More Re-Releases jetzt offiziell veröffentlicht...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 25. August 2005, 16:32

Metallah hat geschrieben: Lord Of Twilight fehlt.

M.

:angry:
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 25. August 2005, 20:20

M.

Was soll das denn!? Aber auch eine neue Marketing Strategie. Quasi negative Bonussongs.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 25. August 2005, 20:26

Cthulhu hat geschrieben:

M.

Was soll das denn!? Aber auch eine neue Marketing Strategie. Quasi negative Bonussongs.

Ja, und wenn man dann die Special Edition kauft, bekommt man sogar drei Songs, ein Video und ein Booklet weniger.
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 25. August 2005, 20:29

the professor hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

M.

Ja, und wenn man dann die Special Edition kauft, bekommt man sogar drei Songs, ein Video und ein Booklet weniger.

WOW!! Und das ganze auch noch ohne Linernotes und mit ohne guten Sound! :o
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 25. August 2005, 20:33

Cthulhu hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

M.

WOW!! Und das ganze auch noch ohne Linernotes und mit ohne guten Sound! :o

Das nennt die Krawattenbrigade 'value for money'.
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 29. August 2005, 20:49

@ Metallah: das kleine Rätsel des fehlenden Tracks ist gelöst.
Der Grund, dass 'Lord of twilight' nicht mit drauf ist, ist dass hier die US-Pressung von 'Warhead' wiederveröffentlicht wurde. Die enthielt nämlich diesen Song gar nicht und die Reihenfolge unterscheidet sich auch von der der Euro-Pressung.

Meine über eBay bestellte More-CD's hab ich übrigens bisher noch nicht bekommen...
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 29. August 2005, 20:58

@the professor

Vielen Dank für die Auflösung dieses Rätsels. Hätte ich vielleicht auch nach dem Studieren der NWOBHM Encyclopaedia auch drauf kommen können. Anderswo hieß es, dass es wohl Probleme beim Mastering gegeben hätte... .

ALLERDINGS:

Tracklist laut CD:

1. Road Rocket
2. Fire
3. Soldier
4. Depression
6. Warhead
7. Way Of The World
8. We Are The Band
9. I Have No Answers

Da stimmt also immer noch etwas nicht so recht und die Theorie mit der US Pressung ist wieder dahin... :unsure:

M.
Metallah

Beitragvon Prof » 29. August 2005, 23:08

Metallah hat geschrieben: @the professor

Vielen Dank für die Auflösung dieses Rätsels. Hätte ich vielleicht auch nach dem Studieren der NWOBHM Encyclopaedia auch drauf kommen können. Anderswo hieß es, dass es wohl Probleme beim Mastering gegeben hätte... .

ALLERDINGS:

Tracklist laut CD:

1. Road Rocket
2. Fire
3. Soldier
4. Depression
6. Warhead
7. Way Of The World
8. We Are The Band
9. I Have No Answers

Da stimmt also immer noch etwas nicht so recht und die Theorie mit der US Pressung ist wieder dahin... :unsure:

M.

Dann hat da wirlich jemand Mist gebaut... :angry:
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 30. August 2005, 00:04

Metallah hat geschrieben: @the professor

ALLERDINGS:

Tracklist laut CD:

1. Road Rocket
2. Fire
3. Soldier
4. Depression
6. Warhead
7. Way Of The World
8. We Are The Band
9. I Have No Answers

Da stimmt also immer noch etwas nicht so recht und die Theorie mit der US Pressung ist wieder dahin...  :unsure:

M.

Dann hat da wirlich jemand Mist gebaut... :angry:

Wird nicht gekauft. Wie is' denn der Sound? Geht der wenigstens i.O.?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 30. August 2005, 10:47

@Cthulhu

Hättest Du den Thread gelesen, wüsstest Du, wie der Sound ist.

M.

*glasklar*
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 30. August 2005, 11:04

Metallah hat geschrieben: @Cthulhu

Hättest Du den Thread gelesen, wüsstest Du, wie der Sound ist.

M.

*glasklar*

*peinlich berührt bin* :unsure:
*hochscroll*
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 13. September 2005, 16:22

Wir danken die Post: geschlagene vier Wochen hat es gedauert bis die zwei More-CD's es von den US of A zu mir geschafft haben, aber voilà.
Der Sound ist, wie von Metallah erwähnt, top. Die Aufmachung ist aber in der Tat so dürftig/minimal dass man geneigt ist zu sagen: manche Bootlegs sehen besser aus! Da wird man sich aber auch wieder bewusst davon, wie hervorragend die Re-Releases von z.B. High Vaultage, Karthago, Battle Cry, Cult Metal Classics et al eigentlich sind. Komplimente an alle die das kaufen von CD-Wiederveröffentlichungen zu einer einzigen Freude machen. Jetzt könnte vielleicht mal einer von euch versuchen, die Rechte an 'Chasing the storm' von Tröjan zu erwerben. :)

NP: More - 'Blood & thunder'
Prof
Traveller

Beitragvon Metallah » 13. September 2005, 17:35

Wir danken die Post: geschlagene vier Wochen hat es gedauert bis die zwei More-CD's es von den US of A zu mir geschafft haben, aber voilà.
Der Sound ist, wie von Metallah erwähnt, top. Die Aufmachung ist aber in der Tat so dürftig/minimal dass man geneigt ist zu sagen: manche Bootlegs sehen besser aus! Da wird man sich aber auch wieder bewusst davon, wie hervorragend die Re-Releases von z.B. High Vaultage, Karthago, Battle Cry, Cult Metal Classics et al eigentlich sind. Komplimente an alle die das kaufen von CD-Wiederveröffentlichungen zu einer einzigen Freude machen. Jetzt könnte vielleicht mal einer von euch versuchen, die Rechte an 'Chasing the storm' von Tröjan zu erwerben. smile.gif

Für mich war das ohnehin der letzte Kauf bei Wounded Bird. Schon die Art und Weise wie dort auf Anfragen reagiert wird ist so lahm, da fällt einem nichts mehr ein. Ich kann deinen Aussagen zu den Labels nur zustimmen und vielleicht noch Neat Metal (heutzutage leider Sanctuary) erwähnen, die auch eine zeitlang sehr gute Re-Releases auf den Markt gebracht haben (die aber schon wieder ausverkauft sind). Auch Edgy Records waren mit ihren Tygers Of Pan Tang Releases vorne mit dabei.

Tja, "Chasing The Storm" würde ich auch mal gerne als reguläre und gut ausgestattete CD sehen. DAS wäre ein sinnvoller Re-Release!

MfG
M.
Metallah

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe