Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Beitragvon Siebi » 20. August 2009, 13:36

tobi flintstone hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Rebellion: mit Hr. Seifert einer meiner dt.Lieblingssänger am Mikro, da ich von dem Typ alles sammel, habe ich natürlich die Scheiben und finde an dem Teutonen-Metal nix schlechtes.

Dann kannst du mir vielleicht sagen, ob es von Hi-Jacker (habe Michi vor Jahren mal mit der Band gesehen und war sehr angetan) Aufnahmen gibt.

Auf der aktuellen Wolfchant kann man ihn bei vier Songs hören, ansonsten kenne ich nur noch Xiron und Black Destiny. Zu Hi-Jacker kann ich rein gar nix sagen. War das wirklich der Michi und warum weiß ich nix von? *gleich im www stöber und M.S. anschreib*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hawkeye_m » 20. August 2009, 14:02

Jetzt muss ich mich auch mal outen...

Von Trivium hab ich die "The Crusade" und die find ich eigentlich auch nicht schlecht - nicht überagend aber wenn mich mein MP3-Player beim shuffeln damit "beglückt" drück ich auf jedenfall nicht weiter...

Den Rest kenn ich nicht wirklich gut genug um was zu sagen. Primal Fear hab ich glaub ich sogar schon 2 mal gesehen - hat mir aber nichts gegeben.

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon RoadWarrior » 20. August 2009, 14:38

Evergrey: Kenne ich kaum, aber das was ich gehört habe, ist nicht meine Baustelle.
Trivium: gehypte Kagge
Primal Fear: Bis zur Seven Seal Scheibe guter Teutonenstahl mit allerdings manchmal nervigen Vocals. Die letzten beiden Outputs sind aber für die Mülltonne.
Rebellion: Eine meiner Lieblinge aus unseren Landen. Ich mag die Stimme von M.Seifert. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten knallt sogar die neue Scheibe ordentlich.
Brainstorm: Klasse Band die noch kein schlechtes Album veröffentlicht hat. Ausserdem haben sie mit Andy sicherlich einen der besten europäischen Vokalakrobaten.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon gps » 20. August 2009, 15:03

bis auf Trivium (die mir gefallen, weil das Songwriting für mich flüssig klingt > schlüssige Breaks etc., sind das alles Paradebeispiele für Bands, die ich früher ok bis gut fand, die heutzutage aber nur noch ein Gähnen (auch Evergrey) hervorrufen
4 Gründe (wobei die alle bei Ursache>Wirkung ein bisschen zusammenhängen)
die viel knappere Zeit muss viel stärker auf die wirklich interessanten NVÖs fokussiert werden
der Geschmack hat sich gewandelt (höre mir bis auf US Style kaum noch neue "truee" Sachen an)
die Bands wiederholen sich viel zu stark
und in der Folge kommt daher für mich viel zu oft ein neues Album auf den Markt (alle 4-5 Jahre würde mich etwas hungriger machen), wobei sich Brainstorm was die Präsenz betrifft ja zurückgenommen haben
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Piledriver » 20. August 2009, 15:31

Primal Fear: nicht mein fall,überproduziert und künstlich auf hart getrimmt. neumodischer metal eben.was für die jüüngeren. ich steh eher auf authentische sachen

Evergrey: das erste album fand ich ganz ansprechend. war sehr frisch,neu und lebendig. der rest nicht mein fall

Rebellion: siehe prima mal 4

Trivium: grausig

Brainstorm: selbe meinung wie Leather-Rebel.die demos und das erste album klasse. hab ich zu frühen tagen oft live gesehen und war mit dem bruder vom mailänder gut befreundet. so das ich auch ab und an mit bei den proben war.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Nolli » 20. August 2009, 15:46

Primal Fear
Fand ich vor vielen Jahren ganz okay, die Nuclear Fire hab ich sogar weil mir Angel in Black damals echt gefiel :-D

Evergrey
Fand ich als ich sie kenngelenert habe erst ziemlich gut aber nachdem ich drei Alben und nem Lve Gig hatte hat mich die Band irgendwie genervt. Hör ich überhauot nicht mehr..

Rebellion
Braucht man nicht..

Trivium
Total belangloser Mist

Brainstorm
Ganz okay eigentlich und auch ne sympathische Band
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. August 2009, 15:51

Primal Fear

Fand ich schon immer brechend öde...

Evergrey

die erste fand ich ganz cool, danach eher langweilig..

Rebellion

nix besonderes

Trivium

viel Rauch um nix

Brainstorm

Super Sänger, die letzten Scheiben litten etwas an den gezwungenen Refrains...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MetalMolli » 20. August 2009, 16:34

Primal Fear: ein paar tolle songs, aber alles in allem verzichtbar
Brainstorm: vor allem die alten sachen finde ich geil, aber was schlechtes haben die auch in letzter zeit nicht gemacht
Evergrey: recht gut, aber nicht meine baustelle

die anderen beiden kenn ich wenig bis gar nicht.
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon General » 20. August 2009, 16:40

Brainstorm – sollten sich in Solidstorm umbenennen: Denn, da weiß Mann, was er hat!

Primal Fear – Nö, danke! Statt Primal Fear empfehl‘ ich Sinner und Bier!

Trivium – die Toni Kroos der Metal-Moderne! Viel Potenzial, das sie aber in ihrer jugendlichen Frische noch zu selten abrufen!

Rebellion – darAuf stand ich noch nie!

Evergrey – kann ich immer hören, da alles andere als Einheitsgrau. Klingt für mich wie eine Mischung aus Anthrazit (dunkles, warmes, emotionales Grau) und Silbergrau (impliziert in seinem Ton einen schillernden Metal-Glanz)!

Weisse Bescheid :yeah:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 20. August 2009, 16:53

Primal Fear
gibt mir nicht viel

Evergrey

Klasse Debut, der Rest hat mich nicht gepackt

Rebellion

Find ich auch nicht ansprechend

Trivium

bitte? Geht für meine Ohren garnicht

Brainstorm

gute Live Band mit klasse Sänbger
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kubi » 20. August 2009, 16:57

ich frag mich, wie viele "Solitude Dominance Tragedy" für das Debüt von EVERGREY halten, denn soooo toll war "The Dark Discovery" doch nun echt nicht, dass hier alle mit "das Debüt war klasse, aber..." kommen können. Ich bin verwirrt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Franko » 20. August 2009, 18:10

Pavlos hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Brainstorm: die deutschen Vicious Rumors,...

Sehr hoch gegriffen lieber Prof... wirklich sehr hoch...

Hätte ich besser 'Möchtegern-VR' geschrieben.

Jupp... :wink:

@ Franko: Du musst ja auch den kompletten Satz vom Prof zitieren. Das ist ja BILD Niveau hier. :lol:

Moment! Es doch auch: bild dir deine Meinung.... :-D :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 20. August 2009, 21:34

Bin überrascht, dass Evergrey hier so gut abschneiden.

<3 @ board
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 20. August 2009, 22:30

Die erste Primal Fear fand ich toll. Richtig geil. Priest halt. Auf den Folgescheiben waren dann immer mal wieder gute Sachen und die "Seven Seals" hat mir dann wieder supi gefallen. Hab vor ner Woche aber mal in die aktuelle reingehört. Grausam. Würd ich mir nicht mehr kaufen. Optisch ist die Band auch eine Katastrophe, vor allem die EMP-Klamotten inklusive schlecht sitzender Lack-Leder-Hosen und dämlicher Plateau-Ranger-Stiefel. Ralf Sheepers ist aber trotz allem ein fantastischer Sänger und auch live überragend. Das kann einfach niemand abstreiten. Vielleicht guck ich mir die sogar mal wieder an, wenn sie kommen. Konzerte waren bisher immer ganz gut.

Was waren noch für Bands genannt? Rebellion? Auch absolut geiler Sänger, aber ich kann einfach keine Lieder über Wikinger, Germanen oder sonstige Urahnen von irgendwem mehr hören. Schon gar nicht, wenn sie in typisch deutschem Double-Bass-ohne-Gitarren-Riff-Metal vorgetragen werden (ob das jetzt so auf Rebellion zutrifft, weiß ich nicht 100%, hab eine CD und kann mich jetzt aus dem Stehgreif grad mal an ein Lied halb erinnern, also könnens nicht so tolle Riffs sein).

Brainstorm. Gute Liveband. Hervorragende Liveband. Und die "Ambiguity" kann man sich kaufen und wird's nicht bereuen. Sehr undeutscher Metal mit wiederum grandiosem Gesang, abwechslungsreichem Songwriting und ein paar echten Hymnen. V.a. der eine Bonustrack da, der ein bißchen in die Mercyful Fate-Richtung geht und von dem ich immer dachte, es wär ein Cover (isses vielleicht doch?).

Evergrey. Hab mir damals das Debüt gekauft (das ja lustiger Weise auf dem Label von Tilo Wolf rauskam), weil es jeder so abgefeiert hat. War mir aber dann zu düster, zu verschachtelt und trotzdem nicht eingängig. Hab sie bestimmt 10 JAhre nimmer gehört. Vielleicht zündet die ja inzwischen. Ich hör morgen mal rein. Aber Screams waren keine drauf, das weiß ich noch... :angry2:

Trivium. Hättense mal lieber 3 Inches Of Blood so gepusht we Trivium. Wär mir lieber gewesen. Hab sie einmal zufällig live gesehen. Pluspunkt: Retro-Outfit. Minuspunkt: Is halt net wirklich des was ich hören will. Wenn schon "modernen" Heavy Metal, dann Disturbed. :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 20. August 2009, 22:36

Cthulhu hat geschrieben:Wenn schon "modernen" Heavy Metal, dann Disturbed. :ehm:

Ha!!!! Ich glaub es ja nicht....aber lieber späte Einsicht als gar keine Einsicht :tong2:
Für Disturbed habt Ihr mich ja fast genauso angemotzt wie für Die Happy...

Ten thousands fists in the Air!!!

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe