Arkham Witch ( der pure Wahnsinn! )

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Arkham Witch ( der pure Wahnsinn! )

Beitragvon Ghoul » 8. Oktober 2009, 19:24

So schauts aus. Wenn du dich ernsthaft beleidigt fĂĽhlst, tuts mir natĂĽrlich leid.
War vor dem Posting mit ein paar Homies (Goatstorm, Cimmerer u.a.) unterwegs und nicht mehr ganz nĂĽchtern... :ehm:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 9. Oktober 2009, 08:22

Ghoul hat geschrieben:So schauts aus. Wenn du dich ernsthaft beleidigt fĂĽhlst, tuts mir natĂĽrlich leid.
War vor dem Posting mit ein paar Homies (Goatstorm, Cimmerer u.a.) unterwegs und nicht mehr ganz nĂĽchtern... :ehm:

So sans, de Bursch'n... und ich war mal wieder bis knapp 23 Uhr in der Arbeit. :angry2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Oktober 2009, 11:01

Ich hab´ mir gerade das Demo zum ersten Mal angehört (danke Manuel!!) und bin echt begeistert... schade, dass einige sich sowas entgehen lassen, weil nur ihnen der Sound nicht passt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon disaster » 11. Oktober 2009, 11:12

Meine Demo ist auc gestern gekommen. Konnte zwar erst einmal reinhören, aber der Ersteindruck ist super.. Ich hoffe, da kommt noch mehr!
disaster
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 11. Oktober 2009, 13:39

Dank Storming The Gates hatte ich gestern die Gelegenheit in das Demo reinzuhören und was soll ich sagen? Cooles Demo! Was hier einige am Sound etc. zu bemängeln haben, kann ich nicht nachvollziehen. Das Ding hat auf jeden Fall was und macht Lust auf mehr. Ob das jetzt der pure Wahnsinn ist, wie im Threadtitel angegeben sei mal dahingestellt aber es ist alles andere als schwachbrüstig oder unausgegoren. IMO.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon scarecrow138 » 11. Oktober 2009, 13:58

Metallah hat geschrieben:Dank Storming The Gates hatte ich gestern die Gelegenheit in das Demo reinzuhören und was soll ich sagen? Cooles Demo! Was hier einige am Sound etc. zu bemängeln haben, kann ich nicht nachvollziehen. Das Ding hat auf jeden Fall was und macht Lust auf mehr. Ob das jetzt der pure Wahnsinn ist, wie im Threadtitel angegeben sei mal dahingestellt aber es ist alles andere als schwachbrüstig oder unausgegoren. IMO.

MfG
M.

die am sound meckern haben ja auch nur die myspace songs gehört
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 12. Oktober 2009, 10:14

Mein Geschmack verhält sich meist reziprok zu des Cimmerers, da ich nicht der epischste aller Kauzmetal-Fans of Hell bin, aber seinen Tipps erst mal folge und dann auch meine Meinung dazu abgebe. Das alte Katze-Maus-Spiel... :harrr:

Als "Motzer" muss ich sagen, dass ich bei AW nur von myspace kenne und die dort feilgebotenen Songs nicht prickelnd finde, der Sound ist beim ersten Eindruck erstmal schnurz. Weil es mir musikalisch nicht zusagt, benötige ich kein Demo, da viele die Mucke hier sehr gut finden und manche durch die Decke gehen, was voll legitim ist, sollen die das Teil ordern.

Was nützt es, ein Demo zu bestellen, wenn man beim ersten und zweiten Hören nix mit der Mucke anfangen kann. Nur damit man das Ding besitzt, um wieder mal die alte Old School Epic Doom-Sau vor dem Herrn rauszulassen? Nö, mit dieser Mentaltät war und werde ich nie konform gehen. Aber: wenn ich das Demo mal höre, werde ich meine Eindrücke wiedergeben.

So, jetzt wieder weiter mit den Huldigungen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 12. Oktober 2009, 10:33

Siebi hat geschrieben:Was nützt es, ein Demo zu bestellen, wenn man beim ersten und zweiten Hören nix mit der Mucke anfangen kann. Nur damit man das Ding besitzt, um wieder mal die alte Old School Epic Doom-Sau vor dem Herrn rauszulassen? Nö, mit dieser Mentaltät war und werde ich nie konform gehen. Aber: wenn ich das Demo mal höre, werde ich meine Eindrücke wiedergeben.

G-nau. Es muss nach reinhören auf MySpace oder sonstwo ein Minimum an Interessepotential geben damit etwas bestellt wird. Als ich z.B. Sign of the Jackal oder Professor zum ersten Mal hörte, wusste ich sofort was zu tun ist.
AW klingen für meine Ohren äusserst amateurhaft - was in den Ohren der Huldiger aber wohl 'kauzig' heisst. Wie auch HolyDio bereits geschrieben hat: für Leute mit anderen Ansprüchen dürfen Arkham 'Der pure Wahnsinn' Witch ruhig noch ein Jahr im Proberaum verbringen bevor etwas veröffentlicht wird. Aber dass die Burschen etwas richtig machen, zeigt ja das Interesse hier. Dennoch frage ich mich öfters bei solchen Bands ob dasselbe Mass an Interesse auch vorhanden wäre wenn die Mucke nicht so scheppert und tatsächlich produziert ist.
Ein Politiker würde jetzt mit einem höflichen Lächeln kommentieren: 'Es polarisiert.'
Ein Geschäftsmann würde mit neutralem Ton sagen: 'There's a market for it.'
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Oktober 2009, 10:36

Lamp of Thoth bringen wohl auch Demos mit zum HOD dann höre ich mir das auch mal an. Die myspace Versionen sind aber trotzdem um Lichtjahre besser als HELVETETS PORT... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cimmerer » 12. Oktober 2009, 14:10

Prof hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Was nützt es, ein Demo zu bestellen, wenn man beim ersten und zweiten Hören nix mit der Mucke anfangen kann. Nur damit man das Ding besitzt, um wieder mal die alte Old School Epic Doom-Sau vor dem Herrn rauszulassen? Nö, mit dieser Mentaltät war und werde ich nie konform gehen. Aber: wenn ich das Demo mal höre, werde ich meine Eindrücke wiedergeben.

AW klingen für meine Ohren äusserst amateurhaft - was in den Ohren der Huldiger aber wohl 'kauzig' heisst.

Hier muss ich energisch widersprechen! Gut, die Myspace Songs wurden mit einfachsten Mitteln aufgenommen und klingen eben auch dementsprechend. Das Demo klingt - wie bereits erwähnt - deutlich besser und ist für ein Demo eindeutig im grünen Bereich.
Musikalisch ist das ganze zwar ( Gott sei Dank! ) kein Dudel Prog Metal aber auf jeden Fall vollkommen in Ordnung. Wer schon ein mal The Lamp of Thoth gehört hat sollte eigentlich wissen, dass hier eben KEINE Amatheure am Werk sind.
Klar könnten sich Arkham Witch so lange im Proberaum einschlien bis jeder einzelne Song ein technisches Kabinettstück ist,
aber der Heavy Metal existiert eben, dank Bands die ab und zu mal was riskieren, raus gehen und ein paar Songs auf nehmen, die mehr Wert auf den Song als solchen als auf technische Feinheiten legen und einfach SpaĂź an dem haben was sie machen und nicht auf Grund irgendwelcher Sandalen und Socken Finanzamt Musiker die vor lauter Perfektionswahn ĂĽberhaupt nichts auf die Reihe bekommen und alle 30 Jahre mal einen Song aufnehmen. Venom statt Sonata Arctica. Punkt!

PS: Let England Prevail von Arkham Witch ist wohl eine der Hymnen 2009! :harrr:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 12. Oktober 2009, 14:54

Es gibt halt m.E. nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur technische Perfektion oder Gegammel, Wege gehen ja auch nicht immer nur geradeaus. Ich mag durchaus rohe und unverfälschte Musik, aber man sollte halt zumindest ein bisschen spielen/singen können, bevor man an die Öffentlichkeit geht. Gut, das ist meine Meinung und es gibt hier genügend andere und das ist ja auch gut so.
Aber die Band hier als absolute Sensation darzustellen finde ich maßlos überzogen. Ob der Sound nun beim Demo besser ist oder nicht empfinde ich auch nicht so wichtig. Solange das noch die gleichen "Musiker" sind, wird sich meine Meinung da auch nicht ändern - vielleicht in 2-3 Jahren, wenn ein paar "Grundkenntnisse" vorhanden sind.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 12. Oktober 2009, 15:10

Natürlich gibt es nicht nur schwarz und weiß. Es mag ja etwas überzogen sein die Band als absolute Sensation hinzustellen ( hat das hier jemand gemacht?), genau so überzogen finde ich es aber auch den Beteiligten jegliche musikalische Kompetenz abzusprechen. Mal abgesehen von dem Arkham Witch Demo, zeigen doch die Lamp of Thoth Releases, dass hier definitiv keine blutigen Anfänger am Werk sind.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 12. Oktober 2009, 15:16

Naja, ich finde LoT zumindest wesentlich besser. Die klingen fĂĽr mich zwar auch etwas amateurhaft, aber in einem schnuckelig-positiven Sinn. Ich habe keine Ahnung wer von denen da jetzt dabei ist, aber es klingt nicht nach nem Mainman :)

O.k., dann wurde es nicht als Sensation abgefeiert, "der pure Wahnsinn" bedeutet natĂĽrlich was ganz anderes, gell? :ehm:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 12. Oktober 2009, 15:25

Ulle hat geschrieben:Naja, ich finde LoT zumindest wesentlich besser. Die klingen fĂĽr mich zwar auch etwas amateurhaft, aber in einem schnuckelig-positiven Sinn. Ich habe keine Ahnung wer von denen da jetzt dabei ist, aber es klingt nicht nach nem Mainman :)

O.k., dann wurde es nicht als Sensation abgefeiert, "der pure Wahnsinn" bedeutet natĂĽrlich was ganz anderes, gell? :ehm:

Ich entschuldige mich wenn an Musik einfach nicht völlig emotionslos und analythisch wie an eine mathematische Aufgabe hernagehen kann. Wenn ich eine neue Band entdecke die mir gefällt, dann rutscht mir in meiner Euphorie halt mal der ein oder andere Superlativ raus. Mir gefällt die Musik halt einfach total gut, ob das jetzt deswegen eine Senasation ist ? Keine Ahnung...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon The Butcher » 12. Oktober 2009, 15:28

Leute, aufhören. Dieses Haar ist gespalten!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe