Noch zehn Tage bis Halloween! Leider darf ich dieses Jahr keine Party bei uns Zuhause schmeißen, daher will ich mich wenigstens mit einem entsprechenden Thread trösten. Also alles rein, was euch zu Halloween, Horrorfilme und natürlich Horror METAL einfällt.
Und keinen Gothic-ScheiĂź, okay?
Hier mal ein Album um mal langsam in Stimmung zu kommen:
WASTED - Halloween...The Night Of 1984

Bei Horror Metal aus Denämerk sollte man neben FATE/DIAMOND auch an dieses Album hier denken. Sehr feiner, düsterer Metal, traditionell gehalten, der eine bedrohliche Atmosphäre erzeugt, ganz ohne Keyboards, Soundsamples oder ähnliches. Dafür ein böser Sänger (sehr evil) und Texte, die genau halten, was Songtitel wie "Chained", "Demons Re-Calling", "Evil" oder "Halloween" versprechen. Ein Album, dass nicht jedem gefäll, hab auch schon kritische Stimmen gehört, aber ich hab es jetzt seit gut zehn Jahren und es bestimmt jedes Jahr zwei, drei Mal aufgelegt und mich an der herrlichen Atmosphäre gelabt. Es gibt neben der schwarzen Version, die ich hab, auch noch eine auf purple Vinyl, die ist aber auch seltener und teurer.
Für die speziellen Halloween-Horror-Filme-Tipps fühle ich mich nicht zuständig, da haben JohnnyCool oder Prof bestimmt ein paar Schmankerl auf Lager.