King Diamond

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: King Diamond

Beitragvon scarecrow138 » 21. Oktober 2009, 17:15

Loomis hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:die In the Shadows hab ich nun schon ne zeitlang

Ja, Amazon hat mal ne Ladung rausgeschickt, aber sie hatten wohl nicht genügend Exemplare für alle Besteller da und seither kam wohl auch keine Nachlieferung...

da habe ich ja glück gehabt
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMolli » 21. Oktober 2009, 23:38

Ich gestehe: bisher ist King Diamond an mir vorbei gegangen, aber nachdem ich nun 2 Alben von denen habe und auch ordentlich gehört habe fällt mir zu der Band nur eins ein: YEAH! :yeah:
Brauche unbedingt mehr! (MetalMüller: bring mal rum bitte :D )
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon The Butcher » 24. Oktober 2009, 22:18

Wie kommen denn bei amazon diese Preise zustande? Als ich mir MERCYFUL FATE - 9 vor einigen Wochen bestellt habe, hat sie doch noch 10,99 Euro gekostet???

http://www.amazon.de/9-Vinyl-LP-Mercyful-Fate/dp/B0027DY98W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1256415230&sr=1-4
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Björn » 5. November 2009, 16:44

Björn hat geschrieben:MF/KD= 0:0

...ich werde wohl nie ein Metaller sein.

Soller halt net so rumschreien.

*duck-und-weg*

Tja, jetzt isses um mich geschehen.
Nachdem ich obiges im Sommer geschrieben hatte, besorgte ich mir die "Melissa", beäugte sie etwas skeptisch, ließ sie ein paar mal nebenbei laufen und plötzlich machte es "KLICK" und ich hatte keine Probleme mehr mit dem königlichen Gesang.
Werde mich demnächst mal an " Dont Break the Oath " herantasten.
:yeah:
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 5. November 2009, 16:54

Sehr schön Björn!

Nochmal zu der 9-LP:
Jetzt steht dran "Release 09.11.2009". Mann ich hoffe nur, das wird auch wirklich mal noch was...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 5. November 2009, 16:58

Björn hat geschrieben:

*duck-und-weg*

Nachdem ich obiges im Sommer geschrieben hatte, besorgte ich mir die "Melissa", beäugte sie etwas skeptisch, ließ sie ein paar mal nebenbei laufen und plötzlich machte es "KLICK" und ich hatte keine Probleme mehr mit dem königlichen Gesang.

Hehe, wir kriegen sie alle! :-D

Wenn du "Melissa" magst, kann es mit dem Nachfolger auch nicht anders sein! Die späteren MF Scheiben zünden zwar etwas zögerlicher (vor allem die nach "Time"), sind aber auch super. (Bei dem einen oder anderen Album hat es aber schon eine Weile gedauert, bis ich das erkannt habe - KING DIAMOND hat da etwas mehr eingängige Alben veröffentlicht).

@Loomis: ja, und meine "In The Shadows" 2-LP bekomme ich jetzt laut Amazon sogar erst nach der "9" (Da wurde das Versanddatum jetzt schon zwei- oder dreimal verschoben...)
Zuletzt geändert von Acrylator am 6. November 2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 6. November 2009, 09:15

Habe mir gestern die 'Give me your soul ... please' gezogen (neben der 'House of god' die letzte Diammond die mir fehlte) und bin nach den ersten zwei Durchläufen noch nicht so begeistert, allerdings wachsen Scheiben des Königs ja häufig mit jedem weiteren Durchlauf. Das Zeug ist ja doch immer recht progressiv.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 6. November 2009, 13:05

tobi flintstone hat geschrieben:Habe mir gestern die 'Give me your soul ... please' gezogen (neben der 'House of god' die letzte Diammond die mir fehlte) und bin nach den ersten zwei Durchläufen noch nicht so begeistert, allerdings wachsen Scheiben des Königs ja häufig mit jedem weiteren Durchlauf. Das Zeug ist ja doch immer recht progressiv.

Die letzte KD Scheibe finde ich gar nicht progressiv, ist mir teilweise sogar eher zu vorhersehbar (und z.B. beim Titelsong ist mir das Schlagzeugspiel irgendwie zu einfallslos).
Aber wirklich gezündet hat die bei mir auch nicht, einzelne Passagen finde ich sehr geil, während mich manches dann wieder langweilt. Zusammen mit "Abigail II - The Revenge" für mich wohl das schwächste Album des Königs.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Björn » 6. November 2009, 16:59

Björn hat geschrieben:

*duck-und-weg*

Hihi, macht Spaß sich selbst zu zitieren!

War heut im H2Ohttp://www.board.sacredmetal.de/viewtopic.php?f=6&t=6628&start=0 und da wurde die "The best of King Diamond" (2003) gleich eingetütet. "Don't Break The Oath" muß noch etwas warten.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 6. November 2009, 17:58

Mir gefiel die "Give Me Your Soul..." mit zunehmender Spieldauer eigentlich immer besser, und heute höre ich sie ähnlich oft wie die grandiose "The Puppet Master".
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 9. November 2009, 21:42

Give Me Your Soul ist zwar ein gutes Album, aber an die Story und vor allem die musikalische Umsetzung von The Puppet Master kommt es leider zu keiner Sekunde ran, wobei ich The Puppet Master auch als eines der drei stärksten Kind Diamond Alben ansehe; da stimmt halt wirklich alles.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon tobi flintstone » 10. November 2009, 09:16

Acrylator hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Habe mir gestern die 'Give me your soul ... please' gezogen (neben der 'House of god' die letzte Diammond die mir fehlte) und bin nach den ersten zwei Durchläufen noch nicht so begeistert, allerdings wachsen Scheiben des Königs ja häufig mit jedem weiteren Durchlauf. Das Zeug ist ja doch immer recht progressiv.

Die letzte KD Scheibe finde ich gar nicht progressiv, ist mir teilweise sogar eher zu vorhersehbar (und z.B. beim Titelsong ist mir das Schlagzeugspiel irgendwie zu einfallslos).
Aber wirklich gezündet hat die bei mir auch nicht, einzelne Passagen finde ich sehr geil, während mich manches dann wieder langweilt. Zusammen mit "Abigail II - The Revenge" für mich wohl das schwächste Album des Königs.

Wobei schwache Alben vom KIng ja immer noch deutlich über Durchschnittsniveau liegen.

@Bjuf: Die Puppet Master ist auch in meinen Augen fantastisch, erreicht bei mir aber nicht so eine hohe Plazierung, dazu hat der King zu viele extrem gute Scheiben gemacht.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon oger » 12. November 2009, 23:28

Ernie hat geschrieben:Mir gefiel die "Give Me Your Soul..." mit zunehmender Spieldauer eigentlich immer besser, und heute höre ich sie ähnlich oft wie die grandiose "The Puppet Master".

Fand die anfangs auch eher mittel. Aber die ist tatsächlich sehr gewachsen
oger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 13. November 2009, 07:53

Wahrscheinlich braucht sie wirklich nur ein paar Durchläufe mehr. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, da Scheiben die wachsen häufig mehr Langzeitwirkung haben. Ich werde gleich auf dem Weg zur Arbeit mit dem "wachsen lassen" anfangen.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 13. November 2009, 10:22

Meine Faves der neueren KD-Alben (was heisst neu, sind auch schon wieder über 10 Jahre alt :cry: ) sind immer noch "The Graveyard" (Sonderstellung unter allen KD-Alben) und "House Of God". Selbst der hoch gelobte "Puppet Master" lief bei mir nicht so gut rein, wie bei anderen. Vielleicht sollte ich da nochmal ein Ohr riskieren...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe