Reviews, an die ihr gerne (oder auch nicht...) zurückdenkt

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Reviews, an die ihr gerne (oder auch nicht...) zurückdenkt

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. September 2009, 22:10

Pavlos hat geschrieben:Ich will auch, ich will auch!!!

@topic:

Hatte ich zwar schon im Crescent Shield Thread gepostet, aber das muss hier auch nochmal rein:

"Auweia, was ist das denn? Das Album nennt sich "The Stars Of Never Seen" und müsste eigentlich heissen "The Album Of Never Heard".
Hier musizieren drei Herren und eine Bassistin gegeneinander an. Der Sänger ist dermassen weit davon entfernt, ein Sänger zu sein, dass es nur schmerzt. Die Songstrukturen bieten einige Ansätze, die, würde man die Band durch eine andere ersetzen, sicher Potential hätten.
Es kann natürlich sein, dass sich die Herren als Persiflage auf echte Bands verstehen. Dann wären Songs wie z.B. "Temple Of The Empty" sicherlich ein Anwärter auf den Goldenen Spinal Tap Award des Monats.
Irgendwie erscheint mir das alles nur als Rohstoffverschwendung, und um die Umwelt nicht noch weiter mit diesen Zeilen zu belasten, ende ich hier, bevor ich Ohrenkrebs bekomme.

3 von 10 Punkten, Jürgen Will (Rock It)"

:oh2: :-X/2 :angry2:

Da flipp ich echt aus.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon KuttenBjuf » 30. September 2009, 23:04

OldAnno hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
OldAnno hat geschrieben:Nur so, falls jemand Interesse haben sollte: Ich hab noch ein paar Kisten mit alten That's Metal (vielleicht auch ein paar That's It, allerdings keine ganz alten Nummern, so ab Nr.11) aufm Speicher rumstehen. Bevor der Siebenschläfer vom letzten Winter zurückkommt und sie sich holt, würd ich -wenn bei jemandem Interesse besteht- die Dinger mitbringen -z.B. beim näxten KIT, auf die paar Monate kommts ja jetzt auch net mehr an...- und natürlich für lau raustun. Wenn also jemand den Kram will: Einfach melden. Onkel Anno trinkt auch auf Wunsch mit jedem ein Bier... :-D

Siebi kommt und meldet sich mal mit, Bier ist Ehrensache. Habe leider nur 2 Ausgaben davon.

Ihr kriegt alle, was geht. Aber ich hab mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt: Ich will kein Bier dafür ausgegeben haben, sondern würd nur mit jedem eins trinken. Egal, woher das grade stammt! Ich guck morgen mal, was wovon wieviel genau noch da ist, schreib das dann hier rein und wir gucken, wie ich den Kram an den Mann bringe.

Prima, ich war gerade schon so voreilig und hab die PN geschickt. :smile2:

Überhaupt mal sehr interessanter thread!

Die Crescent Shield kenn ich noch nicht, aber ich glaub da kann man auch ungehört behaupten, dass das von vorne bis hinten Müll ist (das Review, versteht sich).
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon rapanzel » 1. Oktober 2009, 09:24

Ernie hat geschrieben:In Sachen Reviews ging auch meiner Ansicht nach nix über das That's It!/That's Metal in den 90ern. War die einzige Zeitschrift damals, die wirklich Tacheles gesprochen hat. Spontan fällt mir der Komplettverriss zu Forbiddens "Green" ein. No mercy!

Auch hier auf der Seite hab' ich einiges durch die Reviews kennengelernt, noch bevor ich hier selbst tätig wurde. Da war zwischen Doomsword und Loreena McKennitt alles dabei.

Das Beste Review ever hat eh unser good old Anno im That's It geschrieben, und zwar METALLICA*s "Load"; ich hab mich bepisst beim lesen.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon StillReigning » 1. Oktober 2009, 09:33

rapanzel hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben:In Sachen Reviews ging auch meiner Ansicht nach nix über das That's It!/That's Metal in den 90ern. War die einzige Zeitschrift damals, die wirklich Tacheles gesprochen hat. Spontan fällt mir der Komplettverriss zu Forbiddens "Green" ein. No mercy!

Auch hier auf der Seite hab' ich einiges durch die Reviews kennengelernt, noch bevor ich hier selbst tätig wurde. Da war zwischen Doomsword und Loreena McKennitt alles dabei.

Das Beste Review ever hat eh unser good old Anno im That's It geschrieben, und zwar METALLICA*s "Load"; ich hab mich bepisst beim lesen.....

Gibts das auch irgendwo online zu lesen?
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 1. Oktober 2009, 09:34

StillReigning hat geschrieben:

Gibts das auch irgendwo online zu lesen?

Glaube nicht!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Oktober 2009, 10:38

Ich hätte natürlich auch gerne alte That's it/That's Metal-Ausgaben, aber es ist schon klar, dass es nicht für alle reicht. Eine ideale Lösung wäre natrülich wenn man sich die Highlights rauspickt, einscannt und im Internet der Nachwelt zur Verfügung stellt. Ansonsten gehen diese Schätze halt irgendwann für immer verloren.

Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage: wer wäre denn bereit, für ein digitales Archiv von diesen alten Fanzines auch was zu bezahlen, um für den Aufwand, bzw. für die Unkosten aufzukommen. Ich denke, falls hier genügend Leute ernsthaft Interesse bekunden, könnte daraus was werden.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 1. Oktober 2009, 10:47

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich hätte natürlich auch gerne alte That's it/That's Metal-Ausgaben, aber es ist schon klar, dass es nicht für alle reicht. Eine ideale Lösung wäre natrülich wenn man sich die Highlights rauspickt, einscannt und im Internet der Nachwelt zur Verfügung stellt. Ansonsten gehen diese Schätze halt irgendwann für immer verloren.

Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage: wer wäre denn bereit, für ein digitales Archiv von diesen alten Fanzines auch was zu bezahlen, um für den Aufwand, bzw. für die Unkosten aufzukommen. Ich denke, falls hier genügend Leute ernsthaft Interesse bekunden, könnte daraus was werden.

Man könnte ja mal bei Google anfragen. Ich hab munkeln hören, die haben Interesse an sowas... :ehm:

Nein, wäre sicher eine lohnens- und unterstützenwerte Sache. Allerdings ist der Arbeitsaufwand enorm und nur durch zu bewältigen, wenn eine ziemlich große Gruppe konsequent an der Digitalisierung arbeitet. Ich denke nicht, dass das durch das Forum hier zu leisten ist.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 1. Oktober 2009, 10:55

Wenn die Hefte verteilt sind, können wir uns ja hier mal absprechen, ob jemand die Hefte scannen kann und wer welches. Wenn jeder nur 2 macht, käme ja insgesamt schon ne Stange Hefte zusammen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 1. Oktober 2009, 12:14

Zu Reload gabs auch ein schickes, in dem Reload ein kränkelnder Patient beim Arzt war...

Generell schön wenn Reviews auch Entertainment sind, aber mich ärgert es mittlerweile, gerade bei Verrissen, wenn sie nur ein Forum für die sprachlichen Fähigkeiten und der Selbstdarstellung des Reviewers sind (vor allem Mühlmann ist da ein ewiger Kandidat, aber auch 90er Jahre-Fanzines konnten das gut bei Bands, die Pantera/Hardcore-Einflüsse verarbeitet haben).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon OldAnno » 1. Oktober 2009, 14:30

So, ich hab mal nachgeguckt: Mit der Nr.14 kann ich wohl das gesamte Board totschmeißen, da hab ich noch kistenweise von da.(Brandt hat da wohl seinerzeit zu euphorisch kalkuliert, höhö...)
Von Nr.15 sind noch 16 Stück da.
Von Nr.16 noch 8 Stück.
Dazu noch 4 Stück von That's It Nr.13 und ein einsames 11er-That's It.
Da sich doch schon überraschend viele Leute gemeldet haben (schluck), wär's wohl am besten, ich stell die Kisten beim nächsten KIT -Swordbros. ist ja nun leider grad rum- beim Preisig-Andi an bzw. unter den Stand, da weiß dann jeder hier vom Board Bescheid und kann sich bei Bedarf was holen. (Und Andi hätte endlich posthum mal was für's Heft gemacht, denn als er es früher verkaufen sollte, hat er's auch immer in eine Kiste UNTER den Stand gelegt...) Wär das so okay??? Oder hat jemand bessere Vorschläge? Ich will halt niemandem was in der Art wie "Du kriegst nix, das Heft hat XY schon reserviert" sagen müssen.
Gruß an alle,
OldAnno
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Max Savage » 1. Oktober 2009, 15:02

die idee von wegen "unter der theke" ist doch gar net übel oder was?
besonders gibt das den SM-forumlern sowas verschwörerisches
"Ey mann....ja...genau du! hast du denn stoff parat?" :lol:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Maniäc » 2. Oktober 2009, 12:18

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage: wer wäre denn bereit, für ein digitales Archiv von diesen alten Fanzines auch was zu bezahlen, um für den Aufwand, bzw. für die Unkosten aufzukommen. Ich denke, falls hier genügend Leute ernsthaft Interesse bekunden, könnte daraus was werden.

Ihr könntet euch bei Windows Live anmelden > da gibts dann 25 GB Speicherplatz für lau wo man die Bilder bereitstellen kann.
Wenn dann jemand die Scanns haben will lädt er sich das einfach von der SkyDrive (so nennt sich das Ding) runter.
Maniäc
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Spitzbua » 2. Oktober 2009, 14:21

Loomis hat geschrieben:Wenn die Hefte verteilt sind, können wir uns ja hier mal absprechen, ob jemand die Hefte scannen kann und wer welches. Wenn jeder nur 2 macht, käme ja insgesamt schon ne Stange Hefte zusammen.

Mein alter Rechner steht noch bei meinen Eltern im Keller, werde den nächste Woche mal aufbauen und schauen, ob ich eventuell noch die Druckvorlagen für die alten That's It!-Hefte habe. Müsste man dann nicht einscannen, sondern könnte ich dann so zur Verfügung stellen.
Spitzbua
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. Oktober 2009, 14:54

Spitzbua hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Wenn die Hefte verteilt sind, können wir uns ja hier mal absprechen, ob jemand die Hefte scannen kann und wer welches. Wenn jeder nur 2 macht, käme ja insgesamt schon ne Stange Hefte zusammen.

Mein alter Rechner steht noch bei meinen Eltern im Keller, werde den nächste Woche mal aufbauen und schauen, ob ich eventuell noch die Druckvorlagen für die alten That's It!-Hefte habe. Müsste man dann nicht einscannen, sondern könnte ich dann so zur Verfügung stellen.

Ausgezeichnet!!! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wäre echt super wenn das klappen würde.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon OldAnno » 2. Oktober 2009, 18:26

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Spitzbua hat geschrieben:

Ausgezeichnet!!! Bitte halte uns auf dem Laufenden, wäre echt super wenn das klappen würde.

Ihr seid echt total gaga! Sowas gibts wohl nur in der Metal-Szene... :-D
Und gebt acht das Spitzbub, der alte Schwob, die Hefte nicht unterm Tisch wegholt und dann vor der Halle verkauft...
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe