Spiritus Mortis ”The God Behind The God 2009”- tour

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Spiritus Mortis ”The God Behind The God 2009”- tour

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Oktober 2009, 17:39

Prof hat geschrieben:Ihr Deutsch-Doomer habt's gut.

Heute abend war ich beim Spiritus Mortis-Gig in The Cave in Amsterdam. Einer von sechs (6) zahlenden Besuchern. Selbst an einem Mittwoch in einem so winzingem Club ist das zu traurig um wahr zu sein.
Nichtsdestotrotz war die Band spielfreudig. Respekt. Und fürs signieren der High Roller-DLP war man sich auch nicht zu schade.
Ich habe die Jungs wenigstens ins Ohr flüstern können dass es in Deutschland das Hammer of Doom und richtige Metalheads/Doomköpfe gibt. Hoffentlich feiert ihr die Finnenbande ab wie es sich gehört. Basser Teemu Maijala ist der Sympathiker der Truppe, grüsst ihn mal schön von mir.

Kann ich alles unterschreiben - SM haben das HOD regiert!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon MrsGod » 18. Oktober 2009, 19:45

Man, ich wollte heute eigentlich noch auf das Nürnberg Konzert gehen, aber ich bin einfach zu fertig...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Oktober 2009, 21:55

Ich hab´ mich mit der Band vorher noch nicht großartig beschäftigt, fand sie in Würzburg aber so gut, dass ich beschlossen habe morgen nach Stuttgart zu fahren.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Oktober 2009, 15:06

Spiritus Mortis waren großartig! Vor allem Albert (oder Sami, wie auch immer *g*) kommt in so einem Mini-Club noch um einiges besser rüber als auf einer größeren Bühne. Dawn Of Winter haben mir auf dem HOD besser gefallen, denn für die Verrenkungen des Herrn Mutz war gestern eindeutig zu wenig Platz, und das gehört mich nun mal dazu :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Killmister » 20. Oktober 2009, 17:48

Zum Glück habe ich mich gestern aufgerafft und den Weg nach Stuttgart angetreten.30-40 Leute erlebten in einer Art Kellerbar in der Innenstadt einen entspannten und trotzdem intensiven Abend of Doom,bei dem die Bands wahlweise auch auf dem Sofa sitzend bewundern konnte.Mir gefielen beide Combos ausgezeichnet,wobei ich mit DoW wesentlich mehr vertraut bin.Bei SM stand der Sänger die meiste Zeit mitten im Publikum,da die Minibühne einfach überfüllt war.Gerrit sah sich an die Anfangsphase seiner Band erinnert,wo man öfter in solchen Läden gespielt habe und auch bei mir wurden Erinnerungen an die legendären Stuttgarter Kellergigs von WARNING und SOLSTICE wach.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon R80 » 20. Oktober 2009, 18:21

Spiritus Mortis will play one more gig in the Base in Abtenau Salzburg friday 23.10!
R80
NU-Metaller

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Oktober 2009, 18:24

30-40 Leute erlebten in einer Art Kellerbar in der Innenstadt einen entspannten und trotzdem intensiven Abend of Doom

Da hast du dich aber gewaltig verschätzt. Habe gestern mal grob nachgezählt, das waren gut 70-80 Zuschauer.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hades » 21. Oktober 2009, 00:44

Killmister hat geschrieben:Zum Glück habe ich mich gestern aufgerafft und den Weg nach Stuttgart angetreten.30-40 Leute erlebten in einer Art Kellerbar in der Innenstadt einen entspannten und trotzdem intensiven Abend of Doom,bei dem die Bands wahlweise auch auf dem Sofa sitzend bewundern konnte.Mir gefielen beide Combos ausgezeichnet,wobei ich mit DoW wesentlich mehr vertraut bin.Bei SM stand der Sänger die meiste Zeit mitten im Publikum,da die Minibühne einfach überfüllt war.Gerrit sah sich an die Anfangsphase seiner Band erinnert,wo man öfter in solchen Läden gespielt habe und auch bei mir wurden Erinnerungen an die legendären Stuttgarter Kellergigs von WARNING und SOLSTICE wach.

Solstice waren doch damals im guten alten Limelight, oder? :yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 21. Oktober 2009, 15:24

Mann, ich könnt mir so in den Hintern beißen, dass ich bin um 20Uhr noch an der Hochschule war. DoW und SM auf engstem Raum, wie geil wäre das geworden .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Kixx » 21. Oktober 2009, 15:28

Werd ich mir heut in Wien anschaun.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 21. Oktober 2009, 15:38

Dr. Best hat geschrieben:Mann, ich könnt mir so in den Hintern beißen, dass ich bin um 20Uhr noch an der Hochschule war. DoW und SM auf engstem Raum, wie geil wäre das geworden .mhmpf:

Dawn Of Winter kannst Du morgen auch noch in der RoFa Ludwigsburg als Vorband für Sacred Steel für umme anschauen!!
Nolli
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe