SWORDBROTHERS 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SWORDBROTHERS 09 Anwesenheitsliste

Beitragvon MetalMolli » 13. September 2009, 17:45

Ich hatte gestern ordentlichen Spaß. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: OMEN war geil, ein großteil der anderen Bands auch und HALLOWEEN waren einfach nur scheisse. Dass ARAKAIN nicht aufgetaucht sind fand ich mehr als ärgerlich, hatte mich echt auf die gefreut.
Hier noch ein Bild von der Anreise im Metalbus mit den 6 Boardmembern die dabei waren.

link
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. September 2009, 18:13

Jody Henry wird laut George wohl nie wieder live spielen können, die Verletzungen beim Unfall waren schlimmer als erwartet. Und bei Steve Wittig sieht es auch schlecht aus, da er seine Frau pflegen muss.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 13. September 2009, 18:22

MetalMolli hat geschrieben:Hier noch ein Bild von der Anreise im Metalbus mit den 6 Boardmembern die dabei waren.

link

Ich muss ja zugeben, dass ich mir nur bei Dir und MetalMüller sicher bin. Wer von den anderen war denn auf dem Bild wer?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. September 2009, 18:28

Ach ja:

DEATH TO VOLLSPERRUNG A3 bei Frankfurt um 2 Uhr nachts.!!!!!!!!!!!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. September 2009, 18:40

Ich muss ja zugeben, dass ich mir nur bei Dir und MetalMüller sicher bin. Wer von den anderen war denn auf dem Bild wer?

Der 2. von links ist Thunar und der ganz vorne Odium. Den ganz links kenn´ ich auch nicht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Loomis » 13. September 2009, 18:55

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Der 2. von links ist Thunar und der ganz vorne Odium. Den ganz links kenn´ ich auch nicht.

Oh Mann, Odium hätte ich ja am Rush-Tattoo erkennen können... :cool2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 13. September 2009, 19:10

Loomis hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Oh Mann, Odium hätte ich ja am Rush-Tattoo erkennen können... :cool2:

So ist es :cool2:

Von links nach rechts: agent.steel, Thunar, MetalMolli, Mirco, MetalMüller

Grandioses Rastplatz-Gepose mit entstellter Grimasse durch direktes in die Sonne gucken :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. September 2009, 19:39

Sehr hübsch seht ihr aus, wirklich...

....hab vor Schreck fast mein Bier verschüttet, uahaha!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

!

Beitragvon Hugin » 13. September 2009, 21:40

Meine Highlights waren THUNDER RIDER (trotz der technischen Probleme) und natürlich die allmächtigen OMEN. Der Überhammer, der Gig! HALLOWEEN fand ich "ganz gut", wegen Brian Thomas. Der Mann hat immer noch Ausstrahlung und er hat wirklich toll gesungen. Ansonsten seh ich's aber auch so, dass die beiden Saitenmänner schon arg ausstrahlungsarm und lustlos wirkten. Sind erst gegen Ende ein bisschen aufgetaut. Aber ansonsten war es definitiv eine One-Man-Show. Zwei weitere Probleme: Nach OMEN spielen zu müssen, ist sowas wie die Höchststrafe für einen Headliner. Und: Wenn man schon nach OMEN ran muss, dann sollte man nicht mit den unbekannten Stücken einsteigen, sondern mit ein, zwei Hits, dann das neue Material vorstellen und dann zwei Klassiker-Runden. So hatten viele der (müden) Fans nach OMEN den Eindruck, dass bei HALLOWEEN heut nicht viel geht und sind vorzeitig abgehaut. So haben sie verpasst, dass der Gig im weiteren Verlauf schon noch deutlich unterhaltsamer geworden ist als in der ersten halben Stunde.

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Bei Omen gibt es übrigens auch eine Veränderung im Line-Up: Ex-Basser Andy Haas (der mit den blondierten Stoppelhaaren) ist seit 1 1/2 Wochen wieder dabei, weil sein Nachfolger und gleichzeitig auch Vorgänger gesundheitliche Probleme (irgendwas mit dem Arm) hat. "Don´t Fear The Night" haben sie auch deshalb weggelassen, da war kurzfristig keine Zeit mehr zum ausreichenden Proben vorhanden. Oli hat vor dem KIT 10 mal erwähnt, dass es ein Comeback vom Original-Basser Jody Henry geben würde, aber dieser auch gesundheitliche Probleme hätte und noch einige Monate warten müsste. Mich würde mal interessieren ob das Thema jetzt abgehakt ist.

Das geht jetzt kein bisschen gegen Jody Henry - dem wünsche ich alles Gute, keine Frage. Aber ich wünsche mir trotzdem, dass Andy Haas auf ewig bei OMEN bleibt. Schon mittags beim Betreten der Halle, ist mir der gute und gut angeheiterte Andy entgegen geschlurft, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte, und das war für mich gleich der erste Moment der Begeisterung. Ich finde Andy Haas absolut großartig, sympathisch, liebenswert kaputt und einfach riesig unterhaltsam auf der Bühne. OMEN werden live irgendwie immer noch cooler und besser. Schön, dass das vom Publikum heute so sehr honoriert wird.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon scarecrow138 » 13. September 2009, 21:52

hat einer von euch der die Goddess of Desire LPs bekomme hat aufs Poster geschaut das dabei lag?
Da sind ja von allen Autogramme drauf und bei mir steht noch dabei "Sir Blastalot will Ficken"
beim agent iron steht "Lord Arydon will ficken"

steht bei euch auch sowas drauf?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 13. September 2009, 22:35

Schön wars.
Highlights waren Omen und Enchanter.
Wieder viele Freunde getroffen und jetzt werd ich wohl wieder ein paar mehr Boardmember erkennen. Moppes ist ja nicht zu übersehen. :smile2: Mit dem Bier hats ja leider nicht geklappt, verschieben wirs aufs KIT.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 14. September 2009, 09:27

OMEN haben mal wieder gezeigt,was den Unterschied zwischen gut und herrausragend ausmacht.Killersongs die von einem genialen Frontmann mit Leidenschaft vorgetragen werden.Ich hatte einige Male die Befürchtung,der gute George überdreht,so hat der bei einigen Passagen geröhrt und die Band hat ein Feuer entfacht,dass es mir sofort die aufkommende Müdigkeit aus dem Pelz getrieben hat.Kenny sieht ja mittlerweile aus wie der Bruder von J.Vera und bei einer der zahlreichen(man kann es aber auch übertreiben) Huldigungen an seine Adresse durch den Sänger schien er sogar ein Tränchen zu verdrücken.
Wenn ich noch daran zurück denke,als ich OMEN das erste Mal in der Stuttgarter Röhre mit Kennys Sohn??? am Mikro erlebte muß ich sagen,eine tolle Entwicklung,welche die Band live genommen hat.Der letzte Sängerwechsel war natürlich das Sahnehäubchen und jetzt fehlt nur noch eine geile neue Scheibe zum großen Glück.

Außer OMEN konnten mich nur THUNDERIDER richtig begeistern,wobei GODDES eine tolle Show gespielt haben,bei ENCHANTER hat mich der Sänger live nicht überzeugt und bei HALLOWEEN schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Außerdem habe ich kurz die Sturmhexe gesprochen,nette Dame.Warum gibt es eigentlich nicht mehr Frauen mit so tollem Musikgeschmack,aber das ist ein anderes Thema?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Moppes » 14. September 2009, 09:30

Jepp, das war mal wieder richtig fein und viele neue und alte Bekannte hab ich getroffen, Allerdings war es dann doch wohl etwas sehr viel Bier, denn zum Ende hin hatte ich - glaube ich - nicht mehr viele menschliche Züge an mir. Um die ganze Geschichte abzurunden sind wir dann noch in die gemütliche Altstadt von Andernach gekrochen und haben bis 4 Uhr in der Früh die heimischen Kneipen leergesoffen. Mir ist immer noch ziemlich schwummerig, ähem ....

Hightlights waren für mich musikalisch Thunder Rider, Omen und Hellish War - Hammergigs! Außerdem war es eine Riesenfreude, meinen alten Kumpel John Blackwing mal wieder zu treffen, der uns zum x-ten Male nach Kanada eingeladen hat. "Lucky Devil" war mein persönlicher Song des Tages :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 14. September 2009, 09:31

Rauberer hat geschrieben: Moppes ist ja nicht zu übersehen. :smile2: Mit dem Bier hats ja leider nicht geklappt, verschieben wirs aufs KIT.

So soll es sein! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 14. September 2009, 09:44

Moppes hat geschrieben:..... denn zum Ende hin hatte ich - glaube ich - nicht mehr viele menschliche Züge an mir.

Sagen wir mal so, der Titan hat ganz schön gewankt!!!! :harrr:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe