Halloween - A Night of Metal and Horror!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Halloween - A Night of Metal and Horror!!

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Oktober 2009, 13:30

Bild

Noch zehn Tage bis Halloween! Leider darf ich dieses Jahr keine Party bei uns Zuhause schmeißen, daher will ich mich wenigstens mit einem entsprechenden Thread trösten. Also alles rein, was euch zu Halloween, Horrorfilme und natürlich Horror METAL einfällt.

Und keinen Gothic-ScheiĂź, okay?

Hier mal ein Album um mal langsam in Stimmung zu kommen:

WASTED - Halloween...The Night Of 1984
Bild

Bei Horror Metal aus Denämerk sollte man neben FATE/DIAMOND auch an dieses Album hier denken. Sehr feiner, düsterer Metal, traditionell gehalten, der eine bedrohliche Atmosphäre erzeugt, ganz ohne Keyboards, Soundsamples oder ähnliches. Dafür ein böser Sänger (sehr evil) und Texte, die genau halten, was Songtitel wie "Chained", "Demons Re-Calling", "Evil" oder "Halloween" versprechen. Ein Album, dass nicht jedem gefäll, hab auch schon kritische Stimmen gehört, aber ich hab es jetzt seit gut zehn Jahren und es bestimmt jedes Jahr zwei, drei Mal aufgelegt und mich an der herrlichen Atmosphäre gelabt. Es gibt neben der schwarzen Version, die ich hab, auch noch eine auf purple Vinyl, die ist aber auch seltener und teurer.

Für die speziellen Halloween-Horror-Filme-Tipps fühle ich mich nicht zuständig, da haben JohnnyCool oder Prof bestimmt ein paar Schmankerl auf Lager.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: Halloween - A Night of Metal and Horror!!

Beitragvon rapanzel » 21. Oktober 2009, 14:48

HELLOWEEN - Halloween

NatĂĽrlich darf der Ăśbertrack hier nicht fehlen. 22Jahre alt und immer noch ein Ohrwurm!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon MetalMueller1807 » 21. Oktober 2009, 14:58

Hey, geile Idee!

Da fallen mir neben meiner ewigen Top 5-Band DEATH SS noch spontan MORTUARY DRAPE ein, die ebenfalls aus Italien kommen.

Bild

MORTUARY DRAPE gründeten sich bereits 1986. Neben zahlreichen Demos und Live-Tapes in den Anfangstagen gibt es recht wenige offizielle Veröffentlichungen, obwohl sich die Band niemals aufgelöst hat... Sie hatten oft Line up-Probleme usw.

Ihre Musik kann man wohl als Black Metal bezeichnen, ob sie keine "typische" Black Metal-Band sind. Ihre Musik ist düster und recht simpel gestrickt, aber sehr atmosphärisch. Genau wie DEATH SS sind auch MORTUARY DRAPE live sehr theatralisch. Die Bühne ist mit zahlreichen Kerzen, Knochen und Grabsteinen verziert. Die Leiche auf dem Cover ihres Albums "All the Witches dance" soll übrigens authentisch sein?!

Bild

Ihre vier Alben "All the Witches dance" (die auch unter dem Titel "Into the Catachthonium" erhältlich ist und ihre erste EP "Into the Drape" enthält), "Secret Sudaria", "Tolling 13 Knell" und "Buried in Time" und die EP "Mourn Path" (die es auch auf CD gibt) sieht man alle nicht besonders häufig...

Wer also auf düsteren Metal mit teils röchelndem, teils flüsterndem Gesang steht, sollte bei Sichtung auf jeden Fall zuschlagen!

Hier mal von jedem Album etwas zum Reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=HAZeh4RVNVI
("Mother/Crepuscolar Whisper" von der "Into the Drape" EP, 1992)

http://www.youtube.com/watch?v=1YWawCK1L7w
("Astral Bewitchment" von "All the Witches dance", 1994)

http://www.youtube.com/watch?v=pWlPpkqar0w
("Into the Catacomba" von der "Mourn Path" EP, 1996)

http://www.youtube.com/watch?v=zh1to41PQjE
("Malediction" von "Secret Sudaria", 1997)

http://www.youtube.com/watch?v=nRx12t4nF38
("Obscure World/Soul in Sorrow" vom "Doom Return" Demo, 1989; Neuaufnahmen dieser Songs gab es auch auf der LP-Version von "Tolling 13 Knell, 2000)

http://www.youtube.com/watch?v=bBKr6AVED8o
("Who calls me" von "Buried in Time, 2004)

MORTUARY DRAPE im Netz:
http://www.mortuary13drape.com
http://www.myspace.com/mortuarydrape
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Kixx » 21. Oktober 2009, 15:03

Also, bei uns heiĂźt das heuer "A Night Of Metal, Beer & Devil Worship".. :smile2:

Bild
Kixx
METAL GOD

Beitragvon MetalMueller1807 » 21. Oktober 2009, 15:17

Ich habe gerade noch einen sehr kultigen Halloween-Clip gefunden! Und zwar von ROOT "Hřbitiv" ("Cemetary").

JiřÍ "Big Boss" Valter - der Sänger von ROOT, die übrigens aus Tschechien kommen - gilt ja allgemein als der KING DIAMOND aus Osteuropa. Er ist auch in LaVey´s "Church of Satan" und liest beim Intro ihres Debüt-Albums "Zjvení" ("The Revelation") aus dessen "Satanischen Bibel" vor.

Der Song "Hřbitov" war allerdings nicht auf einem ihrer Alben, sondern "nur" ein Sampler-Beitrag ("Death Metal Session", 1990). Von daher wundert es mich schon ein bisschen, dass es dazu ein offizielles Video gibt... Aber naja! Schaut es Euch mal an; ist echt kultig! :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=ZP918MhVRTY
(ROOT - "Hřbitiv")
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 21. Oktober 2009, 16:55

MetalMueller1807 hat geschrieben:Ich habe gerade noch einen sehr kultigen Halloween-Clip gefunden! Und zwar von ROOT "Hřbitiv" ("Cemetary").

JiřÍ "Big Boss" Valter - der Sänger von ROOT, die übrigens aus Tschechien kommen - gilt ja allgemein als der KING DIAMOND aus Osteuropa. Er ist auch in LaVey´s "Church of Satan" und liest beim Intro ihres Debüt-Albums "Zjvení" ("The Revelation") aus dessen "Satanischen Bibel" vor.

Der Song "Hřbitov" war allerdings nicht auf einem ihrer Alben, sondern "nur" ein Sampler-Beitrag ("Death Metal Session", 1990). Von daher wundert es mich schon ein bisschen, dass es dazu ein offizielles Video gibt... Aber naja! Schaut es Euch mal an; ist echt kultig! :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=ZP918MhVRTY
(ROOT - "Hřbitiv")

Hehe, das ist echt kultig (vor allem JiřÍ Valter auf der Schaukel :-D ), wobei es Dutzende deutlich besserer Songs von der Band gibt, aber ist halt eine ihrer frühesten Aufnahmen (das Stück war ja bereits auf ihrem zweiten Demo von 1988).
Was mich immer wundert: Sänger "Big Boss" JiřÍ Valter ist "erst" 57, sieht aber schon auf Fotos und Aufnahmen von vor 20 Jahren aus wie deutlich über 40...
Zuletzt geändert von Acrylator am 21. Oktober 2009, 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 21. Oktober 2009, 16:55

Da passt die aktuelle Ripper wie die Faust....

Bild
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Oktober 2009, 19:33

Die neue RIPPER gefällt mir auch sehr gut, hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass die nochmal so ein patentes Album fertig bringen.

Rein von der Atmosphäre her werd ich an Halloween aber dem Klassiker " ...And the Dead Shall Rise" den Vorzug geben.

MORTUARY DRAPE passen aber auch hervorragend, die Italiener sind in Sachen Horror/Grusel-Atmosphäre allgemein eine Klasse für sich.

Demnächst will ich ein paar Fotos sehen, von verkleideten Board-Mitgliedern :harrr:!!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon SavageManiac » 21. Oktober 2009, 19:37

Das erste was mir zu Halloween einfällt ist: Don´t Metal With Evil!

Mir persönlich bedeudet Halloween aber nichts.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon OldAnno » 21. Oktober 2009, 19:47

Ich mach mit ein paar Kumpels eine "Old Metal Video Night". In einen Proberaum einer Band werden ein paar Stühle gestellt, es wird eine Leinwand aufgehängt und einen Beamer haben wir auch. Es gibt sogar Trockeneisnebel für den Boden... Und zu Bier & Whiskey laufen die ganze Nacht alte Metal-Clips. Da freu ich mich narrisch drauf. Nur GRIM REAPER, ACID, EXCITER, RAZOR, SORTILEGE, TRANCE, ANGEL WITCH, LOUDNESS, CANDLEMASS, HEATHEN, HOLOCAUST & co.
"Delfine sind total tuntig." - "Quatsch, Delfine können Haie töten!" - "Na und? Tunten können auch Haie töten, trotzdem sind sie hinterher immer noch tuntig..."
OldAnno
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Oktober 2009, 19:57

OldAnno hat geschrieben:Ich mach mit ein paar Kumpels eine "Old Metal Video Night". In einen Proberaum einer Band werden ein paar Stühle gestellt, es wird eine Leinwand aufgehängt und einen Beamer haben wir auch. Es gibt sogar Trockeneisnebel für den Boden... Und zu Bier & Whiskey laufen die ganze Nacht alte Metal-Clips. Da freu ich mich narrisch drauf. Nur GRIM REAPER, ACID, EXCITER, RAZOR, SORTILEGE, TRANCE, ANGEL WITCH, LOUDNESS, CANDLEMASS, HEATHEN, HOLOCAUST & co.

Na das klingt doch mal zĂĽnftig! Trockeneis hatten wir letztes Jahr auch, vorsicht kann ich nur sagen, sollte man nur mit Handschuhen anfassen, dieses Teufelszeug! :lol:

Na dann laĂźt es krachen!! Und das hier nicht vergessen:

HALLOWEEN - What A Nice Place
http://www.youtube.com/watch?v=rmbl2w7L ... re=related
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. Oktober 2009, 20:02

Mir fällt dazu ein, daß mir dieser heidnische und bereits kaputtkommerzialisierte Blödsinn, genannt Halloween, voll auf den Zeiger geht.

Abendländische Grüße
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon MetalMolli » 21. Oktober 2009, 20:18

Acurus-Heiko hat geschrieben:Mir fällt dazu ein, daß mir dieser heidnische und bereits kaputtkommerzialisierte Blödsinn, genannt Halloween, voll auf den Zeiger geht.

Abendländische Grüße

Hast irgendwo recht, aber Halloween-Partys machen doch schon ordentlich SpaĂź :tong2:
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Oktober 2009, 20:19

Acurus-Heiko hat geschrieben:Mir fällt dazu ein, daß mir dieser heidnische und bereits kaputtkommerzialisierte Blödsinn, genannt Halloween, voll auf den Zeiger geht.

Abendländische Grüße

Haha, ja sowas gibt es. Trick or Treat, Heiko :lol:!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 21. Oktober 2009, 22:04

Das feiern doch mehr als drei Personen, oder? Also, eine reine Mainstream-Vearnstaltung. Ich rate zu einem Boykott.
holg
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe