DRYSILL - Welcome to the Show

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

DRYSILL - Welcome to the Show

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. September 2009, 18:19

Einfach zu geil, als dass ich das hier nicht mal posten sollte. Hab ich mir zumindest schon länger gedacht, jetzt mach ich es auch mal.

Bild

DRYSILL waren wohl die erste Metalband aus Island und deren einziges und verflixt rares Album von 1985 gehört für mich zu meinen persönlichen Highlights des europäischen Metals. Hier bekommt man puren, kraftvollen Heavy Metal, sehr straight und mit einem tollen Sound versehen. Dabei klingen sie für mich eher nach amerikanischen Bands der Marke WARRIOR, MALICE, LEATHERWOLF, WASP oder FIFTH ANGEL, also ultramelodisch, sehr eingängig und mit einem komerziellen Touch.

Kleine Trivia: Sänger Eirikur Hauksson hat mit seiner Band START und als Solo-Künstler Island bei dem Eurovision Song Contest vertreten. Nach dem Album ging er dann zu ARTCH nach Norwegen, wo er zwei ebenfalls sehr starke Alben eingesungen hat, die hier bestimmt die meisten kennen werden. Wobei mir seine Stimme auf dem DRYSILL-Album noch besser gefällt, als später bei ARTCH.

Hier ein paar Lauschmöglichkeiten, fehlt zwar etwas an Bass, aber egal:

Welcome to the Show
http://www.youtube.com/watch?v=vgc4gJJ3IZ4

Don't shot me down
http://www.youtube.com/watch?v=_ZB-uVDV6Xc

Leider keine Videos vorhanden zu den vielleicht besten Songs, "We`re coming to rock you" und "Left-Right (The Night of Dreams)", dafür bräuchte man dann das Original oder die Boot-CD von Hot Metal Records (zusammen mit den Südafrikanern ODYSSEY!).
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Re: DRYSILL - Welcome to the Show

Beitragvon Odium » 5. November 2009, 18:35

Ja, warum hat denn dieser Thread ĂĽberhaupt keine Aufmerksamkeit bekommen? :ehm:

Also ich habe das Hot Metal-Boot und habe die Scheibe dank des Threads gerade mal wieder aufgelegt. Das Review beschreibt es ziemlich perfekt und Fans der genannten Bands sollten auf jeden Fall mal reinhören. Tolles Teil.

Ein Bekannter hat die Platte vor einigen Jahren in einem Bochumer Plattenladen für 8€ gekauft. So ein Glück hätte ich auch gerne mal...
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. November 2009, 18:42

Hehe, schön, dachte schon der Thread verschwindet sang- und klanglos. Aber ist auch schwierig bei einer so seltenen Platte, die nicht viele kennen.

8€ ist natürlich unglaublich, meine war etwas teurer, aber immer noch weit vom normalen Preis entfernt. Das Cover aber leider nur vg, aber zum anhören reichts vollkommen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 5. November 2009, 18:42

Odium hat geschrieben:
Ein Bekannter hat die Platte vor einigen Jahren in einem Bochumer Plattenladen für 8€ gekauft. So ein Glück hätte ich auch gerne mal...

Bei ebay ist die LP vergangene Woche fĂĽr 295 Dollar verkauft wurden...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon J.uwe » 5. November 2009, 20:23

hm...komische angelegenheit. "welcome to the show" ist okay, aber "don't shoot me down" klingt nach 08/15 metal.
wäre mir keine 300$ wert. aber gut, ich bin auch kein sammler. vielleicht kann der herr kuntz mal ein paar interessantere sachen vorstellen. :-D
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. November 2009, 21:09

J.uwe hat geschrieben:hm...komische angelegenheit. "welcome to the show" ist okay, aber "don't shoot me down" klingt nach 08/15 metal.
wäre mir keine 300$ wert. aber gut, ich bin auch kein sammler. vielleicht kann der herr kuntz mal ein paar interessantere sachen vorstellen. :-D

Ich hab ja geschrieben, dass die besten Songs des Albums nicht bei YouTube gibt, wobei ich mir auch die beiden obigen Songs gut reinziehen kann. Wer auf härtere Gangarten steht, für den ist DRYSILL wahrscheinlich zu bieder, das kann schon sein.

Zur zweiten Anmerkung kann ich nur sagen, dass ein guter Sergeant immer schaut, dass er seine Männer nicht unnötig verheizt. D.h. selbst wenn mir mal die Tipps ausgehen sollten, kauf ich halt welche nach, es findet sich nämlich IMMER irgendwo, irgendwas Brauchbares.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 5. November 2009, 22:11

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich hab ja geschrieben, dass die besten Songs des Albums nicht bei YouTube gibt, wobei ich mir auch die beiden obigen Songs gut reinziehen kann. Wer auf härtere Gangarten steht, für den ist DRYSILL wahrscheinlich zu bieder, das kann schon sein.

Zur zweiten Anmerkung kann ich nur sagen, dass ein guter Sergeant immer schaut, dass er seine Männer nicht unnötig verheizt. D.h. selbst wenn mir mal die Tipps ausgehen sollten, kauf ich halt welche nach, es findet sich nämlich IMMER irgendwo, irgendwas Brauchbares.

naja....um härte gehts nicht mal...aber selbst für gemäßigteren metal find ich die beiden beispiele nicht überragend.
aber wenn die anderen lieder so toll sind, wie du sagst, könnte ich ja mal 5€ in die hot metal cd investieren.

zum anderen punkt...das stimmt schon, es findet sich IMMER etwas...je nachdem, wie man an den metal herangeht.
J.uwe

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe