Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon johnarch » 23. August 2009, 11:16

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂŒft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.

Äh, das bezog sich auf die Liege Lord ... (wieso gab es keine Meldung bzgl. eines neuen Beitrages?)

Puh, ich dachte schon ich muss wieder Geld investieren, haha.

Denn die Aussage (Old Metal Records) hÀtte auch auf die Overlorde gepasst.

:lol:

Die Overlorde-ep ist doch nur auf der U.S METAL VOL.13-CD mit VICE und ANGEL OF MERCY. Oder gab es da auch noch was anderes? ( das Original mal ausgenommen)
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Sgt. Kuntz » 24. August 2009, 16:39

Ich möchte mal eine Lanze brechen, fĂŒr eine Band, die in kaum einem Forum mal erwĂ€hnt wird. Liegt vielleicht auch an dem einzeiligen (!) Eintrag im US Metal Vol. 2 von einem gewissen Paul C. Rote: "...sehr lasche Glam Metal-Scheibe auf Iron Works. Nicht der Rede wert!". Auch auf metalpage.de heißt es "average US stuff". Tja, nicht die beste Werbung.

BLACK ICE - Hot-N-Heavy 1986
Bild

Ja nicht mal bei Sammlern ist sie sonderlich beliebt, man findet sie zwar nicht an jeder Ecke, aber es ist auch keine Hyper-RaritĂ€t und auch das Cover ist irgendwie Durchschnitt. Die Songs sind aber alle mindestens gut bis sehr gut. "Hot -N- Heavy", "U.S.Metal", "Animal Rock" und "Metal Warriros" sind zwar genau wie die Songtitel nicht sehr originell und vollgepackt mit Klischees, aber sie machen trotzdem richtig Laune, einfacher stampfender Metal mit leichtem Glam-Touch, aber auch nicht mehr als z.B. MALICE, die ja deswegen trotzdem bei den Bagern beliebt sind. Also, gute EP und fĂŒr Iron Works-VerhĂ€ltnisse noch relativ presiwert zu haben.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Dezibel » 24. August 2009, 17:07

johnarch hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Aber im Ernst: Vor einigen Jahren stand im Rock Hard-Forum dass das Rock Hard ĂŒber den Mann eine Story machen wollte. Er war in der Tat unauffindbar.

Hat er nicht nach seiner Black-Metal-Bibel auch mĂ€chtigen Ärger gehabt? Will jetzt keine GerĂŒchte in die Welt setzen, aber da war doch was mit diversen Drohungen, oder?!

Joa, es gab da wohl die eine oder andere Drohung aus der schwarzen Szene...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. August 2009, 23:32

Pavlos hat geschrieben:Bild

OVERLORDE - OVERLORDE E.P. (1987)

Absolutes Pflichtteil in Sachen US Metal. Und natĂŒrlich besser als die Return Of The Snow Giant Scheibe.

Oder wie es unser Michael damals in seinem legendÀren Review (1999) auf den Punkt brachte:

"Diese EP ist es wert, daß ich mein Schwert zĂŒcke und den UnglĂ€ubigen, die meinen, Metal wĂ€re entweder Keyboardgeschwuchtele mit tuntigen Vocals und TrĂ€llermelodien oder hektisches, verzerrtes Bassspiel, psychotisches GebrĂŒll bzw. Genöle, minimal ausgearbeitete Alibimelodien, sinnlos hampelnde Beats und völlig langweilige Rhythmusklampfen. No fucking way."

:yeah:

Ich habe mir mal diesen Bootleg geschossen http://cgi.ebay.at/VICE-OVERLORDE-ANGEL-OF-MERCY-U-S-METAL-VOL-13_W0QQcmdZViewItemQQitemZ280379878979 Ich hoffe, der Klang geht einigermaßen ...

Gruß, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Loomis » 24. August 2009, 23:35

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich habe mir mal diesen Bootleg geschossen http://cgi.ebay.at/VICE-OVERLORDE-ANGEL-OF-MERCY-U-S-METAL-VOL-13_W0QQcmdZViewItemQQitemZ280379878979 Ich hoffe, der Klang geht einigermaßen ...

Kann ich leider nichts dazu sagen, aber gibt es diese CDs nicht auf den Börsen (z.B. am KIT) gĂŒnstiger?
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. August 2009, 23:37

Keine Ahnung. Da ... Àh ... war ich ... Àh ... noch nie ... upps!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Loomis » 24. August 2009, 23:41

Acurus-Heiko hat geschrieben:Keine Ahnung. Da ... Àh ... war ich ... Àh ... noch nie ... upps!

Aber bevor Du Dich aufregst: Ich bin mir nicht sicher, das war eher ne Frage als ne Aussage... :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Acurus-Heiko » 24. August 2009, 23:50

Keine Bange. Es besteht kein Grund fĂŒr Aufregung. Es ist ĂŒber Ebay sicherlich billiger, als nur der CD wegen zum KIT zu fahren.

Gruß, Heiko

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 25. August 2009, 08:47

Loomis hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich habe mir mal diesen Bootleg geschossen http://cgi.ebay.at/VICE-OVERLORDE-ANGEL-OF-MERCY-U-S-METAL-VOL-13_W0QQcmdZViewItemQQitemZ280379878979 Ich hoffe, der Klang geht einigermaßen ...

Kann ich leider nichts dazu sagen, aber gibt es diese CDs nicht auf den Börsen (z.B. am KIT) gĂŒnstiger?

Sound ist ok!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon johnarch » 25. August 2009, 11:50

Die meisten hier werden wohl diese CD besitzen, da das Original nicht gerade an jeder Ecke zu finden ist und wenn, dann wirdÂŽs nicht billig...
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. August 2009, 19:16

rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Sound ist ok!

:smile2: Off-Topic Ende. Ich hoffe, die anderen beiden Bands auf dem Bootleg wissen ebenfalls zu gefallen. Jetzt aber wirklich Off-Topic-Ende!

Gruß, Heiko

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Tokaro » 25. August 2009, 21:05

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

OVERLORDE - OVERLORDE E.P. (1987)

Absolutes Pflichtteil in Sachen US Metal. Und natĂŒrlich besser als die Return Of The Snow Giant Scheibe.

Oder wie es unser Michael damals in seinem legendÀren Review (1999) auf den Punkt brachte:

"Diese EP ist es wert, daß ich mein Schwert zĂŒcke und den UnglĂ€ubigen, die meinen, Metal wĂ€re entweder Keyboardgeschwuchtele mit tuntigen Vocals und TrĂ€llermelodien oder hektisches, verzerrtes Bassspiel, psychotisches GebrĂŒll bzw. Genöle, minimal ausgearbeitete Alibimelodien, sinnlos hampelnde Beats und völlig langweilige Rhythmusklampfen. No fucking way."

:yeah:

So wie bei Michaels Satz irgendwie das Ende fehlt, fehlt mir noch diese EP. Aber ich schĂ€tze es wird auch nicht einfach bzw. nicht gĂŒnstig die zu bekommen?

Mir fehlt die EP leider auch noch, ich habe außer der "Return..." nur die "Overlorde 2000"-CD, die blöderweise das (fast) gleiche Cover hat.
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. August 2009, 09:02

Acurus-Heiko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Sound ist ok!

:smile2: Off-Topic Ende. Ich hoffe, die anderen beiden Bands auf dem Bootleg wissen ebenfalls zu gefallen. Jetzt aber wirklich Off-Topic-Ende!

Gruß, Heiko

Ab und zu mal Off-Topic schadet doch nichts. Die VICE kenn ich nicht, ist aber wahrscheinlich nichts Besonderes. Aber die ANGEL OF MERCY ist sehr interessant, origineller und verspielter Metal mit 70er EinflĂŒĂŸen. Die kann man am StĂŒck durchhören, klasse Teil! SoundqualitĂ€t ist auch okay.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon MetalMueller1807 » 27. August 2009, 06:29

Bisher kann ich alle Mini-LPs hier sehr gut nachvollziehen, Jungz!

Aber wieso fehlt denn DIE noch hier???

Bild

Beide Minis von NIGHTCRAWLER sind der absolute Hammer! Nur dass die zweite hier leider nicht gepostet werden draf, because of 90ÂŽs stuff... :-(
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 746

Beitragvon Evil Possesor » 27. August 2009, 13:17

Armored Saint - EP
Bild

Ion Britton - Eat Metal
Bild

Cloven Hoof - The Opening Ritual
Bild
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 376

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe