The Worst of Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

The Worst of Heavy Metal

Beitragvon Johnny_Cool » 22. Oktober 2009, 19:21

Inspiriert von dem entsprechenden Schlenker, den der Helvetets Port-Thread jüngst genommen hat, gibt's hier endlich das Mekka für alle Trash- (ganz bewusst ohne "h"), Lärm-, Rotz- und Rumpelmetal-Fans. Mal sehen, was für unsägliche Abscheulichkeiten unsere Sammlungen so alles hergeben... ;)

Mein erster Kandidat für die Krone der schlechtesten Metal LP aller Zeiten und unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Ohrenschmerzen sind ganz klar die deutschen Hardcore-Christen THE PREACHERS mit ihrer ultra-beschissenen "Way To Paradise" LP von 1991. Lahmer, von vielen scheußlichen Balladen noch weiter verwässerter Hard Rock mit nervigen Keyboards, schmierigen Jesus-Texten, null Elan und einem Sänger bei dem sich einem die Fußnägel hochrollen. Die kann man sich echt nicht am Stück durchhören. Komischerweise ist die LP immer noch recht gesucht und taucht in diversen Listen für um und bei 20 Euro auf... ich hab mal vor ein paar Jahren in 'nem 2nd Hand Laden knapp 20 Stück davon für 1,50 pro LP gefunden und dann beim Forgotten Steel-Mailorder gegen allerlei richtig geiles Zeug wie Manimals und Sacred Oath getauscht. Und das, obwohl ich vorher explizit drauf hingewiesen hab, wie grottig die LP ist... na ja, Sammler sind halt manchmal schon ein komisches Volk, denn mehr als den Materialwert für Vinylplatte und Cover ist das Ding definitiv nicht wert. Aber zumindest lustig ist die Scheibe schon... solange man sie nur alle paar Jahre mal auflegt. Das kitschige Dämonen-Artwork ist jedenfalls mit Abstand der größte Pluspunkt der LP... :ehm:

Bild
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Re: The Worst of Heavy Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Oktober 2009, 19:35

Das könnte ein unterhaltsamer Thread werden...auf CD sind THE PREACHER übrigens noch seltener, haha. Guter Tausch auf jeden Fall.

Was ich absolut schrottig finde, sind die Griechen VAVEL. Die sind ja bei Sammlern heiß begehrt, aber wer einmal den Refrain zu "Fight With Metal" oder den ultra-behinderten Anfangsriff + Solo von "Vavel" gehört hat, der braucht sofort einen großen Eimer bevor... :-X/2

Das ist Musik, die höchstens im HELVETETS PORT-Fanclub läuft!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 22. Oktober 2009, 19:47

Damit es erledigt ist, seien schnell Random genannt. Ich habe vor 'ner Zeit mal wieder ihre VHS "Body Games" gesehen - ganz groĂź *g*
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Oktober 2009, 19:49

Okay, unweigerlich muss man bei diesem Thema eine Metal Enterprises-Band posten:

THRASH QUEEN
http://www.youtube.com/watch?v=jkHUhHt1 ... re=related

Hört euch mal den Refrain beim zweiten Song an, "God Save The Queen". Beste Sängerin aller Zeiten :lol: !!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Oktober 2009, 19:55

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Okay, unweigerlich muss man bei diesem Thema eine Metal Enterprises-Band posten:

THRASH QUEEN

Hört euch mal den Refrain beim zweiten Song an, "God Save The Queen". Beste Sängerin aller Zeiten :lol: !!

Könnte auch eine Parodie ÜBER Nina Hagen sein. Dann wäre es gelungen :)
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 22. Oktober 2009, 22:20

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Okay, unweigerlich muss man bei diesem Thema eine Metal Enterprises-Band posten:

THRASH QUEEN

Haha, wie geil ist das denn, die hätten sich lieber Trash Queen nennen sollen! :-D
"Läts mäig loow in se Püül, Läts mäig loow in se Refridscheräitöör..." :muha:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ist grad online!!!

Beitragvon Michl04 » 23. Oktober 2009, 10:33

Voodoocult :-X/2 ...Ein Lombardo macht noch keinen Sommer. Mir völlig schleierhaft, weshalb ich die CD damals gekauft habe (wahrscheinlich wegen Lombardo :drums: ). Mittlerweile liegt die CD aber schon bei irgendeinem Second-Hand Händler.
Michl04
Haarsprayrocker

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Oktober 2009, 10:45

Eine CD, bei der ich damals nicht gewusst hab, ob ich lachen oder weinen soll:

RAGE - End Of All Days 1996
Bild

Dass Heavy Metal so dermaßen schlecht sein kann hab ich bis zu diesen Zeitpunkt nicht gedacht. Unglaubliche Schrott-Refrains wie "Higher Than The Sky" (Hiiiighöööör than the Skyyyyöööööö, danke Peavy!) oder das lächerliche "Frozen Fire" oder "Talking To The Dead", dazu als Bonus(!!)-Song noch eine MAIDEN-Vergewaltigung ("The Trooper", der totale Witz!)

