W.A.S.P. - Babylon

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

W.A.S.P. - Babylon

Beitragvon Goatstorm » 4. November 2009, 12:41

Noch kein Thread zur neuen W.A.S.P.? Gerade zum ersten Mal gehört und für sehr stark befunden. Knüpft von den Songs, der Produktion, der Gesamtatmosphäre und auch von der Qualität nahtlos an "Dominator" an. Einige Songs klingen zwar 1:1 nach "Dominator", aber da ich in der Regel einen feuchten Kehricht auf "musikalische Weiterentwicklung" bei Bands gebe, ist das für mich eher ein Pluspunkt. Ein nettes, bis auf den Soloteil gelungenes, Deep-Purple-Cover bringt man auch unter. Insgesamt ziemlich geile Scheibe. Zumindest im Studio scheinen WASP jetzt endgültig wieder die Kurve bekommen zu haben.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Re: W.A.S.P. - Babylon

Beitragvon Sabbatical Maniac » 4. November 2009, 13:00

Gestern war ich kurz davor, einen thread aufzumachen. Aber dann hat die Faulheit gesiegt. Aufgrund der Signatur vom Pavlos wollte ich schon Feedback haben wie die Scheibe denn geworden ist. Hab ne Freikarte für ne Plattenbörse und könnte sie dann wahrscheinlich gleich am Sonntag verhaften. Das Überraschend stark vom Pavlos hat mich etwas irritiert, empfand ich doch den Vorgänger als beste WASP seit Crimson Idol. Wenn die Scheibe an den Vorgänger anknüpfen kann, dann wird sie denke ich gleich einkassiert...
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon midnightrider » 4. November 2009, 22:06

Finde das Album eher ziemlich schwach :ehm:

Klingt nicht wie ein Nachfolger von Dominator (welche wirklich stark war) sondern wie Resteverwertung der Dominator Session. Das Album hat keine wirklichen Top Songs. Als einzigen Song der ein bißchen heraussticht würde ich Thunder red empfehlen. Außerdem ist ein 9 Track Album von denen 2 Songs Cover Versionen sind, einfach eine riesen Frechheit

Bin zwar nicht ganz so enttäuscht wie bei der neuen U.D.O. Scheibe aber erfreut bin ich sicherlich nicht.
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Max Savage » 4. November 2009, 22:47

klasse album, super songs
BABYLON IS BURNING :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 4. November 2009, 23:46

Sabbatical Maniac hat geschrieben:Das Überraschend stark vom Pavlos hat mich etwas irritiert, empfand ich doch den Vorgänger als beste WASP seit Crimson Idol.

Geschmackssache.
Ich fand die Dominator, bis auf zwei Stücke (Take Me Up & The Burning Man), jetzt nicht sooooo dolle.
WASP machen auf der Babylon das, was sie auf dem Vorgänger auch schon gemacht haben. Nur eben noch´nen Tick besser. Crazy z.B. ist meiner Meinung nach einer der stärksten WASP Songs überhaupt. Und dass der gute Blackie nach dem ganzen Chaos der letzten Jahre nochmal so ein Juwel schreibt, das fand ich dann doch "überraschend stark".
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon RoadWarrior » 5. November 2009, 14:35

Ich finde die Scheibe auch schwach. Mit Babylon' Burning ist nur ein starker Track vertreten.
Und die beiden Coversongs sind gelinde ausgedrückt eine Frechheit für jede Hörmuschel.
Deshalb gilt mein Fazit: *Daumen runter*.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Kixx » 17. November 2009, 13:50

Muß mich anschließen, leider nicht auf Dominator Niveau. Sind zwar recht gute einzelne Songs vertreten, aber als gesamtes Werk wirkt es irgendwie unrund, leider. Und wie schon geschrieben wurde, nur sieben eigene Songs neben zwei Cover sind einfach zu wenig. Das Deep Purple Cover find ich persönlich unnötig, allerdings gefällt mir die Chuck Berry Nummer recht gut. Für mich mit Abstand beste Nummer des Albums - "Live To Die Another Day"! Verdammt schade, daß sie die Nummer nicht im aktuellen Programm haben, die würd ich echt gern "live" hören. In vier Wochen spielen sie in Wien.
Kixx
METAL GOD

Zurück zu Heavy Metal Universe