Prof hat geschrieben:Holg, Nick, Kubi und die die ich gerade vergesse zu erwähnen: mir will es nicht einleuchten weswegen ihr euch aufregt. Schon alleine die Tatsache dass hier bereits über ABBA, Miles Davis, Vashti Bunyan, Jazzrock, Kiffermucke, Fussball und dämliche französischen Laberfilme diskutiert wurde ist doch der Beweis: es ist hier ein bunter Kirmes der humorvollen Tolerantentanten.
Da gebe ich dir bis zu einem gewissen Punkt Recht. Manche Leute dürfen sich hier über alles unterhalten.
Andere eben nicht. Ich wette, wenn ein "angesehener Experte" einen "untruen" Sampler erstellt hätte, wären die Aussagen auf diesen deutlich humaner ausgefallen als wenn ein "Neuer" oder ein in irgendeiner Art noch nicht "akzeptiertes" Boardmitglied dies macht. Den Beweis gab es bereits. Und besagter "angesehener Experte" würde auch nicht ein Jahr später dieser Sampler immer noch vorgehalten bekommen. Man kann manche Dinge dann auch einfach mal auf sich beruhen lassen und muss da nicht immer weiter provozieren oder drauf rumreiten.
Ich zitiere:
MrsGod hat geschrieben:kingrandy hat geschrieben:Ghoul hat geschrieben:Hier wurde übrigens ja wohl noch nie ne strikte "Metal only"-Politik gefahren...
Die Reaktionen auf meinen ersten Sampler sprechen da allerdings eine etwas andere Sprache... da wurde mir ja schon fast mutwillige und absichtliche Boshaftigkeit unterstellt...
Dein Sampler, Wackenthread und ähnliches sind doch gerade die Gründe warum hier diskutiert wird.
Das Posting ist ein paar Wochen alt, die erste Samplerrunde war wann? letztes Jahr im Sommer, oder?
q.e.d.
Prof hat geschrieben:Wenn User A, der bereits eine Weile mit dabei ist und sinnvolle Postings liefert, User B mal anspricht weil letzterer gerade die Bands und das Festival mag wofür die Sacred Metal Page NICHT (ich wiederhole gerne noch mal: NICHT) in erster Instanz ins Leben gerufen wurde, dann soll er das tun.
Ja, da gebe ich dir in jeder Beziehung Recht. Das ist absolut okay.
Prof hat geschrieben:Jeder muss nicht jeden mögen, political correctness bringt nur Unheil über die Welt.
Das ist zwar auch wahr, verfehlt aber den Kern. Ich kann jemanden auch sagen, dass diese Themen hier falsch sind,
ohne der Person zu sagen, dass sie "nicht gut genug und Metal genug" für dieses Forum ist. Das hat auch überhaupt nichts (ich wiederhole gerne noch mal:
NICHTS) mit
political correctness zu tun, sondern mit einem Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit seinem "Gesprächspartner" gegenüber.
Ein Posting wie das folgende ist davon ganz einfach weit entfernt. Und das sehe offensichtlich nicht nur ich so.
Metallah hat geschrieben:. Dazu gibt es dann Poster, die in meinen Augen einfach nicht hierher gehören (Hallo Fiedler), da sie einfach nichts hier zu suchen haben. Irgendwann vielleicht mal aber wenn ich - so wie Fiedler - mit 12 Jahren in diesem Forum gelandet wäre, hätte ich erst mal mitgelesen, bevor ich hier irgendwas poste. Das vergällt einem das Forum doch sehr.
Und kingrandy: Du nervst in letzter Zeit gewaltig mit manchen deiner Aussagen. IMO.
An diesem Punkt finde (offensichtlich wieder nicht nur) ich, dass das Mod/Admin-Team diese Aussage von Michael in die Tat umsetzen sollte:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Aber persönliche Geschichten und Resentiments haben hier in einem öffentlich und von jedem einsehbaren Board NICHTS zu suchen und werden in Zukunft weiterhin von mir und anderen Admins gnadenlos gelöscht und die Urheber verwarnt bzw. bei Wiederholung gesperrt. Das mag jetzt streng klingen, aber nur so kann ich sicher sein, dass das SACRED METAL-Board das bleibt, was es jahrelang ist: Die Nummer 1 der Metalboards in Deutschland!
Michael
Denn nichts anderes als ein "persönliches Resentiments" ist das Metallah-Posting. Völlig unabhängig, ob hier die Mehrheit diese Meinung als richtig ansieht.
Und das manchem User unter diesen Voraussetzungen die Hutschnur hochkommt, wenn statt der "gnadenlosen Löschung und Verwarnung" von einem Moderator das folgende Posting kommt, kann ich tatsächlich 100% nachvollziehen:
MrsGod hat geschrieben:Metallah hat geschrieben:[....
MfG
M.
Na endlich sagts mal jemand.

Das verfehlt die Aufgaben eines Moderators um 180°.
Und letztendlich ist das das perfekte Beispiel dafür, was einen QuickNick, einen holg und einige andere hier stört. Ich glaube, niemand verlangt wirklich, dass jeder hier jetzt anfängt bei Musik tolerant zu werden. Und das hier nicht der Ort ist, um über CALIBAN oder AS I LAY DYING zu diskutieren, ist völlig klar.
ABER - und ich wiederhole mich da wirklich gerne - man sollte die Intoleranz gegenüber dieser Art von Musik nicht auf die Personen übertragen, die diese Musik hören. Es ist und bleibt ein Unterschied, ob jemand sagt, "die Musik, die du hörst, ist kacke/finde ich kacke" ODER "du bist kacke, weil du diese Musik hörst". Ihr findet eure Oma ja auch nicht scheiße, nur weil sie lieber Schlager/Volksmusik/HEAVEN SHALL BURN hört. Sondern, weil sie euch vielleicht im Kindesalter kein Taschengeld gegeben hat. Oder ihr findet sie knorke, OBWOHL sie HEAVEN SHALL BURN hört. Oder Gothic. Oder HipHop.
Und um das auch noch mal klar zu sagen:
In diesem Forum wimmelt es nur so vor Koryphäen, die ein unglaubliches Wissen (vor allem) im traditionellen Metal haben. Und es wahnsinnig spannend, sich hier mit Leuten über Musik zu unterhalten. Es gibt massig Tipps, tolle Obskuritäten und einige herrlich Verrückte. Das ist alles super.
Es sollte nur einfach jeder wie Pavlos einen Thread über TRIVIUM (wenn auch geschickt getarnt) eröffnen dürfen. Oder einen langweiigen Glam-Rock-Sampler zusammenstellen. OHNE dafür anschließend persönlich(!) gedisst zu werden.
Lästert über AMON AMARTH, NIGHTWISH, KORN, CALIBAN, RHAPSODY und das Wacken . Aber macht die Menschen, die diese Musik hören oder zu diesen Festivals gehen, nicht zu "schlechteren Menschen". DAS ist letztendlich alles, was ich mir wünsche.
So. NOCH BESSER kann ich es euch nicht klar machen. Wer jetzt nicht versteht, worum es einigen hier geht, der will das nicht verstehen.