Zumindest auf einer kleinen Wohnungsparty hat die CD mal für trashig-gute Laune gesorgt, danach hab ich sie, glaube ich, weggeschmissen. Bäh, wenn alle Bands und vor allem Sänger so klingen würden, dann wär wirklich End of all Days!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Rauberer » 23. Oktober 2009, 11:12

Sonnengott-Same

Jetzt sind Rammstein schon imo nicht der Hit. Aber oben genannte Scheibe ist wohl mit der übelste Klon und mit das Schlechteste, was ich in meinem Leben gehört habe. Wie es die geschafft haben, noch ein zweites Album aufzunehmen wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 23. Oktober 2009, 11:22

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Eine CD, bei der ich damals nicht gewusst hab, ob ich lachen oder weinen soll:

RAGE - End Of All Days 1996
Bild

Dass Heavy Metal so dermaßen schlecht sein kann hab ich bis zu diesen Zeitpunkt nicht gedacht. Unglaubliche Schrott-Refrains wie "Higher Than The Sky" (Hiiiighöööör than the Skyyyyöööööö, danke Peavy!) oder das lächerliche "Frozen Fire" oder "Talking To The Dead", dazu als Bonus(!!)-Song noch eine MAIDEN-Vergewaltigung ("The Trooper", der totale Witz!)

Zumindest auf einer kleinen Wohnungsparty hat die CD mal für trashig-gute Laune gesorgt, danach hab ich sie, glaube ich, weggeschmissen. Bäh, wenn alle Bands und vor allem Sänger so klingen würden, dann wär wirklich End of all Days!

Würde das Ding zwar nicht zu den schlechtesten/grottigsten Alben im Metal zählen, aber ich war damals auch sehr enttäuscht von der Scheibe. Während "Black In Mind" noch ein insgesamt ziemlich geiles Album mit einigen belanglosen Songs war, gab's hierauf nur noch Belangloses. Habe die Scheibe ca. 2 Monate nach Erscheinen wieder verkauft...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ist grad online!!!

Beitragvon Goatstorm » 23. Oktober 2009, 11:48

Was Schlimmes aus dem "Progressive"-Metal-Giftschrank:

Bild

PECCATUM - Strangling from within
Sideproject des Emperor-Sängers. Nicht genug, dass er zusammen mit seiner trällernden Gattin, seinem grunzenden Schwager und einem Drumcomputer eine der grausamsten Stunden überkandidelten musikalischen Kitsches auf CD bannt - nein, er muss das Ganze zusammen mit seiner trällernden Gattin, seinem grunzenden Schwager und einem Drumcomputer auch noch live unter die Leute bringen.
Unter allen aufgeblasenen, überambitionierten und selbstverliebten Projekten, die in der zweiten Hälfte der 1990er als "Avantgarde" und "Progressive" an die neu entstehende Metal-Intelligentia und diejenigen, die gerne dazugehört hätten, verhökert wurden, ist "Strangling from Within" das am katastrophalsten missratene.

http://www.youtube.com/watch?v=wJTshgoJ ... re=related
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 23. Oktober 2009, 11:53

Goatstorm hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wJTshgoJEVw&feature=related

Puh, das ist wirklich grausam. Aber ich warte schon drauf, dass hier einer schreibt: "Also ich finds ja eigentlich gar nicht schlecht"... :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 23. Oktober 2009, 11:54

Loomis hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wJTshgoJEVw&feature=related

Puh, das ist wirklich grausam. Aber ich warte schon drauf, dass hier einer schreibt: "Also ich finds ja eigentlich gar nicht schlecht"... :lol:

Oder "musikalisch hochwertig"... :lol:

Gebt Euch bitte mal die Stelle ab 1:58...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Oktober 2009, 11:55

Ich glaub das wird ein herrlicher Thread...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 23. Oktober 2009, 12:07

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich glaub das wird ein herrlicher Thread...

Glaub ich auch. :smile2:

Kann ich prophylaktisch schon mal alle Alben anfĂĽhren, auf denen Angela Gossow je "gesungen" hat?
Goatstorm
Poster der Woche

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe