GRAVE DIGGER Manni Schmidt raus, Axel Ritt rein!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: GRAVE DIGGER Manni Schmidt ist raus!

Beitragvon Cthulhu » 12. Oktober 2009, 00:57

imperator hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Ich hab' von GRAVE DIGGER nicht einen Tonträger. Vielleicht kauf' ich mir mal was, wenn sie eine reine Instrumentalplatte aufnehmen. .mhmpf:

Ach hör doch auf zu singen. Leg dir mal die Heavy Metal Breakdown zu. Alleine Songs wie Headbanging Man und 2000 Lightyears From Home sind schon absolute Granaten. :yeah: :yeah:

Das stimmt, da singt der Chris noch wie der Udo....aber zu der Zeit hat der Udo auch noch ein bißchen wie der Rob und der Bon gesungen. Und der Rob hat damals überhaupt noch gesungen...Bon nicht mehr...verrückte Zeiten waren das...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: GRAVE DIGGER Manni Schmidt ist raus!

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Oktober 2009, 19:42

Ich mag so ziemlich alle Scheiben bis "The Grave Digger", aber danach kam nix mehr Gscheits was mich interessiert. Ob das an Manni Schmidt lag, kann ich schwer beurteilen. Mal abwarten wie die nächsten Scheiben werden. Live kann man sich die Band aber nach wie vor anschauen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Re: GRAVE DIGGER Manni Schmidt raus, Axel Ritt rein!

Beitragvon Franko » 21. Oktober 2009, 20:08

Das nenn ich mal eine kleine Überraschung: Axel Ritt (DOMAIN) ist neuer Gitarrist bei GRAVE DIGGER, zwar erstmal nur für die anstehen Gigs, dannach wird man ja sehen... :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 21. Oktober 2009, 21:11

Na, dann werden wir uns den Spaß am Samstag in Gladbeck mal live und in Farbe anschauen! :yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 22. Oktober 2009, 00:15

Axel Ritt ist ein toller Gitarrist. DOMAIN selber war mir kompositorisch immer ein bisschen zu glatt, aber was der gute Mann live vom Stapel lässt, ist echt aller Ehren wert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ernie » 22. Oktober 2009, 09:05

Sollte der nicht schon 'ne neue Band mit BG-Thomen und D. DeFeis haben? Vielbeschäftigt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 23. Oktober 2009, 08:41

Ernie hat geschrieben:Sollte der nicht schon 'ne neue Band mit BG-Thomen und D. DeFeis haben? Vielbeschäftigt...

Naja... des Thomen letzte Band SAVAGE CIRCUS brachte ja nicht den "großen Erfolg" und wer weiß, ob es zwischen Axel Ritt, David DeFeis & Thomen überhaupt zu einer Zusammenarbeitet gekomemn wäre... es waren/sind für dieses Projekt noch andere Gitarristen im Gespräch :wink:
Wenn ich an Axels Stelle wäre, würde ich bei GRAVE DIGGER voll einsteigen. Denn zumindest weißt Du hier, dass die Band nachwievor ganz gut CD's verkauft, ordentlich auf Tour geht. (DOMAIN spielen auch kaum live oder gehen auf große Tour)
Deshalb: Axel for GD! :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 25. Oktober 2009, 11:17

Der Axel hat das gestern abend eigentlich ziemlich gut gemacht und wirkte wie ein langjähriges Bandmitglied auf der Bühne, ein Profi eben.

Kurz vor dem Gig haben wir noch eine Weile mit Chris geplauscht und er meinte, daß Axel eine gute Wahl sei, aber insbesondere bei den Solo-Passagen schon deutlich mehr Melodie einbringen würde. Das kann man so stehen lassen, allerdings fällt das bei den neueren Songs nicht so extrem auf. DIe Uraltgranaten a la Headbanging Man klangen dann doch deutlich anders und ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Dafür, daß Kollege Ritt sich den ganzen Kram innerhalb von 3 Wochen draufgelegt hat und dies hier die Live-Premiere mit Grave Digger war .... absolut Daumen hoch, starke Leistung.

Hut ab auch vor Chris, der einmal kurz das Konzert unterbrach, um ein paar Vollidioten eine sehr deutliche Ansage von den Bühne ins Gesicht zu pfeffern, daß es auf Gigs seiner Band keine Gewalt oder Keilereien geben würde. So muß das sein!

:yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe