
Wohl eine der wenigen nicht amerikanischen Bands, denen ich den Begriff "Powermetal" durchgehen lasse. Höre ich aber selten, weil die Amis das dann doch meist besser machen.

Ich stimme den Kommentaren zu Primal Fear, Trivium, Rebellion und Brainstorm zu, wobei ich von Brainstorm gerade die Demos und das erste Album sehr mag. Nur mit Evergrey kann ich ĂĽberhaupt nichts anfangne, ist mir zu modern. Hab die Jungs auch schon live gesehen und werde mit denen einfach nicht warm.
Attack of Rage
Pure Steel can only win
Come feel the Pain
Where Metal Reigns Supreme
Leather Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon darklord » 20. August 2009, 04:02

Evergrey sind definitiv modern, allerdings die Art moderner Metal die ich mag. So wie Ayreon oder Blind Guardian.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Leather Rebel » 20. August 2009, 05:52

darklord hat geschrieben:Evergrey sind definitiv modern, allerdings die Art moderner Metal die ich mag. So wie Ayreon oder Blind Guardian.

Ayreon sind doch eher zeitlos, zumindest das erstel Album, mehr kenne ich nicht ovn denen. Blind Guardian mag ich sogar! Aber nur bis zur "Imaginations...".
Attack of Rage
Pure Steel can only win
Come feel the Pain
Where Metal Reigns Supreme
Leather Rebel
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Kubi » 20. August 2009, 06:24

Pavlos hat geschrieben:...die hier (logischerweise) nicht oft stattfinden, da sie wohl zu "gross" sind. Trotzdem wĂĽrde mich mal interessieren, was das Board zu folgenden Bands zu sagen hat. Keine Wertediskussion bitte, nur ein, zwei knappe Kommentare.

Primal Fear
Evergrey
Rebellion
Trivium
Brainstorm

von PRIMAL FEAR habe ich (bevor ich zum Board kam) die beiden CDs, die ich hatte, wieder verkauft. Auf ihrem Sektor schon gut, aber ich höre das einfach nicht mehr.

EVERGREY sind fantastisch. Und zwar jedes Album. Lass' dir ja nix anderes erzählen. Eigenständig, emotional, eingängig. Exzellent.

Von REBELLION kenn ich nur das aktuelle Album. Der Gesang geht fĂĽr mich nicht, ansonsten ist das nett hymnischer Teutonen-Metal. Dir scheint es ja zu gefallen.

von TRIVIUM besitze ich die letzten drei Alben. Jetzt, wo sie (fast) nur noch melodische Vocals einsetzen, geht das schon deutlich in Richtung TESTAMENT/METALLICA. Das ist natürlich top produziert und auf Platte auch gut anhörbar. Aber live merkt man, dass Matt das einfach nicht singen kann. Das war wirklich gruselig.

BRAINSTORM sind die beste deutsche Liveband. Das ist P.O.W.E.R.-Metal. Dazu sind das supernette Typen. Die Platten höre ich trotzdem selten, weil sie es mMn noch nicht geschafft haben die Energie von der Bühne ins Studio zu bringen. Dennoch sind Alben wie "Metus Mortis" oder "Downburst" richtig gut. Nur nicht so gut, wie die Band halt sein könnte.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe