Warmachine

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 19. Dezember 2007, 13:59

Wahrscheinlich hat der eine oder andere es schon mitbekommen, aber die Kanadier von Warmachine sind mitnichten tot und begraben, aber werkeln gerade am Zweitwerk.
Die zwei Demosongs 'Left for dead' und 'Alive' auf der Warmachine-MySpace sind ganz im Stil der DebĂĽtscheibe, Kraftfutter der edlen Sacred Metal-Sorte halt.

Zur Zeit nimmt die Band aus Toronto Teil an einem offiziellen Poll, wo anderthalb Handvoll Bands sich bewerben fĂĽr den Supportslot auf der kommenden Megadeth-Eurotour.
Wenn euch Warmachine gefällt, dann gebt bitte eure Stimme ab, damit die Canada-Jungs es endlich über den grossen Teich schaffen und man mal wieder eine superbe Undergroundband als Support zu Gesicht bekommt:

<a href='http://www.theliveline.com/' target='_blank'>Warmachine for Megadeth!</a>

Es kann etwas dauern bevor die Seite auf dem Bildschirm erscheint.
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 27. März 2008, 09:35

*einen eingenickten Fred in den Hintern kicke*

Obwohl man wusste wie hervorragend die Kanadier Warmachine beim Support Megadeth on their European Tour-Poll abgeschnitten hatten, kamen sie trotzdem nicht mit Dave & Co. nach Europa. Seltsam, oder?

Ein neues Interview mit dem Warmachine-Gitarristen Joe di Taranto auf www.rockeyez.com enthält die folgende Passage:

[i]Brian Rademacher: Now moving onto to WARMACHINE, let?s get right to the meat of it, tell me your feelings about being screwed over by Dave Mustaine MEGADETH. You guys won the poll on theliveline.com to open for MEGADETH in Europe with 21% of the votes that was posted and got royally screwed by MEGADETH.

Joe Di Taranto: It wasn?t a good feeling obviously and it certainly didn?t get any better when his ?people?
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. März 2008, 10:06

Habe die Frechheit mit der "gewonnenen Megadeth-Tour" auch mitbekommen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. März 2008, 10:15

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Habe die Frechheit mit der "gewonnenen Megadeth-Tour" auch mitbekommen...

Vielleicht sind Warmachine einfach nicht gläubig genug.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 27. März 2008, 11:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Habe die Frechheit mit der "gewonnenen Megadeth-Tour" auch mitbekommen...

So schlimm ist es mittlerweile um den Dave doch nicht bestellt, oder? Ich will's jedenfalls nicht hoffen. Zu seinen alten Lyrics passt das gar nicht.
Religion, will people ever learn? *seufz*
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. März 2008, 11:14

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

So schlimm ist es mittlerweile um den Dave doch nicht bestellt, oder? Ich will's jedenfalls nicht hoffen. Zu seinen alten Lyrics passt das gar nicht.
Religion, will people ever learn? *seufz*

Naja, ihm nicht passende Bands wie Rotting Christ lässt er gerne mal von Festivalbillings schmeissen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Re: Warmachine

Beitragvon Prof » 30. September 2009, 11:12

Eigentlich hatte ich die Kanadier von Warmachine bereits aufgegeben, aber Totgesagte leben bekanntlich länger. Der Titel des kommenden Zweitwerks 'Left for dead' kommt auch nicht von ungefähr, schätze ich mal.
Das Album hätte Ende September erscheinen sollen, aber wir haben jetzt Anfang Oktober und, leider, nix da. Das nimmt langsam Heathen-ähnliche Züge an...

Anyway, die drei Tracks auf http://www.myspace.com/warmachine zeigen die Band deutlich melodischer als noch auf ihrem Debüt. Das Riffing und die Leads sind verfeinert worden, der Gesang von Joe di Taranto ist wesentlich facettenreicher (wie auch der Gesang Rob Thornes bei Sacred Oath). 'Moving on', 'Chalk lines and bones' (ab dem Gitarrenleadbreak) und vor allem das in der Melodieführung originelle 'We're the chemical' wissen zu gefallen. Man hört dass lange an den Kompositionen gefeilt wurde, die Jungs haben sich ja auch reichlich Zeit genommen.
Bin gespannt wann und wo 'Left for dead' erscheint.
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 30. September 2009, 11:20

Ich bin sowieso dafür, dass die Jungs endlich mal das klasse 2001er Demo offiziell veröffentlichen. Denn das kann einiges!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 30. September 2009, 11:27

Auf die CD "The Beginning of the End" war ich damals richtig scharf, nachdem ich das geniale "Eye for an Eye" auf dem Metal Crusade-Sampler gehört hab. Aber das war dann auch mit Abstand ihr bester Song, wenn ich mich recht erinnere.

Bin trotzdem gespannt wie die heute klingen, werd ich zuhause gleich antesten.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 30. September 2009, 11:59

Schön, dass es was neues von den Canucks gibt. Auch mal reinhören, wenn ich am anderen Rechner sitze.
Wer das Debüt noch benötigt, für € 12,- inkl. Porto habe ich noch ein nagelneues Exemplar rumfliegen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 30. September 2009, 12:04

Tracklist 'Left for dead':

Moving On,
Chalk Lines and Bones,
We're the Chemical,
A New Beginning,
Forgive and Forget You,
Inevitable Crash,
Left for Dead,
Alive,
Loved and Lost,
Too Late,
Fallacy

Ich gehe da jetzt mal bei den Kriegsmaschinen nachhaken.
Prof
Traveller

Beitragvon Tokaro » 30. September 2009, 12:40

Die klingen ja ganz anders, viel melodischer, als der Name vermuten lässt. Der Gesang erinnert mich gar teilweise an Coheed And Cambria. Kommt auf die Liste.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 2. Oktober 2009, 11:03

Dieser Bericht von Joe di Taranto traf heute bei mir ein:

We apologize for the extremely long delay in release. The new album is complete. I have it in my hands. But things have unfortunately been delayed because we are currently in a state of transition. We are inbetween managers and in between record contracts/labels. This is what is slowing the release of "Left For Dead" down.
We are so very proud of the new record and want to get this album out to you guys as soon as possible. We are very anxious to get out there on tour and play for you all. But before we can release it, we have to make sure that we make the right decisions for the album, for Warmachine, and for all our fans. I promise it will be worth the wait, Oliver. Thank you for your patience and your continued support my friend. Please send my regards to all at the Sacred Metal forums!! I hope to have the CD released in 2009! Please keep your fingers crossed for us!
Cheers!

Joe Di Taranto
Warmachine
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 5. Dezember 2009, 11:02

AusfĂĽhrliches Interview mit Joe di Taranto:

http://hmtvezineonline.hmtvcanada.com/Warmachine.html
Prof
Traveller